hey ihr! lese immer die berichte der a-jugend und jetzt letztens bei pohlheim auf der seite und da ist mir aufgefallen die spielen gegen baunatal, ist doch in nordhessen, oder? und im vorbericht steht was von den gefährlichsten spielern, woher weiß man das bzw wer ist das/woher kennt man die? das ist doch hoch im norden. habt ihr schonmal gegen die gespielt?
interessiert mich, weil der verein von dem ich komme auch gegen die/euch spielt und keine infos von den kasslern haben
waren eigentl. bei pohlheim gegen hochheim alle spieler bei hochheim an bord? weil 48:31 ist ja deftig....
gruß, der südhesse

Regio SWHV 2005/2006 OST
-
-
-
danke erstmal! habe reingeschaut und berichte gefunden. mannschaftseite wird wohl noch aktualisiert!
-
mJB
HSG Dutenhofen/M. - ThSV Eisenach 35:25 (19:11) -
war zu erwarten, oder? nachdem ein spieler eisenach wieder verlassen hat, der in 2 spielen 15tore gemacht hat...
-
das war so oder so zu erwarten.
-
Ja, mit einem Sieg haben wir auch nicht gerechnet. Aber unsere Jungs sollten endlich aufhören daheim mit Harz zu trainieren. Anderswo verlieren sie dann die Bälle, weil sie nicht "kleben". Und da hat der Gegner natürlich leichtes Spiel mit Kontern.
Was Andre Lohrbach betrifft: Ja er hat zwar 15 Tore gemacht, aber ohne ihn spielen die Jungs wieder als Mannschaft zusammen.
Sie haben anfangs in Dutenhofen sogar geführt, aber dann haben sie halt ständig den Ball verloren
Es kann nur noch besser werden - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt -
-
mJA
TG Hochheim - TV Hüttenberg I 28 : 30mJB
HSG Dutenh.-Müchh. - ThSV Eisenach 35 : 25
Post SV Gera - SG Wallau-Massenheim 31 : 27 -
Hi an alle!
Sorry das ich mich lange nicht mehr gemeldet hab! Aber bekanntlich hat man in Eisenach wenig zeit zum erholen und um seine Freizeit als normaler Jugendliche zu gestalten
Als ich anfangs meinen Tipp zur Ost-Staffel abgab, wusste ich nicht, bzw. hab ich vergessen einzuschätzen wie der Zusammenhalt & die Gemeinschaft der Mannschaft is... als wir in Dutenhofen gespielt haben konnte man aber sehn das diese einen gewaltigen Aufschub erhalten haben!
Unsere Anfangsstärke hätten wir über das ganze Spiel ziehen müssen,dann hätte Dutenhofen wenig Licht gesehn.
Es ist nicht die Übermannschaft wie sie von einigen angesehen wird, denn sie sind sogar mit einfachsten Mitteln (u.a. flache Aufsetzer) zu bezwingen, wie man beim TW schon sehen konnte....
Doch durch einen unerklärchen Einbruch lagen wir innerhalb von 7min mit 8 Toren im Hintertreffen...
Jedenfalls um das Thema gerundet abzuschließen wollte ich meinen Tipp nur etwas korrigieren un sagen das wir "Oben" mitspielen wollen und der Titel wohl zwischen Zimmern und Dutenhofen ausgespielt wird.Wobei Obernurg und Steinheim im Moment nicht die schlechtesten Aussichten haben. Dutenhofen hat aber nur Chancen wenn sie noch steiderungsfähig sind!
Es wird noch einiges passieren, das verspreche ich...so denn...
