Wie gut und richtig das Urteil ist wird sich zum Teil noch zeigen müssen. Insbesondere in der konkreten Umsetzung durch den Gesetzgeber.
Mir macht es erstmal nur mehr Arbeit
Wie gut und richtig das Urteil ist wird sich zum Teil noch zeigen müssen. Insbesondere in der konkreten Umsetzung durch den Gesetzgeber.
Mir macht es erstmal nur mehr Arbeit
ZUm Teil findest du hier Stream-Links. Habe es gestern mal kurz getestet und den Stream von TV2 (Frankreich-Slowakei) gesehen.
Ist zwar der Wm Thread, aber Thema passt jetzt zur EM auch wieder gut. Zum Teil gibt es div. Livestreams im Internet, für alles denen die Angebote von DSF und ARD/ZDF nicht reichen, die können auf dieser Seite hier nachsehen ob es für ihr Spiel nen Stream gibt. Habe es gerade getestet und Frankreich gegen Slowakai läuft bei mir.
Der aktuelle Artikel ist jedenfalls gut geschrieben und stellt Meinungen dar, ohne selbst groß Meinung zu äußern.
Er sorgt jedoch bei mir nicht unbedingt dafür, dass sich mein eher negatives Gesamtbild vom Commando bessert, wobei ich zugebe, dass dies überwiegend aus Zeitungsartikel und Internetforen geprägt ist, wobei ich auch schonmal einiges Positives gehört habe (Stimmung etc. in der Halle in Minden) von Bekannten dort in der Halle waren.
Zum Artikel aber nochmal, so ganz unbedarft und unschuldig kann derjenige welcher vom Polizisten unsanft aus der Halle bzw. dem Bloch entfernt wurde ja nicht sein, wenn er in Bielefeld Stadionverbot hat. Und das polizeiliche Einschreiten war ja insofern auch erfolgreich, dass es danach "disziplinierter" war.
Ansonsten schließe ich mich für das Spiel selbst dem Artikel an, und sage auch "grandios".
ZitatAlles anzeigenQuelle: http://www.aktion-deutschland-hilft.de
Heiner Brand wird Botschafter von Aktion Deutschland Hilft
Handball-Bundestrainer unterstützt Bündnis der Hilfsorganisationen
Bonn, 30.11.2007 – Perfekt abgestimmte Teamarbeit war für Heiner Brand im Februar 2007 der Schlüssel zum Erfolg: Der Handball-Bundestrainer führte seine Mannschaft zum Weltmeistertitel. „Auch Aktion Deutschland Hilft steht für erfolgreiche Teamarbeit“, sagt Brand. „Und weil ich mich mit den Zielen des Bündnisses voll identifizieren kann, freue ich mich sehr auf meine künftige Aufgabe als Botschafter.“ Als erste Aktion wird der Bundestrainer in der Vorweihnachtszeit einen großen Spendenaufruf begleiten.
„Heiner Brand war unser absoluter Wunschkandidat für die Besetzung des Botschafterpostens“, sagt Manuela Roßbach, Geschäftsführerin von Aktion Deutschland Hilft. „Wir hoffen natürlich, dass wir durch ihn eine noch größere Aufmerksamkeit für die Belange jener Menschen gewinnen können, die Opfer von Katastrophen geworden sind.“ Brand sei ein Sympathieträger, der sich bereits in der Vergangenheit immer wieder für wohltätige Aktionen eingesetzt habe. Roßbach: „Wir freuen uns auf die Zeit mit ihm.“
Für den Handball-Fan der kurz vor Weihnachten vielleicht noch nicht weiß wo er noch eine Spende unterbringen kann. Wobei man natürlich auch noch über die IG-Handball den Deckarm-Fond unterstützen kann.
ZitatOriginal von Wieland
Muss schon sagen, dass sönke wortmann den besseren film gemacht hat.
Hier muss ich protestieren. Habe den Film heute mit zwei Bekannten gesehen, beide Mädels sind weder sonderlich Fussball- noch Handballinteressiert. Sie haben beide Filme jeweils im Kino gesehen und meinten heute spontan nach dem Film, dass sie Projekt Gold sehr fiel besser fanden als Das Sommermärchen.
