Frauen-Oberliga/Landesliga Hessen

  • Also wenn Waldau ihren Start so hält,dann können die andere Mannschaften sich warm anziehen.....
    Obwohl Sulzbach bis her nur 1 Spiel gehabt hat.....die werden auch ziemlich Gas geben,gehe ich mal von aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Winnih ()

  • Wäre auch schlimm, wenn Su/Lei nicht oben mit spielen würde.
    Mit dem Kader! B
    ezwingen Ketsch im DHB Pokal... Okay im Pokal gelten andere Gesetze, aber trotzdem.
    Die sind stark und es wäre echt krass, wenn Su/lei Punkte in einem Speil abgibt...

  • Waldau muss in Eibelshausen ran, dass dürfte diesmal ziemlich schwer werden.
    Personell sind sie ziemlich gebeutelt momentan, neben Müller, fehlen auch noch Decker, Faller und Thomas. Ein ? bei Krug.

  • Voos,Löffler und Ophoff haben gefehlt.....ist aber keine Ausrede.....man muss auch ohne die Personen gewinnen können

  • Hi Leute hier bin ich mal wieder, wie versprochen einmal die Woche werde ich mich melden :P


    Na das nenne ich ja mal eine saftige Packung die die HSG WBW in Hüttenberg kassiert hat, 20 Tore Differenz ist natürlich schon ein Knaller.


    So sehe ich das auch Winnih, auch wenn diese drei Spielerinnen gefehlt haben, sollte man so überaus deutlich nicht verlieren :nein: Ich denke das es spätestens ab Halbzeit zwei dann auch konditionell steil bergab gegangen ist bei WBW, denn die restlichen Spielerinnen die dann noch gespielt haben, sind ja nicht gerade als Konditionswunder bekannt, ausser vielleicht Koszela.


    Da wird sich Frau Thon über den Sieg gegen ihren alten Verein bestimmt sehr gefreut haben und dann auch noch soooooo deutlich!!!!!


    Was ist denn mit Voos, Ophoff und Löffler?????? Krank, verletzt, keine Lust, Urlaub, Beruf etc.???????


    Bis nächstes Wochenende :hi:

    :head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

    2 Mal editiert, zuletzt von kempakönig ()

  • Siedelsbrunn wirft 51 Tore gegen HSG EE, der Hammer! 51 Tore in der Oberliga... Nicht schlecht, da haben die Siedelsbrunnerinnen wohl ihre Niederlage in Gedern wieder gut gemacht...


    Eddersheim schlägt Waldau, auch nicht schlecht! Respekt!

  • die 51 Tore sind schon der Hammer... :D
    das Waldau auch mal verliert war mir hingegen schon klar :)
    so deutlich allerdings :rolleyes:


    Waren in Gedanken wahrscheinlich auf der Kirmes :lol:

  • Was sind denn das für Ergebniss in der OL, nicht schlecht. Da ist man mal paar Monate weg und schon fallen hier die Tore Sand am Meer, unglaublich :nein:


    Siedelsbrunn mit 51 Toren, dass ist ja schon eine Hausnummer in der OL, Eibelshausen ist ja schließlich keine Gurkentruppe!!!


    HSG WBW hat nun schon die zweite Packung innerhalb von zwei Wochen bekommen. Zweimal in Folge mit 20 Toren Unterschied zu verlieren ist schon heftig.


    Mal gespannt wie es am nächsten Wochenende gegen Dudenhofen aussieht.


    Wie lange fällt Voos den aus und sind Löffler und Ophoff im Urlaub ?( ?( ?(


    Siedelsbrunn setzt sich auch wieder oben fest, aber ich denke das die Meisterschaft einzig und alleine über Sulzbach führt.

    :head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

  • Gute Besserung übrigens an die Leihgestener Spielerin - war gestern u.a. mal wieder Thema in unserer Schiedsrichtersitzung.


    Auch wegen dem "Gentlemen's Agreement".....

  • Was ist den da los gewesen in Leihgestern???
    Bitte mal Info, schließlich kann man nicht in jeder Halle sein, gell!

  • Quelle: tv02-siedelsbrunn.de


    Die Oberligamannschaft des TV 02 Siedelsbrunn hat ihren ersten Auswärtssieg gelandet.


