1. Startseite
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans

Herzlich Willkommen auf der Handballecke - dem Handballforum im Internet

Wir möchten Euch herzlich in unserem Handball-Forum begrüßen.

Die Handballecke gehört nunmehr seit fast 20 Jahren zu einer festen Größe im Bereich des Handballsports und hat sich dank ihrer vielen Mitgliedern in den letzten Jahren zum größten deutschsprachigen Handballforum entwickelt. Hier sollen Handballfans unterschiedlichster Vereine miteinander über die Geschehnisse im Handballsport diskutieren können.

Warum also zögern? Registriert euch noch heute. Eine Mitgliedschaft bei uns ist absolut kostenlos und beinhaltet keinerlei Verpflichtungen, außer gemeinsam Spaß an einer tollen Sportart zu haben.

Wir heißen euch im Namen des gesamten Handballecke Teams und der Community herzlich Willkommen und wünschen Ihnen viele angenehme Diskussionen rund um den Handballsport.

Das Handballecke Team

Letzte Aktivitäten

MADL71 hat eine Antwort im Thema THW Kiel Teamthread verfasst.

Vielleicht ist ja Jicha doch nicht so mies, wie er hier teilweise beschrieben wird? Oder beim THW sind nur Blinde (nicht abwarten für blinde Menschen) und Dilletatenten am Werk? IM AR, im Management, im Verein? :pillepalle: Dass bei einer Kaderplanung nicht immer alles passt, ist wohl völlig normal und ist ja auch bei anderen Vereinen offensichtlich. Selbst beim Branchenführer SCM gibt es Fahrkarten, so ist das. Für mein Verständnis wird der THW noch auf Jahre der erfolgreichste Verein in…
24. Februar 2026 um 11:24

Joda hat eine Antwort im Thema Rund um die Rhein-Neckar Löwen verfasst.

Normalerweise gibt es bei Bestrafungen ja Ermessen. Wenn ich Müll in der Natur werfe, gibt es beim Ordnungsgeld ja auch ein Ermessen. Es ist ein Unterschied, ob ich eine Bananenschale oder ein Fass mit Giftmüll in den Wald werfe. Und die Löwen wollten hier einem jungen Spieler ermöglichen, bei einem Bundesligaspiel auf der Bank zu sitzen. Da hätte schon viel passieren müssen, bevor er eingesetzt worden wäre. Ich kenne die Formulierung der Regel aber nicht. Falls es kein Ermessen gibt, sollte…

iceman-md hat eine Antwort im Thema Quo vadis VfL? verfasst.

Das eigentliche Gespann in der spanischen Nationalmannschaft ist PdV/Corrales. In dieses drängte Sergey Hernandez ob der Leistungen beim SCM, konnte diese aber nie ernsthaft im Nationaltrikot nachweisen. Biosca sortiert sich dahinter als Nr. 4 ein. Ich schrub es an anderer Stelle bereits schon einmal, als das Gerücht um den VfL konkreter wurde - ich finde, er ist ein hervorragender Nr.2-Keeper und bin gespannt, wie er sich in der Bundesliga macht. Gummersbach stellt ne hervorragende Abwehr,…
24. Februar 2026 um 11:16

Flink hat eine Antwort im Thema 23. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg verfasst.

Wenn es um Wettbewerbsverzerrung geht, sollte das eher im EL-Thread diskutiert werden, hier wirkt es ein bisschen unehrlich. Aber dass das hier von einigen des SCM-Lagers negativ bewertet wird, ist dann vieleicht eher dem Gefühl geschuldet, dass sich die erste Sieben der MT schont und in Ruhe auf das Spiel vorbereitet. Erstmal bleibt das eine Unterstellung, dass ein Virus umgeht, ist zunächst nicht von der Hand zu weisen. Und wenn nicht, ist es ein Teil aus Parrondos bekannter Trickkiste, so…
24. Februar 2026 um 11:13

El Duderino hat eine Antwort im Thema 23. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg verfasst.

[…] Wie kommst Du nur darauf?
24. Februar 2026 um 11:04

DerMaily hat eine Antwort im Thema EHF European League Frauen 2025/2026 verfasst.

