Woher bezieht ihr euere Infos?

  • Bin noch nicht so lange als Fan beim Frauenhandball. War jetzt beim Final Four in Riesa und da ich aus Brandenburg bin, stehe ich logischerweise auf den F-HC, wo ich ab und zu hinfahren kann.


    Mich würde aber mal interessieren welche Zeitungen,oder Internetseiten sich etwas intensiver mit der Handballbundesliga, Nationalmannschaft usw. beschäftigen. :rolleyes:
    Die Handballwoche, die ich gelegentlich lese, hat im Grunde ja nur 1 Seite für Frauenhandball übrig. Das Handballmagazin bekommt man hier nirgendwo.


    Also was könnt ihr mir empfehlen, woher bekommt ihr euere Infos?

  • um hier mitreden zu können, denkst Du Dir halt irgendwas aus, was schlau klingt - machen wir hier alle so ;)

    sLOVEnija

  • Vielen Dank für die zahlreichen Tipps sowohl zu den Infos als auch zum Verhalten im Board ;)
    Wie sieht es mit den Printmedien aus? Handballwoche macht ja nur 1 Seite. Das Handballmagazin habe ich hier noch nie im Zeitungsladen gesehen. Vielleicht lebe ich ja in einer Infowüste und habe es nur noch nicht gemerkt. :D
    Sind im Handballmagazin überhaupt Themen über Frauenhandball?
    Noch eine Frage gibt es zu Saisonbeginn etwa ein Sonderheft, ähnlich dem Kicker beim Fußball? Das wäre natürlich Top.


    Die HBVF Seite ist sehr informativ und man kann sich gut informieren. Allerdings könnte das Handling und die Gestaltung etwas ansprechender sein. Die Seite wirkte doch etwas nüchtern und das im Frauenhandball. :rolleyes:

  • Im Handballmagazin gibt es auch immer mal Berichte über Frauenhandball. Aber ähnlich wie in der Handballwoche ist der Anteil im Verhältnis zum Männerhandball deutlich geringer. Aber Sonderhefte gibt es, sowohl vom Handball-Magazin als auch von der Handball-Woche. Meistens im September!!! Bahnhofszeitschriftenläden haben das Handballmagazin häuftig im Angebot. Versuch´s mal da!

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Optik von hbvf.de ist zwar nicht ganz so mittelalterlich wie das von hw.com, aber für mehr Innovation fehlen noch ein paar neue IG-Mitglieder ;)

    sLOVEnija

    Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec ()

  • Das sage ich auch immer jedem, der mir sowas über die Seite erzählt....nutzt aber nix...irgendwie springen die nicht drauf an! :schlaf:

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • also mir gefällt das Design von hbvf.de eigtl sehr gut, due Navigation ist halt nicht standard, da muß man schon erst einmal gucken wie das geht, das stimmt ... aber ich finde eine offizielle Seite einer Liga sollte auch etwas zurückhaltend sein im Design, schnelle Ladezeiten sind mir da lieber, als irgendwelcher optischer schnickschnack oder irgendwelche flash-animationen am start, die eh jeder wegklickt ... oder hast Du Abstimmungen a la wer ist Deutschlands schönste Handballerin erwartet, wo Du darauf anspielst: "gerade bei den Frauen " ;) ...

  • Die hbvf-seite ist ok, das finde ich auch. Handball-World ist arg gewöhnungsbedürftig....aber wenn man da jeden Tag mehrfach drauf schaut, geht das schon....also einfach öfter draufschauen!!! :hi: :hi: :hi:

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Irgendwie komme ich jetzt nicht darauf - aber was ist ein IG Mitglied? :rolleyes:


    Oh-je-oh-je - hätte ich mir ja denken können. Eine beiläufige Kritik und das Thema entgleist.


    Also erwarte weder Flash oder Schönheitswettbewerbe. Mit bei "den Frauen" ist eher salopp daher gesagt, dachte wohl im Unterbewußtsein an "das schöne Geschlecht" ;)


    Was mir nicht so sehr gefällt ist lediglich die farbliche Abstimmung, wobei das natürlich alles Geschmachsache ist. Nüchtern kräfig blau auf weiß kommt meiner Meinung eben nicht so. Heller Hintergrund ist o.k., also jetzt rosa wäre sicherlich nicht die Alternative. :lol:


    Mir persönlich gefällt da die DHB-Seite besser, obwohl diese tendenziell in die gleiche Richtung geht.
    Der HBVF Navigator sollte ständig sichtbar auf der linken Seite sein - schon alles.


    Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist der augenblickliche Spielmodus in der Bundesliga. Gibt es oder gab es hier bereits eine Diskussionsthread darüber? Mich würde das mal interessieren, was hier so geschrieben wurde. Vielleicht kann mir ja mal jemand diesen Link hier reinstellen.

  • ich wusste es: auf die Russen können wir uns verlassen ;) mehr Werbung geht nicht ...

    sLOVEnija

  • Man tut sein Bestes...wir wollen doch alle, dass es diese ganzen schönen Seiten noch lange gibt, oder nicht?? ;)

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

Anzeige