Fortführung der Diskussion über die Monarchie!

  • Zitat

    Original von kreisbomber
    Guido: Ein kleiner Tipp, geh mal Abends, wie man es so in unserem Alter macht, mit Leuten deines Alters weg und nicht mit Leuten die wahrscheinlich noch von Wilhelm 2 persönlich nen Orden bekommen ham. Dann findest du den vieleicht den Weg in die Realität
    Prost


    Ich gehe mit Leuten meines Alters weg, junge Monarchisten eben! Und die Monarchie ist nicht verbohrt! Aber ist eben leider ein jugendliches Phänomen, dass alles alte verdammt wird; bis man, wenn man selbst älter ist, auf den Trichter kommt, dass das, was die Alten dachten, doch nicht so falsch war!
    Oder man kommt bereits als Jugendlicher auf den (richtigen) Trichter...!
    Meine Mitstreiter und ich machen sich eben tiefgründige Gedanken über das Wohl von Land und Leuten, auch über die jetzige Staatsform hinaus! Und drehen uns nicht wie ein Brummkreisel immer und immer im Kreis oder heben in die radikale und damit falsche Richtung ab! Das von meiner Seite!Prost!

  • Also ich halt nix von "heuchlerischem Weihnachtsgetue" aber dieser Thread hier geht mir echt auf die Nerven und ich find Deine (Guido !!!) Antworten bzw. Nichtantworten auf Fragen einfach nur zum :kotzen:

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Zitat

    Original von Heike aus ESA
    " aber dieser Thread hier geht mir echt auf die Nerven und ich find Deine (Guido !!!) Antworten bzw. Nichtantworten auf Fragen einfach nur zum :kotzen:


    So kann man sich auch gebärden, um seine Abgestumpftheit und Niveaulosigkeit auszudrücken! Besten Dank...!

  • Zitat

    Original von Guido#85#
    So kann man sich auch gebärden, um seine Abgestumpftheit und Niveaulosigkeit auszudrücken! Besten Dank...!


    Ich abgestumpft und niveaulos?
    Nicht bei dem was ich bisher erlebt habe und momentan durchmache - und durchstehe.
    Sorry, aber sowas kann mir ein jüngelchen nicht einreden, nene. Da bist Du bei mir an der falschen Adresse.

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Zitat

    Original von Teddy
    So, an dieser Stelle nun mein endgültiger Abschied aus dieser unsinnigen Diskussion!


    Ich kann den Pathos und den belehrenden Tonfall einfach nicht mehr hören/ lesen - außerdem weiß ich inzwischen, dass die Diskussion sowieso keinen Sinn mehr hat, und dann kann man sie auch (für sich selber) beenden.


    Cheerio, Monarchie-Thread


    Da Guido meine Fragen immer noch nicht beantwortet hat, weil er darauf keine Lösung gefunden hat, hat er es leider nicht geschafft mich von den positiven Seiten einer deterministischen Präsidialherrschaft zu überzeugen.


    Als Zeugnisnote für Überzeugungsfähigkeit stelle ich daher ein mangelhaft aus.


    Als letzte These möchte ich noch eine Frage für unseren Monarchisten mal aufwerfen:


    Wenn sich das Volk wirklich frei für eine Monarchie in der jetztigen Zeit entscheiden sollte, warum kann es dann nicht die Familie erwählen, die ihrerseits die Erbfolge für das gesamte deutsche Volk antreten sollte? Warum soll diese Familie jetzt schon festgelegt sein?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Oh,ich würde unseren Jungdemagogen nicht unbedingt ein mangelhaft geben. Man entwickelt eine durchaus einfache Überzeugungskraft, in dem man nur Argumente aufgreift, denen man was entgegenzusetzen hat. Das hat nichts mit Diskussion zu tun, das ist Demagogentum für Anfänger.
    Nur schlecht, wenn durchschaut.
    Ich wart mal ab, ob er auch vollständig beantworten kann ohne eine Wertung des vorher geschriebenen.

  • Nun hackt nun mal nicht alle so auf dem Guido herum, auch wenn er bisweilen in seiner Tonart die höfische Etikette vermissen läßt....


    @ Gudio,


    ich schließe mich der Meinung von Wielandt an: Ich finde es gut, wenn die Jugend heute sich überhaupt noch irgendwelche Gedanken über das Gemeinwohl macht, und ich persönlich finde es auch einmal sehr erfrischend, daß nicht jeder, der sich in Deinem Alter als politisch vollumfassend interessiert ansieht, erst einmal in früher Jugend zum Kommunisten oder Sozialisten mutiert, bis er - nachdem er sein erstes eigenes Geld verdient - seine soziale Gesinnung über Bord wirft. Solche Leute hatte ich früher oft um mich herum und wenn ich sie heute ansehe... Naja.