Ihnen gefielen die Statements und Interviewparts aus dem Off sehr gut und meinten, dass man hier im Gegensatz zu den Fussballern vielmehr verstanden hat.
Ich fand auch, dass bei Projekt Gold wesentlich weniger an Gänsehautszenen verwendet wurden als bei den Fussballern. Dies gefällt mir im Vergleich aber auch besser, da mir bei Sönke Wortmann zum Teil zuviel Boulevard vorhanden war.
Vondaher ein einfach genialer Film.
Und Roggische und der Tacker war grandios.
Bilderrätsel
Habe die DVD bereits Ende Juni oder so an Peterle, Nummer 7 auf der Liste geschickt. Was seid dem damit passiert ist weiß ich nicht
Ich habe mir das Image der DVD gezogen. Schicke Sie weiter sobald ich die Addy von Miri_hsv habe.
ZitatOriginal von TBV Thiesi
Weiter Ignorieren oda? Namen habe sie auch nicht weil Kumpel nur Email addi angegeben hat aber keinen richtigen namen.
Schließe mich auch mal Teddy an. Weiter ignorienen. Wichtiges kommt vom Gericht und dass wird zugestellt. Da muss man reagieren. Ansonsten kann man das gemütlich auf der sonnigen Terasse aussitzen.
Ist auch viel entspannender wenn man gewisse Post entsorgt anstatt sich darum zu kümmern. GEZ-Briefe die ständig wissen wollen ob man nicht inzwischen doch nen TV hat sind bei mir da ständige Kandidaten. Aber das ist ein anderes Thema.
ZitatOriginal von Teddy
Ich bin ja zum Glück (derzeit) nur Strafrichter und muss mich mit sowas nicht herumärgern
Ohje Strafrichter ?? Nun bist du in meiner Achtung gerade stark gesunken.
In nem ähnlichen Fall hat ein Anbieter versucht seinen angeblichen Anspruch vor dem AG München einzuklagen und hat verloren.
Das Gericht verneinte einen Anspruch, da auf der Homepage des Anbieters der Hinweis auf die Kostenpflicht nicht hinreichend deutlich zu sehen war.
Die Pressemeldung des AG München
Habe von ner Bekannten auch sowas hier rumliegen, die hat lieder gezhalt. Ich überlege noch immer, ob ich mir den Spass mache und nen Rückzahlungsanspruch einklage ;).
Mal sehen, wenn mir nach den Klausuren im Sommer langweilig ist oder so.
@ sadida: Das Kornfeld mit blauem Himmel gefällt mir sehr gut.
Ich zitiere einfach mal die NW aus dem Bericht zum Spiel:
Zitat
"Wir müssen gegen FA Göppingen am 26. April gewinnen, um überhaupt noch eine Chance vor den entscheidenden letzten Begegnungen zu haben", blickte Velimr Kljaic der Zukunft ganz realistisch entgegen. Nur glauben mag man daran nicht. In der samstäglichen Verfassung holt der TuS N-Lübbecke nämlich keinen einzigen Zähler mehr und steigt sang- und klanglos ab.
Verhindern können das einzig und allein die Spieler. Die Spieler, die beim TuS N-Lübbecke unter Vertrag stehen, gehören einer priviligierten Minderheit an, die in der Handball-Bundesliga ihr Geld verdienen darf - diesen Job gilt es bis zum Saisonende mit Herz und Leidenschaft zu interpretieren und nicht mit so emotionslosen Auftritten wie am Samstag.
ZitatOriginal von ATOM
das ist aber nicht mehr als normal, wenn man sieht wie die Fußballer OHNE WM Titl geehrt wurden - mal sehen was Angie für das Team macht.
Jo, Klinsi hat man gleich das Bundesverdienstkreuz angeheftet, wenn auch in der kleinsten Variante wie ich meine. Vom Erfolg her müsste Heiner dann aber gleich die größte Variante bekommen, mitsam nach ihm benannten Schiff der Bundesmarine
ZitatOriginal von Stelten82
Hallo zusammen!
Sicherlich kennen mittlerweile alle von euch Comunio ?!
