Fußball Bundesliga Saison 2005/2006

• Zitat

Original von Dickmann
    Und Zerren war das nun wirklich nicht. Beide gehen kurz aneinander. Ismael ist sicher auch mal kurz mit der Hand am Trikot aber er zerrt nicht! Neuville hat sich doch dazu noch dankbar fallen lassen.

Sicherlich hat Neuville seinen Beitrag zur Gelben Karte geleistet, aber Ismaels Hand war nunmal an seinem Trikot, und die hat dort nichts zu suchen. Egal, ob er gezerrt hat oder nicht.

Steini

• Zitat

Original von Dickmann
    Das war ein absolutes Allerweltsfoul. Dafür Gelb zu zeigen war absolut überzogen. Da hab ich in dem Spiel mindestens 4 harte Fouls von hinten in die Beine gesehn, bei denen Herr Gräfe kein Gelb gezeigt hat.

Wie sagte der Magath so schön: "Zum Eröffnungsspiel sollte man vielleicht auch den besten Schiedsrichter einladen".

Und Zerren war das nun wirklich nicht. Beide gehen kurz aneinander. Ismael ist sicher auch mal kurz mit der Hand am Trikot aber er zerrt nicht! Neuville hat sich doch dazu noch dankbar fallen lassen. Wenn du für sowas jedes Mal Gelb gibst, dann haste bald 7vs7 wie im Handball, weil du mit Gelb-Roten Karten kaum nachkommst.

Vom Schiedsrichter wird verlangt, dass er nach den Regeln pfeifen soll. Und da ziehen am Trikot bei dieser Situation nun mal Gelb ist und Ismael bereits die gelbe Karte hatte, bedeutet dies eben Gelb-Rot.
    Was soll an dieser Entscheidung falsch sein?
    Die Regeln gelten wohl für alle 18 Bundesligamannschaften.
    Außerdem war der Schiri gemessen an den Leistungen beider Mannschaften einer der Besten auf dem Platz. Der Meinung waren, ausser den ewig Vereinsbebrillten Zuschauern im Stadion auch die Mehrzahl meiner Sitznachbarn im Stadion.
    Wobei der Sieg für Bayern völlig in Ordnung geht, wenn auch objektiv betrachtet ein Tor zu hoch.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• War Ismael nicht sogar letzter Mann? Denn wenn es ein Foul war, was denke ich unbestritten ist, dann hätte er gleich Rot sehen müssen.

Steini

• Gräfes Leistung war ok?
    Moment lass mich nachschlagen. Kickernote 4,5 aufgrund 2 haarsträubender Fehler. Nicht gegebene Rote Karte gegen Gladbach. Nicht gegebener Elfmeter für Gladbach nach Foul Karimi an Jensen. Beurteilung der Gelb-Roten war, dass sie extrem hart ausgelegt war aber man sie geben kann. Ansonsten mag ich Gräfe sowieso nicht. Der ist letzte Saison schon paar mal schlecht aufgefallen

Es gibt nun mal leider kleinlich pfeifende Schiris wie Gräfe und den Iraner, der Köln gepfiffen hat (nie und nimmer nen Elfer) und wieder welche die für sowas noch nicht mal Foul gepfiffen hätten.

Und so schlecht fand ich das Spiel Bayern - Gladbach am Fernseher nun nicht, dass der Schiri der beste Mann gewesen soll. Da gefiel mir Santa Cruz (mal abgesehn vom Abschluss ^^) wesentlich besser. Richtig quirlig und überall zu finden.

• @Dickmann:Den Elfer im Spiel Köln-Mainz fand ich ebenso berechtigt da der Abwehrspieler deutlich sichtbar den Stürmer rempelt.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

2 Mal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

• Rafatis Pfiff gegen Mainz war ein Spiegelbild des kompletten Spiels. Er hat sehr kleinlich gepfiffen, aber absolut regelkonform. Der Elfmeter ist eine klare Kann- aber nicht Muss-Situation. Was besonders bitter für Mainz war, dass der FC zweimal mit ziemlich plumpen Schwalben einen Strafstoss schinden wollte, was Rafati zwar erkannte, jedoch weder Feulner noch Madsen mit gelb bestrafte.

Als FC-Fan werde ich mich natürlich nicht beschweren, muss aber eingestehen, dass ich andersherum sicherlich auch durchaus angefressen wäre.

• Zitat

thi.ma: Ich glaube nicht das Hannover so weit oben steht. Die werden vielleicht den UI-Cup schaffen, aber mehr dürfte nicht drin sein.

Ist UI-Cup nicht international?!? :/: Der UI-Cup ist ja wohl auch das Ziel der96er, wenn ich mich nicht irre!

• @Dickmann:Ein Strafstoß ist gegen eine Mannschaft zu verhängen, deren Spieler im eigenen Strafraum und während der Ball im Spiel ist, eine der zehn Regelübertretungen begeht, die mit direktem Freistoß zu bestrafen sind.

Direkter Freistoß

Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wenn er einen der nachfolgend aufgeführten sechs Verstöße nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
    einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
    einen Gegner anspringt,
    einen Gegner rempelt,
    einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
    einen Gegner stößt

Un Ein 7´ner im Handball, welcher bei Verhinderung einer klaren Torgelegenheit zzui geben is, is nich vergleichbar mit nem Elfer im Fußball, siehe obige Regel.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

• Gut wenn nehmen wir das Fallbeispiel "Einen Gegner rempelt" mal raus.
    Wie oft passiert das denn bitte im Strafraum? Mindestens 2-3x pro Spiel. Wird da jedes mal Elfmeter gepfiffen? Nein! Ich bin kein Mainzfan, höchstens Symphatisant, aber das war kein Elfmeter. Beide sind Schulter an Schulter und drücken. Der Kölner konnte sich nur besonders schön hinfallen lassen.

Nach dem Hinfallen kann man ihn sicher geben, sah ja spektakulär aus, als ob er richtig umgeschupst wurde, was aber nicht wirklich der Fall war.