    Mit dem 26:21 (13:10) entführten die Überwälderinnen beide Punkt bei der TSG Leihgestern. Doch so richtig Freude wollte bei der Truppe um Spielführerin Julia Lammer nicht aufkommen. Der Grund dafür war eine Situation, die sich in der 29 Spielminute ereignete. Die Torhüterin des TV 02 Siedelsbrunn war beim dem Versuch, einen Tempogegenstoß abzufangen, mit einer Spielerin der TSG Leihgestern zusammengeprallt. Die Spielerin der Gastgeberinnen war dadurch für kurze Zeit bewusstlos und wurde noch auf dem Spielfeld von Sanitätern und einem Notarzt versorgt. Der erste Befund lautet dann auf einen Bruch des Jochbeins, eine Gehirnerschütterung sowie eine Verletzung an den Zähnen. Nach einer Unterbrechung von 20 Minuten pfiffen die Schiedsrichter die Partie zwar wieder an, doch standen beide Mannschaften sichtlich unter Schock. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der TV 02 mit 12:9 geführt und war auch die bessere Mannschaft. Besonders in der ersten Viertelstunde domminierte der TV 02 das Geschehen. Martina Dörsam hatte einige starke Szenen im Tor und vorne sorgte vor allem Manuela Hammer für viel Gefahr. So führten die Überwälderinnen nach 15 Minuten mit 8:5. Dann allerdings kam zunehmend Sand ins Getriebe. Manuela Hammer rieb sich zunehmend an der Abwehr auf und auf der rechten Angriffsseite gab es zu wenig Entlastung. So kamen die Gastgeberinnen Tor um Tor heran. Einzig der Treffsicherheit von Sara Puknus bei den Siebenmetern (8 Tore bei acht Versuchen sowie einem schönen Rückraumtor), hatte es der TV 02 zu verdanken, dass er zu Zeitpunkt noch mit zwei Toren führte. Die 6:0-Abwehr der Gäste funktionierte nach der Pause hervorragend. Die Frau des Abends stand jedoch im Tor: Nancy, Schwöbel, kalt von der Bank gekommen, zeigte eine überragende Leistung. Egal ob von außen, per Siebenmeter oder vom Rückraum, wo immer Leihgestern zum Wurf ansetzte, hatte die TV-Schlussfrau noch ihre Finger am Ball. Zwar lief im Angriff nicht alles rund, doch die Hintermannschaft war eine Bank. So gelangen den Gastgeberinnen bis zur 55. Minute nur fünf Treffer. Die letzten fünf Minuten schenkten die Spielerinnen sehr zum Ärger von Trainer Vladimir Vuychik ab. So gelangen den Gastgeberinnen in diesem kurzen Zeitraum noch sechs Treffer. Etwas verwundert war man im TV-Lager, dass die Gastgeberinnen gegen die Wertung des Spiels Protest einlegten, da sie sich durch den Zwischenfall stark gehandicapt sahen, was aber wohl auf beide Mannschaften zutraf. "Wir wären sofort damit einverstanden gewesen das Spiel abzubrechen, wenn dieser Vorschlag von Leihgestern gekommen wäre. Doch die Gastgeberinnen folgten der Aufforderung der Schiedsrichter sofort und spielten weiter. So kann ich leider nicht verstehen, warum nun der Protest kommt. Wenn schon, hätte ich den Protest sofort formuliert, als die Schiedsrichter wieder anpfeifen wollten. Nicht aber im Nachhinein, wenn das Spiel verloren wurde. Hätte Leihgestern gewonnen, wäre bestimmt kein Protest gekommen", sagte TV-Abteilungsleiter Siegfried Röth.


    Der Spielerin geht es aber schon viel besser, sie hat "nur" einen Zahn verloren und eine Gehirnerschütterung...

    Einmal editiert, zuletzt von Biene_Maja ()

  • Wie uns von unserem Lehrwart gesagt worden ist, haben die Schiedsrichter aber auch tatsächlich gefragt ob die Mannschaften weiterspiele wollen/können. BEIDE Mannschaften haben dies bejaht. Für mich kann ich daher den Einspruch Leihgesterns auch nicht verstehen. :nein:


    Zudem geht wohl jetzt eine MAIL in der Oberliga rum, bezgl. eines
    Gentlemen's Agreement - das besagt dass in der OL Frauen darauf verzichtet werden soll, dass die Torhüterinnen ihren 6-Meter-Raum verlassen.....

  • Mal ne Frage, wie wurde denn die rauslaufende Torhüterin von den Schiedsrichtern bestraft? Wurde sie disqualifiziert und wurde auf 7m entschieden?
    Das alles hätte nämlich geschehen müssen nach der neuen Regelauslegung vom 03.02.2009.

  • Hi,
    gibt es zum Thema Gentlemen's Agreement schon was neues ? Finde dass ja ganz gut Problem dabei ist nur wo fängt man an und wo hört man auf. Dürfen Abwehrspieler dann bei einem TG auch nicht mehr eingreifen ? Oder was passiert wenn ein Spieler dem TW auf den Kopf wirft. Was ist wenn der Spieler beim werfen in den Kreis springt und dabei den TW anspringt (kenne einen TW der hat sich dabei das Schien- und Wadenbein gebrochen) und warum nur für die Oberliga wenn müsste dies noch für alle zählen, denn gerade von der Oberliga ab (gibt da bestimmt ausnahmen) bis zu den unteren Klassen verdient keiner sein Geld mit Handball !!
    Gruß
    :hi:

  • Eben und gerade deshalb macht es keinen Sinn...
    Zumal es Regeln in D. gibt die halt für Spiele da sind. Waldau wird sich - wohl nicht als einzige Mannschaft - nicht daran halten.


    Das ist nämlich die Hauptfrage: "Wieso nur Oberliga" - Antwort: weil da was passiert ist.


    Was macht ihr, wenn das am Samstag in einer w.C. BEzirksliga passiert....
    gibts dann auch ne Rundmail?

  • Richtig, das wird nie funktionieren! Wir sind doch nicht bei König Arthur und seiner Tafelrunde, so mit Ehrenkodex und so.
    Dafür gibt es Regeln.
    Aber "nur" ne rote Karte ( also Matchstrafe) finde ich persönlich zu wenig. Immerhin agiert der Torhüter mit Vorsatz. Eine Sperre müsste her, damit so ein Vorgehen gleich im Keim erstickt wird.

  • Ich gebe Kitty recht. Die Torhüterin reagiert nach dem Ball genauso wie die Spielerin die den Tempogegenstoß läuft.
    Und ich denke auch das der Torhüterin bewusst ist was passiert ist und das sie so schnell nicht mehr aus ihrem 6-Meterraum raus rennt um einen Ball abzufangen, sondern eher versucht den Ball zu halten. Wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man!

Anzeige