Torwartsuche beendet, Gaudin bleibt bis 2004

• Offizieller Beitrag

Das habe ich gerade auf Sport1 gelesen, und ich denke daß dürfte die Magdeburger unter uns interesieren!

Was meint ihr dazu, war es die richtige Endscheidung?

Zitat

München - Erleichterung beim SC Magdeburg: Torhüter Christian Gaudin verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Deutschen Handball-Meister bis Sommer 2004.
    Nachdem Nationaltorwart Henning Fritz zum THW Kiel gewechselt war und Gaudin eine Rückkehr in seine französische Heimat zum Erstligisten US Ivry bis zuletzt nicht ausschließen wollte, hatte der SCM in den vergangenen Monaten fieberhaft nach potenziellem Ersatz gesucht.
    Unter anderem hatten die Magdeburger ihre Fühler nach Goran Stojanovic von Pokalsieger Bad Schwartau und dem Schweden Thomas Svensson vom FC Barcelona ausgestreckt, doch beide Geschäfte platzten.

by Sport1

• Ich bin zwar keine magdeburger, aber ich will auch mal was dazu sagen :)

Ich denke mal, das Magdeburg keinen Henning Fritz ersetzen kann und Gaudin brauch noch ne ganze Weile, bis er an die Leistung von Fritz ran kommt. Ich denke mal, Magdeburg hat mit Gaudin noch ein glückliches Händchen gehabt und glück, das er verlängert, auch wenn er beim letzten Soiel nicht so gut ausgesehen hat ...

• Gottseidank hat MD uns Karabue gelassen!Der wird aber trotzdem nach dieser Saison bei einem Spitzenklub spielen !Wäre das beste für ihn!Ein ganz tolles Talent!!

• Ich denke schon,daß das die richtige Entscheidung war.
    Zumal eine Vertragsverlängerung mit Gaudin den Verein sicher immer noch wesentlich billiger kommt als ein Svensson z.B. oder auch ein Stojanovic.
    Ob die aber so viel,oder überhaupt besser sind bzw. mehr Potenzial haben ist ja m.E. fraglich.
    Und das quasi eingesparte Geld kann man dann noch in den einen oder anderen Feldspieler investieren!
    (Ich hab's schon an anderer Stelle hier geschrieben,das Gespann Gaudin/Agerschou braucht sich nicht zu verstecken,denke ich.)

• svensson wird warscheinlich zu Bad Schwartau, bzw. zum HSV Lübeck kommen, damit würden er und Stojanovic eines der stärksten Torwartpärchen der liga bilden.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Offizieller Beitrag

Torleute einzuschätzen als stärkstes Paar der Liga ist glaube ich nicht ganz so einfach. Zur Zeit sind für mich die besten und souveränsten Paare Holpert/Scheie (SG FleHa) und Fritz/Andersson (THW)