Hmm, nö, kenne ich nicht, nie gehört oder gesehen.
Entweder ist es nicht so weltbewegend, dass ich es zum allgemeinwissen zählen muss oder ich habe wirklich was verpasst.
Daher, kann mir jemand in kurzen Worten sagen, was es damit auf sich hat?
EDIT: Nach kurzem Blick stelle ich fest, dass es jedenfalls auch um kostenpflichtiger Dienste geht. Daher ist der Beitrag für mich erstmal Werbung und nicht mehr.
ZitatOriginal von meteokoebes
Mit der LIT Handball Nordhemmern/Mindenerwald steht ja schon der nächste Verein aus der Region momentan an der Spitze der Regionalliga. Liegt ja genau zwischen Minden und Lübbecke.
Richtig, aber soweit meine Bierthekeninformationen reichen wird LIT die Möglichkeit zum Aufstieg in die 2. Liga nicht wahrnehmen, eben weil es nicht zu finanzieren ist. Das gleiche gilt ja auch für die Freuen vom TuS Nettelstedt, auch dort will man, so der aktuell mir bekannte Stand, nicht die aufstiegsmöglichkeit wahrnehmen.
ZitatOriginal von Alphadex
Nach was sieht das Logo rechsts oben denn aus?
Ich tippe auf Al Jazeera
Wohl eher Al Jazeera Sport, bleibt aber die Frage wie man den Kanal bekommt. Über Satellit sicherlich, nur steht da die Frage nach Verschlüsselung im Raum. Und auf Astra liegt der Sender sicher nicht. Eher Hotbird oder andere Exoten für Mitteleuropäer.
Zum Thema Spielverlegungen wegen Fernseh- bzw. Internetübertragungen steht heute ein Artikel im Mindener Tageblatt.
Ausgangspunkt ist eine "spontane" Fanreaktion der Mindener Commando-Fangruppe am Ende des Spieles GWD gegen Nordhorn.
ZitatAlles anzeigenQuelle: mt-online.de
Fans fühlen sich als Zechen-Zahler
Nicht nur Vorteile: Verstärkte Fernseh-Präsenz des Handballs führt zu Unzufriedenheit
Minden (rich).
Eigentlich ist bei GWD alles in bester Ordnung. Das Team liegt voll im Plan. Nach dem 26:26 gegen Nordhorn führen die Mindener die Kellerwertung in der Handball-Bundesliga an.
Doch im Hintergrund gärt es. Die Handballfans im Land protestieren gegen die vom Fernsehen verordneten neuen Anwurfzeiten der Liga. Seit Wiederanpfiff der Bundesliga nach der WM und dem Start der Übertragungen im Sportdigital-TV ist der Spielplan durcheinandergewirbelt worden. So wurde das letzte GWD-Heimspiel gegen Nordhorn von Sonntag auf den Donnerstagabend gelegt und auch die Auswärtspartie der Grün-Weißen gegen den HSV Hamburg am Donnerstag um 20.30 Uhr in der Colorline-Arena ist wie insgesamt 15 Spiele der Liga allein im Monat Februar verlegt worden. Ursprünglich war das Spiel auf Mittwochabend angesetzt (20.00 Uhr).
Den Fans schmeckt der Wirbel im Spielplan und besonders die Ansetzung von Spielen mitten in der Woche zu spätabendlichen Zeiten überhaupt nicht. Der Besuch von Heimspielen an einem Donnerstagabend sei nicht jedem berufstätigen oder schulpflichtigen Handballfreund möglich, auf das gemütliche Bier hinterher müsste mancher Gast aus Zeitgründen verzichten. Reisen zu Auswärtsspielen seien kaum mehr möglich. Und für freiwillige Helfer - deren Dienst in der Kampa-Halle häufig nicht mit Spielschluss sondern erst Stunden später beendet ist - seien solche Termine eine enorme Belastung. So der Tenor in den Fan-Gruppen und in den Internetforen rund um GWD und die Bundesliga.