Wir werden weitersehn!mfg alex
-
warum redet ihr euch da so raus wenn ihr die bälle net gefangen habt lag das an euch net am harz das ist ne konzentrations sache...ich weiß von den dutenhöfern das sie selbst auch mit harz trainieren und davon benutzen sie reichlich....und die haben die bälle trotzdem gefangen!!!
faule ausrede!!!
julian
-
Zitat
Original von Julian Klein
warum redet ihr euch da so raus wenn ihr die bälle net gefangen habt lag das an euch net am harz das ist ne konzentrations sache...ich weiß von den dutenhöfern das sie selbst auch mit harz trainieren und davon benutzen sie reichlich....und die haben die bälle trotzdem gefangen!!!faule ausrede!!!
julian
Hallo Julian,das mit dem Harz ist meine Meinung (als zuschauende Mutter *g*) und glaub mir, so unrecht habe ich mit dieser Ansicht nicht.
Die Eisenacher spielen in dieser Saison "mit", mehr nicht. Immerhin hat ja Dein "Vorschreiber" Euch mit zu den Favoriten auf den Titel gezählt und nichts negiert oder etwas von Harz geschrieben.Also nochmals, es ist meine persönliche Meinung und man wird sehen, wie der Trainer nach den Ferien entscheidet.
Viele Grüße nach Zimmern und an Ante und Euch weiterhin viel Glück in der Saison
-
danke
und zurück
-
Gern geschehn Ante, man sieht sich ja leider erst im neuen Jahr.
-
Zitat
Fuhrig-Team wird vom Jäger zum Gejagten
Wallau startet mit Problemen in Regionalligamöx. WALLAU Sie sind noch frisch, die Lorbeeren. Und doch schon dabei zu verwelken. Gleich im ersten Saisonspiel bekam der amtierende Deutsche A-Jugend-Meister SG Wallau/Massenheim zu spüren, was es heißt, die Seiten zu wechseln. Vom Jäger zum Gejagten. Als "das Beste, was es im Jugend-Handball in Deutschland derzeit gibt" im Programmheft der TSG Münster angekündigt, ging die verspätete Regionalliga-Premiere mit 30:31 verloren. Ganz deutlich wurde dabei: Fällt einer der drei verbliebenen "Mohikaner" der Meistermannschaft aus, bekommen die Wallauer Probleme.
Lediglich der wurfgewaltige Tobias Schimmelbauer, Kreisläufer Eric Heidelmann und Jugend-Nationalspieler Tobias Hahn - in Münster gemeinsam für 22 der 30 Tore verantwortlich - stehen Mike Fuhrig, der nun Gilles Lorenz anstelle von Thomas Scherer an seiner Seite hat, "als Führungsspieler" zur Verfügung. Nicht umsonst hatte die SG den Saisoneinstand um sechs Wochen verschoben, wäre doch das Trio zu Rundenbeginn komplett ausgefallen. Schimmelbauer mit einem Sehneneinriss am Oberarm, Hahn nach seiner bereits zweiten Meniskus-OP im Sommer und Heidelmann mit Bänderriss. "Am vergangenen Dienstag hatten wir das erste Mal den kompletten Kader im Training", verrät Fuhrig. Bis auf Linkshänder Daniel Mehring, der nach einem Kreuzbandriss noch bis Dezember ausfällt. Keine optimale Voraussetzungen. Zumal Fuhrig kritisiert: "Die Einstellung zum Training ist nicht so, wie ich mir das vorstelle. Da besteht gewaltiger Nachholbedarf."
Angst und bange sei ihm bei der ersten Übungseinheit geworden, gesteht der 40-Jährige. Nur gelernte Außenspieler und Kreisläufer um sich. Verständlich, dass Fuhrig mit Petar Djordjic, David Acic, Sascha Daschewski, Steffen Schulz und Stefan Trenner fünf B-Jugendliche ins Team einbaute.
