Matti Nykänen - Ein ehemaliges Idol am Ende...

• ...ich war wirklich geschockt, als ich den Bericht auf Sport 1 gesehen habe. Lange vor Hannawald, Schmitt und Co war er mein Idol bei der jährlichen Vierschanzentournee, habe ihm immer feste die Daumen gedrückt. Wenn man das alle liest, hat man nicht mal mehr Mitleid. Ein ehemaliger Weltstar richtet sich selber zugrunde...

Quelle Sport1:

• war aber bekannt, dass der mann so abgesackt war. seine goldmedaillen hat er schon lange verkauft. ein echtes schicksal. ich kann mich auch noch gut an die duelle mit weißflog erinnnern. mein idol war natürlich weißflog.

• Klar, der ist nicht erst heute heute unten angekommen. Aber wenn ich das jetzt wieder lese, ist es für mich unvorstellbar, in welch asozialen Verhältnissen dieser Mann mittlerweile lebt.

• Freundschaft!

So einfach kann man es sich eben machen: Er richtet sich selber zugrunde. Heute kann man ADSler viel besser behandeln. Dann wäre er sicher nicht so abgeruscht. Auch heute noch, ist die Betreung da aber auch nicht immer top. Man kann sowas mit dem Anspruch jedem Kind da zu geben, was es auch wirklich braucht, sicher verhindern. Das ist wohl die wahre Lehre aus seiner Geschichte.

Wer hat denn sein Buch gelesen?

Mein Idol war auch Jens Weißflog, aber der Eine war ohne den Anderen nicht vorstellbar.

Einmal editiert, zuletzt von ALF ()