    Du und Deine Freunde, Ihr seid wohl zum Entschluß gekommen, daß Euch die Monarchie als staatstragende Institution am meisten zusagt. Nun, der Status Quo in dieser Gesellschaft ist nun auch von Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit geprägt. Ich kann sicher auch manche Eurer Argumente nachvollziehen und finde diese bisweilen auch nicht abwegig.


    Du hast sicher recht, daß die bestehende Bundesrepublik unbestreitbar ihre Macken hat. Manch einer meint vielleicht, in einer Demokratie zu leben; ich sehe eher eine Parteiendiktatur in einem Bevormundungsstaat, die sich das Volk aber scheinbar wünscht (ansonsten kann sich niemand einen Seehofer :pillepalle: als Minister wünschen).


    Ob das unter einem Monarchen anders werden würde, davon bin ich allerdings nicht sehr überzeugt. Denn in der von Dir geschilderten Wunschvorstellung hat der Monarch kaum mehr zu sagen als die Institution unseres Bundespräsidenten. Und gerade an den Menschen, die dieses Amt in den vergangenen Jahren in der Bundesrepublik ausgefüllt haben, habe ich am wenigsten auszusetzen, sieht man vielleicht einmal an dem Skatspieler aus Wuppertal ab. Aber grundsätzlich besteht hier eine neutrale Einrichtung, die meiner Meinung nach allen Respekt verdient und sich diesen auch verdient hat.



    @ alle anderen


    Ich vermisse in der Diskussion (so ich sie denn noch als berufstätiger Mensch in aller Einzelheit verfolgen kann) nicht nur von Guido Gegenargumente auf die Thesen des jeweiligen Gegenübers. Man macht es sich zu einfach, die Thesen des anderen nur als Unfug abzutun oder outsider: Das ist ja nicht das erste Mal, daß Dein letzter Diskussionsbeitrag darin besteht, den Kopf an die Wand zu hämmern, insbesondere bei einem Thema, in dem man die Position des anderen ja überhaupt nicht annehmen muß. Ich für meinen Teil habe die Diskussion schon als interessant empfunden, auch wenn ich das eine oder andere Mal einen spöttischen Einwand gebracht habe.


    Und ich finde es bedauerlich, daß man nicht einfach akzeptieren kann und will, daß der andere eben anders ist und eine andere Meinung hat. In der Masse einen anderen zu beschimpfen ist übrigens auch eine tolle Leistung...

    Einmal editiert, zuletzt von Gottfried ()

  • Zitat

    Original von Gottfried
    Und ich finde es bedauerlich, daß man nicht einfach akzeptieren kann und will, daß der andere eben anders ist und eine andere Meinung hat. In der Masse einen anderen zu beschimpfen ist übrigens auch eine tolle Leistung...


    Es hat doch auch niemand etwas dagegen wenn jemand anders ist.


    Aber der Ton macht die Musik und ich habs nicht nötig, mich als abgestumpft und niveaulos abstempeln zu lassen.
    Und Hexe wird als 15jähriges Girly "betitelt" :pillepalle:
    Da sieht man doch, daß er sich gar nicht informiert auf wessen Thread er was schreibt. Und warum antwortet Guido nicht vernünftig auf gestellte Fragen? Sind ihm die Fragen zu "peinlich" das er ständig ausweicht, nicht vorhandene Rechtsschreibfehler "findet" usw.


    Ich bleib dabei: Wie man in den Wald hineinruft so schallts heraus. Also sollte er seine "Wortwahl" und Ausdrücke ändern, dann wird ihm wohl auch anderes geantwortet. Er hat damit angefangen .....


    Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread :hi:,
    bei meinem Niveau wohl das Beste was ich machen kann.

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Gottfried: Sorry aber was soll man bei diesem, schon LANGE, nicht mehr ernst zu nehmnenden Thread andres machen als den Kopf gege die Wand zu hauen ?(

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Gottfried: Ich stimme dir im großen und ganzen zu. Meine Position ist folgende in diesem Thread.


    Ich bin hier erst einmal vollkommen ahnungslos und will wissen, warum ein Monarch besser als unser jetziger Bundespräsident ist. Den Punkt habe ich (und du scheinbar auch nicht) immer noch nicht herausgefunden. Dann mache ich mir als nächstes Gedanken über die ewig währende Amtszeit und die daraus mögliche Stagnation. Gibt es ein Rentenalter, wird der Nachfolger gewählt?


    Solange diese Fragen nicht beantwortet sind, sehe ich keinen Anlass den bestehenden Status Quo gegen eine parlamentarische Monarchie auszutauschen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich setz das mal keck in diesen Fred...


    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt