1. Startseite
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans

Herzlich Willkommen auf der Handballecke - dem Handballforum im Internet

Wir möchten Euch herzlich in unserem Handball-Forum begrüßen.

Die Handballecke gehört nunmehr seit fast 20 Jahren zu einer festen Größe im Bereich des Handballsports und hat sich dank ihrer vielen Mitgliedern in den letzten Jahren zum größten deutschsprachigen Handballforum entwickelt. Hier sollen Handballfans unterschiedlichster Vereine miteinander über die Geschehnisse im Handballsport diskutieren können.

Warum also zögern? Registriert euch noch heute. Eine Mitgliedschaft bei uns ist absolut kostenlos und beinhaltet keinerlei Verpflichtungen, außer gemeinsam Spaß an einer tollen Sportart zu haben.

Wir heißen euch im Namen des gesamten Handballecke Teams und der Community herzlich Willkommen und wünschen Ihnen viele angenehme Diskussionen rund um den Handballsport.

Das Handballecke Team

Letzte Aktivitäten

Brausepaul hat eine Antwort im Thema MT Melsungen - Hauptthread verfasst.

[…] Die Mannschaft spielt (und trainiert!) jetzt eine 3/4 Saison mit dem mehr oder weniger selben Personal. Da dürften Abläufe dann auch irgendwann mal einigermaßen passen. Es sei denn, man hat Spieler verpflichtet, die es aufgrund mangelnder Fähigkeiten nicht geregelt kriegen. Womit wir wieder bei den dafür Verantwortlichen wären...
5. März 2026 um 00:22

nozdormu hat eine Antwort im Thema 1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026 verfasst.

[…] Vom Typ „Schwiegersohn“, der leider schon vergeben ist, ist doch auch öfters mal die Rede. Ich finde beide „Phrasen“ jetzt auch nicht schlimm oder respektlos bzw. sexistisch. Gibt den vorgestellten Charakteren auf alle Fälle mehr Tiefe, so dass man sich besser mit ihnen identifizieren und sie gut finden kann. Menschen in der Öffentlichkeit, die alles „Private“ abschotten und auf solche Sachen negativ reagieren, sind bei mir selten die Sympathieträger. Muss aber jeder mit sich selbst…
4. März 2026 um 23:59

Löwenherz hat eine Antwort im Thema 1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026 verfasst.

[…] Ist das wirklich schon eine sexistische Äußerung? Warum sollte sie das sein? Wer wird dadurch verletzt? Ich finde das eher wertschätzend. Und: Darf man einer Frau heute überhaupt keine ehrlich gemeinten Komplimente mehr machen? Ich glaube, die allermeisten Frauen würden das sehr bedauern. Ich habe in dieser HInsicht jedenfalls nie eine negative Reaktion erlebt, eher das Gegenteil.
4. März 2026 um 23:19

Universum0 hat eine Antwort im Thema HSV Hamburg - dit 'n dat verfasst.

[…] Dieser Artikel ist vom 10. März 2025 […]
4. März 2026 um 23:16

Löwenherz hat eine Antwort im Thema Frauen-Nationalmannschaft verfasst.

[…] Danke, wenigstens 1 User, der sich zum Spiel äußert. Stimme Dir voll zu, allerdings war die 1. Hz schon ziemlich dürftig. Ich nehme zweierlei mit: Erstens: Ohne unseren etatmäßigen Innenblock mit Smits und von Pereira hatten die Mädels doch mehr Probleme in der Abwehr, als ihnen lieb war - egal, wer dort stand. Und die Unsicherheit übertrug sich dann auch auf die Nebenfreuen - nicht zuletzt deshalb die vielen Zeitstrafen (Das hätten auch noch ein paar mehr sein können. Z.B. konnte der…
4. März 2026 um 23:09

nozdormu hat eine Antwort im Thema Freiwurfausführung nicht innerhalb von 3 Sekunden verfasst.

[…] Ich nehme mal an, dass sich der von Lernender geschilderte Fall genauso zugetragen hat. Leider schreibt er nicht, was im Nachgang passiert ist. Ob z.B. die unfairen Spielverzögerer (erfolgreich) Einspruch eingelegt haben. - Letztendlich ist es egal, macht zusammen mit meinem Fall aus der Klamottenkiste „schon“ zwei, kommt also wahrscheinlich nur sehr selten mal vor. Konsequenzen für die Schiedsrichter? Keine bekannt. Begründung für ihr Handeln? „Denk Dir was aus“, vielleicht wurde ja ein…
4. März 2026 um 22:57

Erreff hat eine Antwort im Thema Füchse Berlin - Hauptpfad verfasst.

[…] Wie? Akku schon alle?
4. März 2026 um 22:31

pko hat eine Antwort im Thema Saison 25/26 - Staffel Süd verfasst.

Stimmt, so weit habe ich nicht "runtergescrollt". Früher (viele Jahre) gab es Aufstiegsbestrebungen. Aktuell bin ich aber nicht auf dem Laufenden, wie es da ausschaut. aber bei Gelegenheit forsche ich mal nach.
4. März 2026 um 22:30

Erreff hat eine Antwort im Thema THW Kiel Teamthread verfasst.

[…] Du hast […] vergessen. Da hilft auch kein vielleicht.
4. März 2026 um 22:29

nicnamejue hat eine Antwort im Thema Frauen-Nationalmannschaft verfasst.

Mein Fazit zum Spiel heute: Die Pferde sind nicht höher gesprungen, als sie mussten. Für einen frischgebackenen Vizeweltmeister war das doch eher Hausmannskost.
4. März 2026 um 22:29

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MT Melsungen - Hauptthread 11k

• alter Sack
      • 5. September 2013 um 09:31
      • 1. Handball-Bundesliga
      • alter Sack
      • 5. März 2026 um 00:22
    2. Antworten
      11k
      Zugriffe
      2,4M
      11k
    3. Brausepaul

5. März 2026 um 00:22
    1. 1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026 1,9k

• Benson
      • 1. Juni 2025 um 14:41
      • Frauenhandball
      • Benson
      • 4. März 2026 um 23:59
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      278k
      1,9k
    3. nozdormu

4. März 2026 um 23:59
    1. HSV Hamburg - dit 'n dat 3k

• wintermute
      • 14. Dezember 2008 um 20:09
      • 1. Handball-Bundesliga
      • wintermute
      • 4. März 2026 um 23:16
    2. Antworten
      3k
      Zugriffe
      719k
      3k
    3. Universum0

4. März 2026 um 23:16
    1. Frauen-Nationalmannschaft 3,2k

• zmagoválec
      • 19. September 2016 um 13:36
      • Nationalmannschaft
      • zmagoválec
      • 4. März 2026 um 23:09
    2. Antworten
      3,2k
      Zugriffe
      800k
      3,2k
    3. Löwenherz

4. März 2026 um 23:09
    1. Freiwurfausführung nicht innerhalb von 3 Sekunden 34

• Gefällt mir 1
      • Lernender
      • 10. Januar 2026 um 21:38
      • Schiedsrichter- & Regelforum
      • Lernender
      • 4. März 2026 um 22:57
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      2k
      34
    3. nozdormu

4. März 2026 um 22:57

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• MT Melsungen - Hauptthread

Brausepaul 5. März 2026 um 00:22
  • 1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

nozdormu 4. März 2026 um 23:59
  • HSV Hamburg - dit 'n dat

Universum0 4. März 2026 um 23:16
  • Frauen-Nationalmannschaft

Löwenherz 4. März 2026 um 23:09
  • Freiwurfausführung nicht innerhalb von 3 Sekunden

nozdormu 4. März 2026 um 22:57