SG Flensburg-Handewitt

  • Na, wollen wir hier mal Inhalt reinpacken.


    Das Verabschiedungsvideo für die Spieler, die die SG nach dieser Saison verlassen. Die SG (bzw die Agentur) macht das wirklich sehr schön und emotional.....


    YouTube

  • Dann möchte ich diese Stelle einmal nutzen, um der SG meinen Glückwunsch auszusprechen!


    Zwei Mal in Folge hinter dem übermächtigen Meister der "Meister des Rests" zu werden, finde ich eine überragende Leistung! Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Und das mit dem kleinsten Etat der Spitzengruppe!!


    Findet ihr, man sollte noch jemand verpflichten? Wanne, Radivojevic und Gottfriedsson in Ehren, aber reicht das, um die Meisterschaft anzugreifen? Wen ich extrem gerne hätte, wäre Felix Danner am Kreis, aber da gibt es wohl auch einige Mitstreiter wie Berlin um ihn.

  • Im großen und ganzen finde ich ihn eigentlich ganz ok. Mir ist er nur zu pathetisch und mit viiiieeeel zu wenig Pep! Zackiger müsste er sein (siehe Fussball-Mannschaftsaufstellungen!)....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Am Ende des Artikels wollten sie wohl noch ein bisschen kritisieren. Das mit dem Nachwuchs kann man denke ich so stehenlassen, denn schließlich ist nach Heinl und in in Vranjes Ära nie wieder einer hochgekommen, aber was diese Bemerkung über Ergänzungsspieler zu bedeuten hat frage ich mich schon. Gab es da Ersatzleute die speziell unter ihm gelitten haben?

  • Am Ende des Artikels wollten sie wohl noch ein bisschen kritisieren. Das mit dem Nachwuchs kann man denke ich so stehenlassen, denn schließlich ist nach Heinl und in in Vranjes Ära nie wieder einer hochgekommen, aber was diese Bemerkung über Ergänzungsspieler zu bedeuten hat frage ich mich schon. Gab es da Ersatzleute die speziell unter ihm gelitten haben?


    Also von Gruchalla zumindest hat sich sehr gut gemacht, finde ich. :)

  • von Gruchalla kam aber 2012 aus Schwerin und nicht aus der eigenen Jugend.

    Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Kann mich nur mal an die legendäre Auszeit erinnern: "Wir spielen jetzt für Rudeck, das ist unsere Fu**ing Einstellung" ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Auf ihn trifft auch eher das Prädikat "Ergänzungsspieler" zu. Natürlich gibt es da so einige die sich bei Flensburg nicht durchgesetzt haben. Fahlgren, Mocsai, Szylagi und eben Gruchalla aber ich weiß nicht ob das an einer expliziten Eigenschaft von Vranjes liegt oder nicht eher ein normales Phänomen von Mannschaften wie Flensburg ist.


    Der Artikel suggeriert ja das Vranjes Nachwuchs- und Ergänzungsspielern explizit keine Chance gibt, daher kam meine Frage ob da einer mehr weiß.

  • Hiermit melde ich einen Vermissten. Er wurde zuletzt am 26.12.2012 gesehen, war aber schon davor lange Zeit verschwunden. Sein Name ist Tempospiel. Er hat ein rot-blaues T-Shirt an. Weiß jemand mehr?


    Spaß bei Seite. Mich erschreckt es, wie wenig erste, zweite und dritte Welle die SG unter Vranjes spielt. Dabei hat man doch allemal das Spielermaterial?! Glandorf ist wohl wie dafür gemacht, und wer Eggi und Svan auf den Außen nicht zum Konter ausnutzt? Also ich weiß ja nicht. Was meint ihr dazu?

  • Also das ist doch nicht erst gestern so. Flensburg spielt quasi seit Svan und Eggert am Ruder sind keine 5:1 mehr. Seitdem ist das sogenannte SG-Spiel also eh nicht mehr vollständig existent. Früher konnte man ja flexibel zwischen 6:0 und 5:1 wechseln, aber vor allem Eggert ist in der Abwehr dafür nicht gut genug.