[…] letztes Jahr gabs einen positiven Flow und dieses Jahr war man halt im negativen Flow, das trifft es eher (2x Unentschieden, 2x mit -1 verloren) und mit der Leistung von vor der WM-Pause wäre mehr drin gewesen Chambray war mit Abstand die schlechteste Mannschaft Nykobing war ok Wirklich gut, aber auch nicht überragend, war Esztergom
24. Februar 2026 um 11:03

sMash8835 hat eine Antwort im Thema MT Melsungen - Hauptthread verfasst.

Nichts neues dabei: Niederlage, Virus und Personalgerüchte : Wie geht es weiter bei der MT Melsungen? | sportschau.de [URL:https://www.sportschau.de/regional/hr/hr-niederlage-virus-und-personalgeruechte-wie-geht-es-weiter-bei-der-mt-melsungen-100.html] […]
24. Februar 2026 um 11:02

obotrit hat eine Antwort im Thema 23. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg verfasst.

[…] Mir scheint, es geht jetzt schon los :hi:
24. Februar 2026 um 10:59

research-it hat eine Antwort im Thema 23. Spieltag: TBV Lemgo - HSV Hamburg verfasst.

Wenn Lemgo Anschluss an die Spitze halten will, geht das nur über einen Sieg in diesem Spiel. Also ran.
24. Februar 2026 um 10:56

iceman-md hat eine Antwort im Thema Der SC Magdeburg-Thread verfasst.

[…] Kann sein, dass ich da jetzt nicht deutlich genug geschrieben habe. Das ist sicher ne Mischung aus den Erfahrungen der letzten Aktionen (Zechel, Portner...) sowie Gerüchten bspw. um Weber`s Rentenvertrag, ähnliches hörte ich aber auch bereits über den ein oder anderen Mitspieler mit ebenso langer Laufzeit im aktuellen Contract. Auch Sergey hat, ebenso wie Oscar bislang, nur das eine (Bonus?)Jahr genommen, als er die Wahl zwischen uns und Barcelona hatte. Der einzige, bei dem ich mich aus…
24. Februar 2026 um 10:56

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. THW Kiel Teamthread 26k

• Beuger
      • 6. August 2015 um 21:16
      • 1. Handball-Bundesliga
      • Beuger
      • 24. Februar 2026 um 11:24
    2. Antworten
      26k
      Zugriffe
      6,4M
      26k
    3. MADL71

1. Rund um die Rhein-Neckar Löwen 9,3k

• Lord Vader
      • 11. Oktober 2014 um 14:57
      • 1. Handball-Bundesliga
      • Lord Vader
      • 24. Februar 2026 um 11:24
    2. Antworten
      9,3k
      Zugriffe
      2,8M
      9,3k
    3. Joda

1. Quo vadis VfL? 10k

• schmie
      • 24. August 2009 um 18:16
      • 1. Handball-Bundesliga
      • schmie
      • 24. Februar 2026 um 11:16
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      2,6M
      10k
    3. iceman-md

24. Februar 2026 um 11:16
    1. 23. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg 29

• Arcosh
      • 22. Februar 2026 um 21:49
      • Saison 2025/2026
      • Arcosh
      • 24. Februar 2026 um 11:13
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      925
      29
    3. Flink

24. Februar 2026 um 11:13
    1. EHF European League Frauen 2025/2026 223

• SCM-Rambo
      • 8. Juli 2025 um 16:52
      • Internationale Wettbewerbe
      • SCM-Rambo
      • 24. Februar 2026 um 11:03
    2. Antworten
      223
      Zugriffe
      20k
      223
    3. DerMaily

24. Februar 2026 um 11:03

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• THW Kiel Teamthread

MADL71 24. Februar 2026 um 11:24
  • Rund um die Rhein-Neckar Löwen

Joda 24. Februar 2026 um 11:24
  • Quo vadis VfL?

iceman-md 24. Februar 2026 um 11:16
  • 23. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg

Flink 24. Februar 2026 um 11:13
  • EHF European League Frauen 2025/2026

DerMaily 24. Februar 2026 um 11:03