SG Flensburg-Handewitt

• Minne spielt doch im Verein auch Abwehr auf halb?

Das Handgeld dann gerne falls sich die Chance auftut in Golla investieren :)

Minne deckt in Nantes und der Nationalelf auf halb

Wenn der Wechsel nicht klappt? Ich sehe ihn immer nur rausrennen?!

Wirtschaftlich könnte man der SG nur gratulieren, wenn da irgendwas in diese Richtung zustande kommen könnte. Egal, wie man diese Verlängerungs-Ausstiegs-Nummer von und mit SP sportlich und menschlich bewertet, aber wenn das seinerzeit bereits klar war und eure Verantwortlichen dann deswegen diese Nummer gestartet haben, ziehe ich den Hut. Kaufmännisch ein sehr überzeugender Move!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Grgic war für später geplant und wurde vorgezogen, weil man für Mads Ersatz benötigt hat.

Für Pytlick benötigt man auf jeden Fall Ersatz. Da 2027 Mads Svane Knudsen fix sein soll, ist wohl auf jeden Fall klar, dass der Vertrag mit Luca Witzke nicht verlängert werden wird. SOLLTE er vorzeitig gehen (wollen), benötigt man schon für 26/27 und da kommt dann der Pytlick-Wechsel ins Spiel. Gerüchteweise soll Flensburg Tobias Grøndahl als Teil des Deals angefragt haben, was ich mir persönlich auch vorstellen könnte, da meiner Meinung nach Berlin auf Lichtlein als Nr 1 setzen wird. Gidsel hat schon angekündigt, dass er auch auf die Mitte rücken möchte, um Körner zu sparen. Gleichzeitig leisten sich die Berliner eben auch Gidsel UND Mem, die beide spielen "wollen".

Ergo: meine persönliche Meinung ist, dass Pytlick 26 nach Berlin wechselt und Flensburg eine 6stellige Ablöse PLUS Grøndahl bekommt.

Wäre meiner Meinung nach eine gute Idee ,Kohle + Grondahl kassieren

Dann mit Minne und dem auf RM in die Saison 26/27 gehen

• Die Dauerkarten Preise bleiben in der nächsten Saison stabil und werden nicht erhöht

Wann gab es bei euch die letzte Erhöhung?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Grad den Podcast mit Kent Robin gehört. War ganz nett, teilweise auch interessant. Viele Neues habe ich jetzt nicht rausgehört. Scheinbar beschäftigt sich die Mannschaft nicht mit der Zukunft und den Planungen des Vereins, wie wir das überwiegend tun. Kent sagt dort, dass sie immer Vollgas trainieren und nur auf das nächste Spiel fokussiert sind. Okay, das wäre wirklich sehr, sehr professionell, klingt aber schwer vorstellbar.

Was ich etwas anstrengend fand, war einmal das wirklich Trash-Talk mäßige "Du hast die Haare schön" Gerede zu Beginn, was m.M.n. zu viel Raum eingenommen hat. Und zum Anderen die Geschwindigkeit des Interviewers, die m.M.n. viel zu schnell war! Jeder. der mal im Ausland war, weiß doch wie schwer es ist einer fremden Sprache zu folgen, besonders wenn sehr schnell gesprochen wird und viele Floskeln/ eingedeutschte Fremdworte benutzt werden. Langsamer sprechen, den Gegenüber ausreden lassen und einfachere Fragen stellen wären vielleicht etwas zielführender. Mein Eindruck...

• Was ich etwas anstrengend fand, war einmal das wirklich Trash-Talk mäßige "Du hast die Haare schön" Gerede zu Beginn, was m.M.n. zu viel Raum eingenommen hat.

Vollste Zustimmung. Ich habe mich richtig fremdgeschämt, als immer noch eine Frage/Anmerkungen zu Äußerlichkeiten, insbesondere den Haaren kam.
    Zudem war da eine Menge Chauvi-Mindset drin... von wegen, dass es die Frauen interessiert, wie er seine Haare pflegt.
    Ich verstehe, dass der Interviewer mit einem lockeren Thema einsteigen wollte, aber das ging in meinen Augen gehörig daneben.

• Vollste Zustimmung. Ich habe mich richtig fremdgeschämt, als immer noch eine Frage/Anmerkungen zu Äußerlichkeiten, insbesondere den Haaren kam.
    Zudem war da eine Menge Chauvi-Mindset drin... von wegen, dass es die Frauen interessiert, wie er seine Haare pflegt.
    Ich verstehe, dass der Interviewer mit einem lockeren Thema einsteigen wollte, aber das ging in meinen Augen gehörig daneben.

Das ist mir wie schon früher erwähnt schon aufgefallen. Die "Elternzeitvertretung" arbeitet gerne mit eigenen Geschichten und Theorien, aber das passt irgendwie nicht ganz zu den Interviewpartnern, die in der Regel Spieler mit deutsch als Fremdsprache oder aber eben Spielerfokus sind und eben nicht andere Journalisten, die dementsprechend das Gespräch führen können. Das macht Schappert um einiges besser finde ich

Das klingt so gemein, denn dieser Reporter wird sicherlich seine Stärken haben, aber sie liegen meiner Meinung nach nicht bei einem Interviewpodcast.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (6. März 2026 um 14:24)