Verständlich auch, dass die Erwartungen im Ländchen deutlich nach unten geschraubt wurden. "Wir müssen kleinere Brötchen backen. So einen Jahrgang wie den letztjährigen bekommt man alle 20 Jahre einmal", sagt Fuhrig, der die Entwicklung der Spieler in den Vordergrund rückt. Er sehe sich eher "als Zulieferer für den Aktivenbereich". Zu Hause wolle man die Favoriten wie Eisenach und Pohlheim ärgern. Platz drei oder vier hält Fuhrig für realistisch. Vorausgesetzt, sein Führungs-Trio steckt die Doppelbelastung mit Einsätzen in der Regional- bzw. Oberliga weg. Und nimmt die Rolle des Gejagten an.
Kader, Tor: Florian Luft, Steffen Schulz, Daniel Schulze.- Feld: David Acic, Sascha Börner, Sascha Daschewski, Petar Djordjic, David Griedelbach, Mathias Hampel, Tobias Hahn, Eric Heidelmann, Björn Mandler, Julian Marquardt, Daniel Mehring, Kevin Pappisch, Stefan Schildt, Tobias Schimmelbauer, Dane Smith-Horn, Stefan Trenner, Daniel Twardoch.- Trainer: Mike Fuhrig und Gilles Lorenz sowie Betreuer Norbert Schulze.
-
also platz 3-4 schaffen die auf keinen fall... da ist obernburg,eisenach,pohlheim,hüttenberg auf jeden fall stärker... und eine niederlage gegen münster darf man sich da auch nicht erlauben!
-
So, hier mal die neusten Ergebnisse der mJ:
mJA
HSG Baunatal - HSG Pohlheim I 26:32
ThSV Eisenach - SG Wallau Massenheim 40:28
RW Babenhausen - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen I 36:37
TSG Münster I - SG Wallau Massenheim 31:30
TG Hochheim - TV Hüttenberg I 28:30mJB
TV Groß-Zimmern - Post SV Gera 32:19
JSG Obernburg/Erlenbach - TuS Dotzheim 38:27
ThSV Eisenach - TS Steinheim 23:30
JSG Crumstadt-Goddelau - VfL Goldstein 19:29
HSG Dutenhofen/Münchholzhausen - SG Wallau Massenheim 30:27 -
Keine Ahnung was mit uns los ist, Steinheim darf von der Spielerstärke eigentlich nur von der Tabellenführung der 2.Hälfte reden, aber durch ihre Spielstärke können sie das kompensieren.Kaum ein Fehler im Angriff und unsere eiskalt ausgenutzt...das ist klasse Handball.
Hoffentlich Können wir unsere Spielmoral, wie wir sie gegen Dutenhofen in den ersten 17.Minuten zeigten nochmals steigern und konstant halten, dann ist Wallau der 2. und dann auch höchstwahrscheinlich einer der vielen Gegner die unserer Wahren Stärke unterlegen sein werden....Wir werden sehn, was die Zeit bringt.....
mfg alex
-
Da gewinnt Erfurt 37:23 gegen Dieburg und der Trainer ist unzufrieden! Ist Dieburg/Groß Zimmern wirklich so schwach gewesen, dass man unzufrieden sein kann, wenn man mit 14 Toren Differenz gewinnt, weil man 23 Tore kassiert hat?
Da wäre ja bitter für die Qualität der Regio, denn dann wären wohl maximal 3 Teams Regiotauglich!
Zumindest laut Spielplan steht dann aber auch für den 19.11. um 18.45 Uhr ein Schmankerl bevor: da testet der TV Bergen-Enkheim (Heimspiel), ob härter_schneller recht haben könnte und Erfurt schlagbar ist!
-
Naja ich denke mal, die Mannschaft wollte von sich aus das Nötigste konzentrieren...womit ich keine Unterstellung aufstellen will...
Ich kenne ein paar Spielerinnen und die haben ein hohes Potenzial...Nur ist es nicht bei jedem so?
Wenn man nicht gefordert wird, kann man keine bestoptimale Leistung aufbring...da fehlt dan halt die gewisse Motivation...Ich bin mir ziemlich sicher das die Mädels das Spiel in Bergen gewinnen werden...
auf bald
mfg alex