22. Spieltag

  • Zitat

    Original von spiderman
    Kieler Zebra läß gut sein eigentlich erstaunlich das mal als Ziel nicht einen Nichtabstiegsplatz ausgegeben hat :D und Lackovic denn hättet ihr doch gerne :baeh: noch so ein Stachel der tief sitzt und wir haben 2 Titel zu verdeitigen und ihr :P ach ja ich vergaß das Ziel war CL zu spielen :pillepalle: na dann schauen wir mal was am Ende dabei rauskommt ;) aber das mit den 3:1 Punkten hab ich nicht so genau verstanden oder habt ihr bei 8 Spielen in folge ohne Sieg irgendwelche Punkte am Tisch bekommen.
    mfg spiderman


    also du gehörst du der gattung: ich will das letzt wort haben. kannst es gerne haben, denn wer zuletzt lacht ist sowieso ein zebra :baeh: :baeh: :baeh:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Zitat

    Original von Karsten Lichtlein
    die Sensation ist perfekt der TVG gewinnt durch einen Treffer 9 sek. vor dem Ende Gegen Den TBV Lemgo. Das waren 2 wichtige punkte gegen den abschied und die Halle bebte


    Der Treffer wurde exakt 2 Sekunden vor der Sirene erzielt!
    Und dazu muss ich sagen, dass sich die erfahrenen Lemgoer hätten schlauer anstellen können/müssen!
    Denn man hätte sich denken können, dass der letzte Wurf wohl von dem Mann mit dem größten Hammer im Arm (Holmgeirsson) genommen wird, und genau so war es dann auch!!!
    Dieser Treffer war natürlich das i-Tüpfelchen an diesem Abend und in diesem tollen Handballspiel!
    Überhaupt waren die letzten beiden Minuten absolut verrückt und nervenaufreibend, wie man es selten erlebt hat!
    Wobei ich sagen muss, dass nach meinem Empfinden die Halle erst sehr spät aufwachte, ca. in der 40-45. Minute, als die bis dahin sehr souveränen Schiedsrichter mir 3-4 unerklärliche Entscheidungen trafen!
    Der TVG überzeugte über die gesamten 60 Minuten über mit einer geschlossenen kämpferischen Leistung und mit einem überragenden Lichtlein im Tor.
    Bei Lemgo war kaum schnelles Spiel zu sehen und bis auf Logi Geirsson, wirkte die Mannschaft im Angriff sehr sehr träge und schlapp, was mir unerklärlich war!
    Neben Geirsson, muss man beim TBV noch Jörg Zerreicke herausheben, der eine starke Leistung bot, ganz im Gegensatz zu dem zu Recht ausgewechselten Christian Ramota!
    Ansonsten fiel auf, dass bei Lemgo kaum gewechselt wurde:
    Baumgartner wurde zumeist nur in der Abwehr zusammen mit Max Ramota gebracht, hatte aber im Angriff kaum Einsatzzeiten!
    Christophersen und Bonath wurden erst gar nicht eingesetzt


    Ansonsten sind mir noch die mitgereisten Pressevertreter des TBV negativ aufgefallen, diese waren sehr unfreundlich und nur am Motzen, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum sich diese Herrschaften für den Käse schlechthin hielten!

  • kann die kiel-flensburg-smiley-battle nicht bitte in einen anderen thread verlegt werden? ich kriege davon augen- und kopfschmerzen.


    interessant, daß lichtlein gegen lemgo dann scheinbar mal wieder eine gute partie abliefert.

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    kann die kiel-flensburg-smiley-battle nicht bitte in einen anderen thread verlegt werden? ich kriege davon augen- und kopfschmerzen.


    interessant, daß lichtlein gegen lemgo dann scheinbar mal wieder eine gute partie abliefert.


    Stimmt, das immer gleiche hin und her gezicke von Kiel nach Flensburg und umgedreht ist wirklich nervig und vor allem nutzlos, weil entscheidend einzig der Ausgang der Spiele ist und nicht irgendwelche Sticheleien!


    Was Lichtlein gestern abgeliefert hat, das muss man schon ehrlich sagen war eine sehr gute Partie, was wohl für einige Betrachter überraschend war

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    bestätigt aber die these, daß es bei lichtlein eine sache der motivation ist.


