C-Jugend Training

  • [FONT=comic sans ms][COLOR=red]
    Hallo,


    ich bin grad angemeldet und habe da schon ein anliegen :)


    Ich trainiere eine männl. C-Jugend die nächste Saison in die B-Jugend hoch muss.
    Die Mannschaft hatte von klein auf jedes Jahr einen neuen Trainer und von daher ziemliche Defizite in Deckung und Angriff, da jeder andere Sachen gemacht und natürlich halb fertig wurde mit seiner Arbeit.


    Soll ich Schritte rückwärts gehen oder doch lieber konzentriert auf die Anforderungen für die nächste Saison hin arbeiten?


    Wir spielen jetzt eine vier zwei Deckung und die Jungs haben gerade letzte Woche erkannt wieviel einfacher eine Deckung doch ist wenn man die Abwehr verschiebt ;)


    Weiteres Problem, ich habe nur neun Spieler wovon die Hälfte verletzt ist und keinen richtigen TW, sodass ein Spieler im Kasten steht. Also die "Besten" Voraussetzungen...


    Hab das Training etwas angezogen vor einiger Zeit...und nun haben ständig einige Schmerzen, Knie, Hüfte, Füße ... Und die ganzen Übungen sind natürlich total doof! Sie können doch schon fast alles und verlieren trotzdem...völlig unverstänmdlich *lach*


    Wie ihr seht habe ich alles was besch... sein kann für einen Trainer auf einmal anne Hacken!


    Für sämtliche Vorschläge, Ideen etc wäre ich Euch echt dankbar!


    LG

    Nancy

  • Hi Twinkybell!


    Willkommen in der Handballecke. :hi: Hier werden Sie geholfen. Oder durch den Kakao gezogen, je nach Tagesform der HE-Gemeinde. :baeh:


    Ein ähnliches Problem mit einer Mädchenmannschaft ist in der Zeitschrift Handballtraining geschildert. Der Autor übernahm eine wC, die sich in einem "jämmerlichen Trainingszustand" befand. Statt "auf die Anforderungen für die nächste Saison" hinzuarbeiten, hat er bei Null angefangen und mit den Mädels die kompletten Basics nachgeholt. Also 1:5 Abwehr mit entsprechendem Abwehrtraining, individuelle Ausbildung und viele Spiele im Training. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es zwei Jahre lang nur auf die Mütze. Zwei Jahre später war man Landesmeister. Hier die Quelle:


    handballtraining 12/00 und 6/01
    Bullacher heißt der Autor


    Besorg Dir von wem aus Deinem Verein mal den Artikel und bild Dir Deine Meinung dazu. Das wäre zumindest mal ein Ansatz, wie Du die Sache angehen könntest. Ist allerdings wahrscheinlich auch der dornigste Weg.


    Viel Erfolg!


    Karsten

    Orcas: 1

    Millionarios: 0


    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil for the Killer Whales

    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil für the Killer Whales

  • Danke für den HInweis auf den Artikel, werd ihn mir mal besorgen.


    Nur ein Problem bestünde weiterhin, oder eigentlich zwei...ich habe keine Leute, um zumindest vernünftig zu trainieren und mal bissel Konkurrenz untereinander zu haben. So sind sich alle ihrerPosition sicher, weil ich keine andere Chance habe...auf der anderen Seite finde ich abwerben in der c-Jugend nicht wirklich prickelnd.


    Zum anderen machen die Jungs wenn überhaupt nur bei Dingen gut mit die sie interessieren und in denen Sie einen Sinn sehen...hab schon alles mögliche ausprobiert, auch um ihnen gewisse Dinge schmackhaft zu machen oder sie zu überlisten...funktioniert alles nicht sooo wie es sollte ?(

    Nancy

Anzeige