Frauen: WM - Qualifikation gegen Polen

• Der in Oldenburg ist aber wohl eher ein Spion für uns ;)

sLOVEnija

• schade. sah aber gegen nürnberg schon nicht so frisch aus.

Zitat

Die 25-jährige Linkshänderin Verena Breidert vom Zweitligisten Frisch Auf Göppingen wird während des Lehrgangs in Allensbach einen Trainingstag mit der A-Nationalmannschaft bestreiten.

..weil's grad in der nähe ist, oder was?

• Ich will Anna Loerper endlich in der Nationalmannschaft sehen. Es kann doch nicht angehen, dass man eine zweitklassige Rückraumschützin solch einem Juwel vorzieht. Und das aus rein geografischen Gesichtspunkten. Natürlich sind Linkshänderinnen etwas ganz besonderes.

Warum lädt man eigentlich eine Leverkusener Ersatzspielerin (nicht auf der Loerper Position) zur Nationalmannschaft ein, während die deutsche Stammkraft kein Auswahlländerspiel hat?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Juwel...? Lass ihr noch ein bisschen Zeit. Aber haben wir in Deutschland wirklich keine andere Mittespielerin als Wörz???????

Zu Baumbach: Das ist wohl im Rückspiel in Nürnberg passiert, in der zweiten Halbzeit. Da ist ihr nochmal wunderbar in den Arm gegriffen worden....bei der Vorschädigung, die sie ja schon mindestens seit Herbst 2004 hat....

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Naja, wenn man sich mal das Bundesligavorschau-Heft für die Saison 04/05 anschaut, dann kommen als deutsche Spielerinnen auf RM nur folgende in Frage. Aber die Liste muss ja nicht vollständig sein. ;)

Buxtehude: Julia Harms (1985) 17Jun.
    Dortmund: Ilka Held (1979) 23B
    Frankfurt: Sabrina Neuendorf (1984) 3A
    Kirchhof: Kathrin Hanke (1982), Cristina Weiss (1973)
    Leipzig: Nikola Pietzsch (1974) 110A , Ingrida Radzeviciute (1974) 54A
    Leverkusen: Heike Ahlgrimm (1975) 90A, Anna Loerper (1984), Alexandra Uhlig (1981) 26A
    Nürnberg: Corina Christenau (1973) 6A, Ania Rösler (1982) 35Jun.
    Oldenburg: Heike Schmidt (1971) 146A
    Mainzlar: Kerstin Grölz (1970), Peggy Treek (1976)
    Rostock:
    Trier: Maren Baumbach (1981) 42A, Marielle Bohm (1981) 26Jun., Toni Pütz (1987), Marion Radonic (1977)
    Weibern:

Von den o.g. Spielerinnen ist Christenau im Moment noch die beste, aber auch keine Alternative für die Zukunft. Ansonsten sehe ich Loerper sehr weit vorne.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Rösler als Ergänzungsspielerin, ähnlich wie Neuendorf....aber der Rest...stimmt schon...da ist nicht mehr viel. Und Christenau ist nicht nur zu alt, sie hat ja auch diese extremen Knieprobleme, sozusagen eine tickende Zeitbombe...die kann man, trotz sensationeller Leistung, unmöglich mitnehmen. Gut, also Loerper! :)

• passt doch alles ins bild. lieber den einfachen weg, also 'etablierte' spielerinnen auf den positionen, die sie in der buli auch spielen. mit den jungen, da wartetn wir lieber noch ein bißchen und schauen uns mal hier, mal dort eine an, so ganz unverbindlich.
    wenn die ganze jungvolk-truppe auch nurr annähernd so ausgebildet wurde, wie das der dhb immer fordert - und die meisten der derzeitigen u21 spielerinnen sind seit jahren bei erst- oder zweitligavereinen, bei denen man ein mindesmaß an qualifiziertem training voraussetzen kann - dann können die als 'rückraumspielerinnen' alle rückraum-positionen besetzen. und das tun sie ja auch.
    warum sich dann immer noch auf ein derart statisches positionsspiel versteift wird, versteh ich nicht. jaja der kurzfristige erfolg...

nö - ich würd auch gerne eine loerper sehen, auch anstatt einer wörz.
    (nicht alles, was dänische trainer machen ist toll) ;)

• für meinen Geschmack müssen wir hier Lörper schon häufig genug ertragen ;)

sLOVEnija

• Wörz kann ja auch ruhig dabei sein, aber nicht unbedingt als Spielmacherin ;)

• meine Favoritin (nein, nicht die, die in die dritte Liga geht) müsste erst mal eingebürgert werden ;)

sLOVEnija

• ...das sind ja schon österreichische Verhältnisse....kurz vor einer WM oder EM wird eine (mindestens eine) eingebürgert ;)

• ich finds auch nicht gut das anna lörper nicht dabei ist..was die alles leistet und überhaupt den sprung von regionalliga in die bundesliga zuschaffen und das sofort als stammkraft RESPEKT.ich würde sie aufjedenfall einladen sie kann ja ja überall spielen muss ja jetzt nicht unbedingt die mitte sein aber links aussen tuts ja auch.aber ich hoffe sie bekommt noch ihr chance

• Was schimpft Ihr alle auf Frau Wörz? Ihr habt ihr doch noch gar keine Chance gegeben in der Nationalmannschaft auf der Mitteposition zu zeigen was sie kann.

Und von Anna Loerper dachte ich *schäm*, dass sie eher aus der holländischen Ecke käme...... aber wohl doch nicht. Na gut.

• Zitat

Original von härter_schneller
    wörz ist klasse. eine echte kampfsau. ich mag sowas.

aber nur auf außen.

Ehrlich?! So eingeschränkt? Also ich kannte da mal eine kleine Kampfsau... :D

Now you went off the rails on a crazy train. ;(

Thank you, prince of darkness!