    Ich hoffe einfach mal das Beste, nämlich, dass er diese Form hält und egal gegen welchen Gegner ob Spitzenmannschaft oder potentieller Absteiger zeigt was er wirklich kann

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    kann die kiel-flensburg-smiley-battle nicht bitte in einen anderen thread verlegt werden? ich kriege davon augen- und kopfschmerzen.


    interessant, daß lichtlein gegen lemgo dann scheinbar mal wieder eine gute partie abliefert.


    Wir können es ja mal versuchen*g*,aber da müssen natürlich alle mitmachen :P


    Eine Brisanz wird es aber immer zwischen irgendwelche Vereinen geben, und wenn ich mir das so anschaue, bezieht sich das nicht nur auf Kiel und Flensburg ;)

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Jetzt mal zur Beruhigung an alle, die hier die Schweriner "Arroganz" beklagen.
    Wer das Spiel Post - Pfullingen gesehen hat, kann wohl nur zu so einer Meinung wie Staffo kommen. Ich habe das Spiel leider (oder Gott sei dank ?) nicht gesehen, aber ich habe von mehreren Augenzeugen berichtet bekommen, dass es ein absolut unterirdisches und grottenschlechtes Spiel war. Einer meinte sogar, "so ein Spiel hast du dein ganzes Leben noch nicht gesehen". Ich schaue seit 15 Jahren Handball und die Schweriner, die hier schreiben, haben sicher einen ähnlichen Schnitt...


    Wir wissen ganz genau, dass wir mit der Leistung gegen Pfullingen ebenfalls keinen Punkt mehr holen werden.
    Wir kritisieren die Leistung der Mannschaft von Post genauso gnadenlos und haben keine rosarote Brille auf (siehe auch Post-Forum) Daher sehe ich keinen Grund, hier nicht auch andere Mannschaften beurteilen zu dürfen. Wer sich gleich persönlich oder in seiner (Vereins-)Ehre angegriffen fühlt, für den können wir auch nichts.


    Wenn manche mal zwischen den Zeilen bzw. etwas gründlicher die Beiträge lesen würden, dann würdet ihr merken, mit welcher realistischen Sichtweise die meisten Schweriner hier schreiben. Staffo schreibt z.B. ausdrücklich "So ein schlechtes Team wie Pfullingen gibt es nur noch in Schwerin" und "Jetzt fahren wir mal nach Magdeburg und schauen uns ein Kantersieg an!"


    Dieses ablenkende "schaut ihr doch lieber erst auf euer Team" kann man also kaum gelten lassen.


    Sollen wir auf Knien zu den anderen Mannschaften hochschauen, nur weil der SV Post gegen sie verloren hat ? Außerdem: Man kann Sarkasmus auch mit Arroganz verwechseln.


    Übrigens: wenn man in Pfullingen realistisch ist, dann sollte man auch dort nicht mehr mit allzuviel Punkten kalkulieren.

    Einmal editiert, zuletzt von OlafSN ()

  • Zitat aus meinen E-Mail Eingang:


    Also, wenn ich mir die Tabelle so ansehe, dann ist Schwerin sicher mit Recht der 1. Absteiger und hat ganz sicher in der 1.BL nichts zu suchen. Und ich erinnere mich auch ungern an die Quali in Schwerin, damals nicht wegen der schweriner Mannschaft, wir haben verdient die Quali bei Euch verloren, aber das Publikum war schon nicht so toll. Da merkt man halt, das Schwerin frueher eine Box-Hochburg war.



    Heiner Toenne
    Supply Officer
    UNHCR OCM Kabul
    Tel.Mobil 0093-{0}70 064673
    Tel. 2200381; 2200382 Ext. 2505




    Das war eine Antwort auf meinen Beitrag hier! Persönlich an E-Mail geschickt!!! Leute. ist hier los?????? :pillepalle:
    Darf man seine Meinung hier als Schweriner nicht vertreten? Wie Olaf es seinem Beitrag sehr zutreffend schreibt, sollte man sich erstmal mit den Beiträgen auseinandersetzen, bevor man sich angegriffen fühlt. Wir setzen uns auch sehr kritisch mit unserem Verein auseinander.


    Staffo

    Wir sind wieder zu Hause - ZLN !!!!!!! :hi:


    SN - HRO Dream Team


    Die Tradition aus Mecklenburg

  • Naja, vielleicht ist heiner Toenne ja gerade tatsächlich in Kabul, man soll ja nix ausschließen...


    Mal abgesehen davon, geht aus Deinem Post eigentlich mehr als deutlich der Frust auf die eigene Mannschaft hervor. Wer Dir da Arroganz vorwirft, hat deinen Beitrag entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Anzeige