Deutscher Länderpokal 2006

  • Glückwunsch auch meinerseits an die Sieger!!! Aber ich denke nicht nur die beiden Gewinner haben hochklassigen Handball gezeigt.

  • Alle Teams haben tollen Handball gezeigt!!!


    Gerade bei den Jungs waren die Unterschiede in den Teams bestimmt nicht allzu groß, beim Team aus Schleswig-Holstein sind vielleicht kleine Abstriche zu machen, und letztendlich hat für mich bei der Siegentscheidung auch ein bißchen "(Heim)Glück" mitgespielt, was nicht heissen soll, das das Team Baden unverdienter Sieger ist!!!!


    Die Zusammensetzung des männlichen All Star Teams war in jedem Fall nachvollziehbar!


    Beim weiblichen All Star Team spiegelt zumindest die Nominierung der besten Torfrau nicht unbedingt die am Wochenende gezeigten Leistungen wieder!


    Ich denke mal, für alle Teams war die Veranstaltung ein super Abschluss für viele anstrengende Trainingseinheiten, aber auch tolle gemeinsame Erlebnisse nach vielen Jahren Auswahlarbeit!


    Als Hesse finde ich natürlich besonders bemerkenswert ;) , dass erstmalig ein weibliches Team aus Hessen den Titel geholt hat, und das gegen die sogenannten "Überflieger-Teams" aus den Sportinternaten von Berlin und Erfurt!
    Das Spiel zwischen Thüringen und Hessen gehörte mit Sicherheit zur Kategorie "beste Werbung für weiblichen Tempohandball", trotz (oder wegen?) der Brisanz, dass die beiden besten Thüringer Spielerinnen noch letztes Jahr für Hessen gespielt haben!

  • Da kann ich nur zustimmen, besonders bei den Mädels hat sich viel getan.
    Die spielten einen wirklich schnellen Ball mit guten Spielzügen bzw. Gegenstößen.
    Bei der Torhüternominierung finde ich auch, dass die Torfrau Isabell Roch von Thüringen es mehr verdient hätte. Die hat besonderes am Sonntag in zwei Spielen hintereinnander eine super Leistung gebracht. Auf jeden Fall hatten wir als Zuschauer eine Superstimmung gehabt.

    schau mer mal 8)

  • Zitat

    Original von Siebenmeterkiller
    Bei der Torhüternominierung finde ich auch, dass die Torfrau Isabell Roch von Thüringen es mehr verdient hätte. Die hat besonderes am Sonntag in zwei Spielen hintereinnander eine super Leistung gebracht. Auf jeden Fall hatten wir als Zuschauer eine Superstimmung gehabt.


    Isa hatte aber am Samstag leider den Kopf überhaupt nicht frei!! In diesen beiden Spielen war sie leider nicht da und hat sich überhaupt nicht zeigen können, trotz ihrer DHB-Zugehörigkeit! Sonntag keine Frage! Hessens Maike Tornow war über beide Tage konstant und an diesem Wochenende besser als Laura Glaser!

  • Kann jemand vielleicht mal das All Star Team - männlich und weiblich - hier reinstellen? Finde es leider nirgends im Internet. Danke schon mal

  • Männlich:


    Dario Quenstedt (Sachsen-Anhalt), Patrik Groetzki (Baden), Max Holst (Mittelrhein), Fabian Böhm (Sachsen-Anhalt), Jan Gaubatz (Mittelrhein), Alexander Bossert (Baden) sowie Lance-Phil Stumbaum (Hessen)


    Weiblich:


    Laura Glaser (Württemberg), Ina Großmann (Württemberg). Julia Wenzl (Thüringen), Kim Naidzinavicius (Hessen), Tina Beckmann (Hessen), Michelle Hörr (Hessen) und Franziska Müller (Berlin)

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

Anzeige