Spontan entlud sich der Protest nach dem Nordhorn-Spiel. Als ein Kameramann nach dem Abpfiff stimmungsvolle Bilder aus dem Block der Fangruppe Commando 1924 filmen wollte, drehten sich die Fans schlicht um und brüllten eindeutige und zum Abdruck nicht geeignete, gegen den Sender und die Macht der TV-Anstalten gerichtete Parolen. Eine Aktion, die nicht jedem GWD-Offiziellen schmeckte, wenngleich Manager Günter Gieseking und Trainer Richard Ratka beschwichtigten: Nichts von großer Bedeutung, zulässige Meinungsäußerung der Fans eben.
"Es gibt eine Protestbewegung"
"Es gibt eine Protestbewegung, aber die Aktion am Donnerstag war so nicht geplant sondern hat sich spontan ergeben", kommentierte Commando-Mitglied Christian Schulz, der Teile der Ausführung als "dumm gelaufen" bezeichnete. Dies besonders, da dadurch die übliche Party-Zeremonie mit der Mannschaft nach erfolgreichen Spielen ausfiel. Doch Schulz sagt: "Dennoch bleibt die Kernaussage dieser Aktion bestehen."
Die Vorteile der TV-Übertragungen in den öffentlich-rechtlichen Sendern, dem DSF, Eurosport und der Internetplattform Sportdigital.tv sind deutlich. Für Fans: Jeder, der technisch entsprechend ausgerüstet ist und das entsprechende Kleingeld auf den Tisch legt, kann Handball satt sehen. Für die Klubs: Der Marktwert erhöht sich mit der Medienpräsenz. Sponsoring am Spielfeldrand oder auf den Trikots steigt im Wert, die Klubs partizipieren an den TV-Einnahmen in nicht unerheblichem Maß. Minden wird dadurch ein Betrag "im mittleren fünfstelligen Bereich" (Gieseking) in die Kasse gespült - ein Segen bei einem noch zu stopfenden Etatloch von rund 200 000 Euro.
Das sehen auch die Fans. "Natürlich haben wir Verständnis für den finanziellen Vorteil, gerade für Vereine wie GWD Minden", erklärt Christian Schulz, der aber kritisiert, dass die Zeche derzeit vor allem der treue Fan bezahle. Und der Fan ist - die WM mit ihrer großartigen Atmosphäre war da beispielhaft - ein nicht zu unterschätzender Faktor im Gesamtprodukt Handball.
Diese umfassende Problematik erkennt auch Gieseking. "Ganz klar, wir wollten mehr TV-Präsenz und jetzt sind wir auf dem Weg dahin. Das ist für den Handball und die Vereine wichtig. Das steckt noch in den Kinderschuhen, aber ich möchte das nicht verteufeln", sagt er. Die Kurzfristigkeit der Verlegungen und die Wahl mancher Termine sei unglücklich, aber eine "Kröte, die wir alle in der Umstellungsphase schlucken müssen." Es gebe den Vertrag der Liga mit den TV-Anstalten und Rechte-Inhabern, "und an den müssen wir uns halten", macht auch Manager Horst Bredemeier deutlich.
Gieseking erklärt, dass über die Organisation der TV-Übertragungen auf der Sommertagung der Liga-Vereinigung HBL genau gesprochen werden müsse. "Es muss einen verlässlichen Spielplan geben", betont "Tiger" Gieseking, das gelte gerade in Hinblick auf Dauerkarteninhaber. Er ruft allerdings auch auf, die berühmte Kirche im Dorf zu lassen. GWD sei bislang nur bei zwei Spielen betroffen. Kurzfristige TV-Wünsche seien zwar noch in den nächsten Wochen möglich und dann auch zu berücksichtigen. "aber bis Ende März steht eigentlich alles."
Heute sind bei mir 2 meiner insgesamt 3 bestellten T-Shirts eingetroffen. Eins fehlte, aber nach kurzem Telefonat wurde mir der Versand des dritten noch für diese Woche zugesagt. Somit Lieferzeit 5 Tage (jedenfalls für 2/3 der Bestellung), kann mich kaum beklagen.
Hoffe nur für den guten Partnershop das sie nicht für den Nachzügler noch Versandkosten haben wollen, sonst gibts mit der groben Kelle.