    Macht ja aber auch nichts, denn es ist nicht so das in den letzten Jahren keine Erfolge gefeiert wurden und das liegt doch jetzt bitte nicht nur an dem guten Torwart Andersson. Momentan läuft die Mannschaft einfach nicht rund. Wenn Glandorf, Moggensen und Weinhold auf der Platte stehen stimmt irgendwas nicht. Natürlich kann Weinhold auch Mitte und natürlich kann der Thomas halblinks, aber am besten sind eben jeweils eine Position weiter rechts. Es klingt simpel, aber solange wir faktisch keinen halblinken haben der bundesligareif ist, werden wir auch Probleme haben. Vranjes ist ja nicht bescheuert. Wenn der Nenadic nur in der absoluten Not einsetzt und Gustaffson überhaupt nicht, dann taugen die momentan auch nichts. Das hatte glaube ich auch nichts damit zu tun das er heute zu spät reagiert hat...das Risiko Nenadic früher zu bringen überwog den möglichen Nutzen.

  • Mit dem letzten Punkt hast du Recht. Ändert aber nichts daran, dass Man mit Glandorf und mogensen eine tolle 2. Welle laufen könnte, es aber nicht tut. Wenn es Situationen gibt, werden sie sogar abgebrochen?!?! Das verstehe ich überhaupt nicht. Das kreide ich Vranjes an. Und das liegt auch nicht an der 5:1.

  • Einige Fragen hätte ich vielleicht auch an Leute, die noch ein bisschen näher am Spielgeschehen beteiligt sind als ich (wie die meisten wahrscheinlich schon wissen, wohne ich in Bayern) und einfach an alle SG-Fans:
    Wie seht ihr die Zukunft von den guten Spielern aus der eigenen SG-Jugend? Namentlich: Blohme, Nicolaisen, Blockus (der z.B. gestern 11 Tore gegen den TVG gemacht hat), Rudeck? Meint ihr, die können mal Fuß fassen und gibt es evtl sogar noch andere?
    Keepergespann nächste Saison Ziemer und Andersson? Gab ja schon Gerüchte und Rasmussen wird ja auf keinen Fall verlängert.
    Wie seht ihr die Zukunft auf RL? Ich halte von Nenadic und Gustaffson wenig und wie Kaufmann nochmal zurückkommt, steht auch in den Sternen...
    Wer könnte Weinhold-Ersatz werden?
    Wie lange hat die Flügelzange Eggi-Svan noch bestand?
    Warum wird Jacob Heinl NICHT MAL IN DEN B-KADER DER NATIONALMANNSCHAFT BERUFEN?????????
    Wer könnte Nachfolger von Knudsen werden?

  • Ich glaube an die Chance zumindest für Rudeck im nächsten Jahr. Bisher konstant gute Leistungen und auch aus der jug. Nationalmanschaft nicht mehr wegzudenken. Da hat die SG einfach ein klasse Talent. Wäre auch wirklich scöhn mal wieder einen Lokalmatador in die eigenen Reihen aufzunehmen. Heinl hat ja auch einen ganz besonderen Status.


    Nenadic traue ich auf HL durchaus zu noch etwas zuzulegen. Gustaffson wird wohl nicht mehr glücklich in Flensburg. Da scheint es Probleme zu geben. Vranjes deutete soetwas ja auch schon auf einer Pressekonferenz an. Als Glandorf Back-Up hat Schmäschke eine richtige Granate angekündigt? Sagte er nicht soetwas?


    Den Kreis sehe ich als ärgste Baustelle in naher Zukunft. Knudsen ist natürlich schon eine Kante und wäre irgendwann ein ziemlicher Qualitätsverlust. Möchte ich noch überhaupt nicht drüber nachdenken. Allerdings glaube ich, dass er auch einer der Großverdiener der Manschaft ist, man könnte also vllt. wirklich eine gewisse Summe für einen Nachfolger aufbieten.

Anzeige