• Hautnah (Drama)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Closer, USA 2004



    HAUTNAH erzählt die miteinander verknüpften Geschichten zweier Paare und davon, wie sich die Wege und Schicksale von zwei Männern und zwei Frauen kreuzen, die sich ver- und entlieben. Herzen werden gebrochen. Lügen erzählt. Menschen verletzt. Der attraktive aber erfolglose Schriftsteller Dan (JUDE LAW), der sich als Verfasser von Nachrufen über Wasser hält. Die junge New Yorker Stripperin Alice (NATALIE PORTMAN), die in London ein neues Leben beginnen will. Die geschiedene Fotografin Anna (JULIA ROBERTS), die kurz vor ihrem Karrieredurchbruch steht. Der ehrgeizige Arzt Larry (CLIVE OWEN), der ganz genau weiß, was er will. Zwei Männer, zwei Frauen, zwei Paare, deren Beziehungen durch zufällige Begegnungen vollkommen durcheinander geraten. Als sich Dan auf den ersten Blick in Alice verliebt und sie ihn zu einem Roman inspiriert, er kurz darauf eine Affäre mit Anna anfängt, die wiederum den selbstbewussten Larry heiratet, beginnt zwischen Dan und Larry ein verzweifelter Kampf um beide Frauen. Doch dabei geht es weniger darum, die große Liebe zu gewinnen, als um den Triumph des einen über den anderen - ohne Kompromisse und ohne Rücksicht auf verletzte Gefühle und gebrochene Herzen...



    Regie: Mike Nichols
    Drehbuch: Patrick Marber
    Schauspieler: Julia Roberts, Jude Law, Natalie Portman, Clive Owen, Michael Haley, Steve Benham


    Ich habe 2005 zwar noch nicht so viele Filme gesehen, aber ich glaube ich werde keinen mehr sehen, der mich so bewegt wie dieser. Er ist zwar auf der einen Art und Weise Vulgär, aber dennoch so realistisch gemacht. Sicher kein Film für Leute unter 12. So oft wie in dem Film "f***" gesagt wird, ist selbst bei Ingo Appelt Shows undenkbar. Aber denoch gerät das Wa(h)re Thema nie ausser acht, die Liebe ..... klasse Film, ich bin begeistert!

  • Oh mein Gott sag ich da nur. Ich hab mir den Film am Montag angesehn und war echt richtig enttäuscht. Der Film war meiner Meinung nach wirklich schlecht. Und damit war ich nicht allein an dem Abend. Man hat die Handlung nicht wirklich verstand, wenn man sie mal gefunden hat. Und man hat oft nicht kapiert in welcher Zeit man gerade ist. Da wurden so viele Zeitsprünge vor und zurück gemacht, es war nur noch verwirrend.
    Zu der Aussage: "Sicher kein Film für Leute unter 12." Ich würde sogar fast sagen erst ab 16.
    Also ich war wirklich enttäuscht und an dem Abend nicht die einzige im Saal.

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Werd ihn mir heute mal anschauen. Hab gehört er soll gut sein. Naja mal schauen


    Edit: So mittlerweile mal angeschaut, naja geht so, bissel Langweillig zwischendurch.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoon ()

  • Ich fand den Film übrigens absolute Sch....
    Man blickt irgendwie irgendwann nicht mehr durch, egal wie iel Mühe man sich gibt!

  • Zitat

    Original von Juliane
    Ich fand den Film übrigens absolute Sch....
    Man blickt irgendwie irgendwann nicht mehr durch, egal wie iel Mühe man sich gibt!


    Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab noch nie mitbekommen, dass ständige, unangebrachte Lachanfälle im Kino geduldet werden. Bei dem Film schon. Es hat niemanden gestört, weil der Film so schlecht war.

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are