Balingen - Nordhorn

• Hallo liebe Forengemeinde,

dann mach ich mal den Anfang.
    Interessantes und spannendes Spiel.
    Leider ist Nordhorn doch für den HBW zu stark.
    Tipp: HBW 29 Nordhorn 31

Viele Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Ich denke,dass Rolf Brack seinen Spieler nach der doch recht schwachen Leistung gegen den TBV Lemgo in den Allerwertesten treten wird und Balingen endlich wieder zwei Punkte einfahren kann.Tippe mal auf einen Überraschungssieg : 31-29.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sollte Nordhorn relativ deutlich mit 26:32 gewinnen

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Also ich tippe auf einen Sensationssieg
    Endergebnis :
    HBW : HSG Nordhorn 32:29 :D

• Und ich hoffe auf ein bis zum Schluss knappes Spiel. Ein 31:31 wär doch mal ganz nett, da der HBW in solchen Spielen immer glänzt. :baeh: Träumen ist ja wohl noch erlaubt ;)

• Nordhorn wird dieses Spiel mit 3-6 Toren gewinnen...einfach zu stark für Balingen, die aber sicher wieder ordentlich kämpfen werden und das Spiel über längere Zeit offen gestalten können.

• Ein wirklich schweres und spannendes Spiel. Ich denke, dass sich die HSG mit etwas mehr Routine und Cleverness und wegen unserer Torwart-Leuchttürme druchsetzten wird.

Mein Tipp: 28:31

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Das wird knapp werden, denke aber trotzdem das Nordhorn das macht! 32:34

• Gelegentlich tut sich die HSG gegen kämpferische Teams recht schwer. Aber ich tippe auf ein 30:26 für Nordhorn nach einer zähen Partie. Balingen wünsche ich anshließend noch einige Punkte, aber mit dem Abstieg werden sie sowieso nichts mehr zu tun haben.

• Nordhorn hat in den letzten Wochen sehr überzeugend gespielt, allerdings auch schon beim TUS und vor einigen Wochen in Minden Punkte liegen lassen.

Ich bin gespannt, wie agrressiv der HBW morgen verteidigt. Von Lommel gabs ja ordentlich Schelte am Mittwoch für den "dreckigen Handball, den der HBW spiele". :nein: :pillepalle:

Sogar der THW hat sich durch den Bericht in der MoPo ein wenig beeindrucken lassen, ich bin gespannt, wie der HBW auf diese "Kritik" reagieren wird, wobei das Team sich an diese ständige Nörgelei so langsam gewohnt haben wird.

Normalerweise gewinnt Nordhorn das Spiel morgen, aber einige Auswärts-Auftritte der Grafschafter lassen meine Zuversicht ein wenig schwinden.

Bis morgen in der "HÖLLE SÜD" :hi:

• Weiß mann in Nordhorn überhaupt, dass das Spiel heute Abend angesetzt ist? Auf der Internetseite ist nichts darüber zu lesen und auch die Grafschafter Nachrichten haben es völlig ignoriert (zumindest kann im Internet nichts darüber lesen). Das einzige Thema scheinen die beiden EHF-Pokalendspiele gegen Kopenhagen zu sein. Man könnte fast meinen, dass das Spiel gegen den HBW kein Gedanke wert ist, weil man die zwei Punkte ja sowieso mit nimmt.

• Zitat

Original von griffel
    Weiß mann in Nordhorn überhaupt, dass das Spiel heute Abend angesetzt ist? Auf der Internetseite ist nichts darüber zu lesen und auch die Grafschafter Nachrichten haben es völlig ignoriert (zumindest kann im Internet nichts darüber lesen). Das einzige Thema scheinen die beiden EHF-Pokalendspiele gegen Kopenhagen zu sein. Man könnte fast meinen, dass das Spiel gegen den HBW kein Gedanke wert ist, weil man die zwei Punkte ja sowieso mit nimmt.

Völliger Quatsch. Natürlich war und ist das EHF-Finale großes Thema, aber gestern und heute war auch das Spiel in Balingen ausführliches Thema in den GN. In Nordhorn weiß man, dass man nirgendwo einfach so Punkte mitnimmt. Übrigens ist die Mannschaft schon Freitag morgen nach Balingen aufgebrochen, dass sagt doch wohl genug.

• Hallo,

na dann können wir ja davon ausgehen, dass sie bis heute Abend bei der Sparkassenarena pünktlich ankommen :P

Viele Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Ich geb mal meinen Senf zum Spiel ab:

Vorneweg, meiner Menung nach eines der schlechtesten Bundesligaspiele dieser Saison, vor allem offensiv war das Niveau beider Mannschaften unterirdisch.

Mit jeder Woche kotzen mich die Zuschauer in der "Hölle Süd" mehr an. Ich freue mich auf jedes Handballspiel, sei es live oder im TV, aber meine Dauerkarte werde ich ab nächster Saison wohl eher verleihen als jedes Heimspiel zu besuchen. Ich habe mich schon öfters, auch hier im Forum, über das total ahnungslose Publikum in Balingen aufgeregt, aber das heutige Spiel haut dem Fass den Boden aus. "Schiris ihr Dreckschweine", SCHIEBER SCHIEBER etc. ist in einigen Hallen, und vor allem auch in Balingen mittlerweile Standard, aber dass heute auch die eigenen Spieler beleidigt wurden, von den eigenen Fans, das ist dann schon sehr merkwürdig.

M. Strobel mal wieder unterirdisch, spielt die schlechteste Saison bisher beim HBW, so wird man weder beim TBV noch in der Nationalmannschaft Freude an ihm haben. Seit er dort unterschrieben hat macht er kein gutes Spiel mehr, aber vielleicht ist die frühe Bekanntgabe genau der Grund für seine sehr schwache Form. Brack hat mir gut gefallen durch seine Schlagwürfe, den Rest würde ich bei Noten von 4-6 ansiedeln. Kneer mit einer unterirdischen Wurfquote (wiedermal), W. Strobel glänzte mit einigen Schauspieleinlagen, Ettwein und Sauer defnesiv total übermotiviert, vom Kreis kam gar nichts, weder Bürkle noch W. Strobel konnten sich durchsetzen. Slaby war stark.

Bei der HolgerSGlandorf Nordhorn war Holger wie so oft weltklasse. Der Junge ist so heiss in den letzten Wochen, da geht einem das Herz auf.

Ein sehr schwaches Spiel mit einem verdienten Sieger :hi:

Die Schiris gefielen mir gut, denn sie haben dem ahnungslosen Publikum einige für sie neue Regeln beigebracht, z.B., dass ein Spieler mit Ball keine 6 Schritte machen darf. Statt Gewinnspielgutscheinen sollte man in Balingen in den verbleibenden Heimspielen vielmehr kleine Regelbücher des Handballspiels verteilen, vielleicht würde ich dann wieder mit einem besseren Gefühl zur Halle fahren.

MfG :hi:

• Es kann sein das es in Balingen ein Paar gibt die sich mit Handball nicht so auskennen weil Sie vielleicht zum ersten mal da waren.
    Und es gibt immer ein paar Id.... wo einen blödsinn reinbrüllen.
    Also Ich weiß nicht warum du sagst das Litty und Daniel übermotiviert waren es ist einfach ihre Spielweise !
    Und wenn du dir das nächste Saison nicht mehr antun willlst geb doch deine Dauerkarte einfach ab
    Andere freuen Sich darüber !
    Soll jetzt nichts gegeb dich Sein ( Moby Dick87)

• Wie kann sich eine ganze Halle bei den Schiris beschweren, wenn ein Litty Ettwein nach dem Fangen des Balls 5 und nachdem er einmal getippt hatte 6 Schritte gemacht hat?? Bundesliga Handball ist neu in Balingen und es wird noch viele Jahre dauern, bis ein relativ großer Prozentsatz die Reglen zu 60-80% kennt, leider, allerdings sollte man auch ein wenig auf dem Boden bleiben und nicht jeden Pfiff der Schiris diskutieren und als falsch auslegen.

Klar, dass die Balinger immer wollen, dass ihr Team gewinnt, aber viele sind hier doch viel zu euphorisch...

Martin war in den letzten Jahren immer der Leibling der Fans und seit Daniel Brack Woche für Woche gute Spiele auf der Mitte macht und Martin nach rechts ausweichen muss, sind viele enttäuscht und teilweise erboßt darüber, dass Rolf Brack seinen Sohn auf Martin's Position spielen lässt. Immer wieder lustig und fast an jedem Spieltag vorkommend, solche Aussagen:

"Scheiss Brack", "RAUS MIT IHM" usw.

Ich habe die Schreier schon das ein oder andere Mal darauf hingewiesen, in den entsprechenden Fällen, dass es sich nicht um Daniel Brack sondern um Martin Strobel handelt, aber solche einfach nur komplett dummen und falschen Aussagen wollen die dann nicht kommentieren :nein: :nein:

• Zitat

Original von MobyDick87
    Ich geb mal meinen Senf zum Spiel ab:

Im wahrsten Sinne des Wortes:pillepalle:. In der Tat ist es wohl besser, Du kaufst Dir tatsächlich keine Dauerkarte mehr. Vielleicht bleiben uns dann auch so niveaulose Beiträge hier im Forum erspart.

Einmal editiert, zuletzt von griffel ()