Strafen raten und diskutieren an Hand von Bildern

• Ich glaube, Du meinst das Bild aus dem 1. Beitrag. Wir sind mit der Diskussion schon beim 2ten Bild ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von eisbeer

Ich glaube, Du meinst das Bild aus dem 1. Beitrag. Wir sind mit der Diskussion schon beim 2ten Bild ;)

Bist du dir sicher? So lange, wie der letzte Beitrag dazu her ist, wuerde ich eher darauf tippen, dass wir auch die Diskussion um Bild Nummer 2 schon erledigt haben. ;)

• Zitat

Original von Theoitetos
    das Ergbnis des Eingreiffens auf Bild 2 waren 2 Rippenbrüche ...

So neue Bild, viel Spass

Welche Strafe!? Naja, ich behaupte mal, bei guter Führung und günstiger psychologischer Prognose ist er in ein paar Jährchen wieder draußen... :D :D :D :D :D

This signature is under construction...

• Zitat

Original von Dortmundsson

Welche Strafe!? Naja, ich behaupte mal, bei guter Führung und günstiger psychologischer Prognose ist er in ein paar Jährchen wieder draußen... :D :D :D :D :D

Dem kann man sich eigentlich fast nur anschliessen.

Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Bild, genau diese Einstellung zu treffen, war sicher nicht sehr einfach.
    Und bei diesem Bild bin ich eigentlich das erste Mal am ueberlegen, aus dem laufenden Spiel auf Taetlichkeit zu entscheiden (von diversen Theoriefragen wie "der Spieler springt mit beiden Beinen voraus in den Gegenspieler" mal abgesehen). Ich denke, das einzige, was den blauen Spieler hier vor einem Ausschluss retten kann, ist eine schlechte Position der SR und/oder der linke Arm am Ball (wonach es aber nicht aussieht), so dass die SR dem Spieler noch irgendwie haetten unterstellen koennen, dass er eventuell auch den Ball spielen wollte.

• [Blockierte Grafik: http://www.sport1.at/coremedia/pics/33/56/87/2x220x175x1,property=original.jpg]

Moin!

Würde gern mal eure Meinung hören.
    Reicht es, nur 2min zu geben oder ist der Angriff schon stark gesundheitsgefährdend (also Rot)?
    Leider ist nicht richtig zu erkennen, ob es eine Aktion am Kreis oder im Feld weiter "hinten" passiert.
    Von der Sache her ein Parade-Beispiel für Zee-Bees "Freistil-Ringen"... :D

Ist der Plan dann doch gelungen, wir ändern auch die Änderungen!

• könnt genauso ein Stürmerfoul sein, so wie der Angreifer da reinstürzt ... wenn Abwehr aber zu spät war progressive Bestrafung ...

• Zitat

Original von Theoitetos
    könnt genauso ein Stürmerfoul sein, so wie der Angreifer da reinstürzt ... wenn Abwehr aber zu spät war progressive Bestrafung ...

Da es sich um meinen "Lieblingsspieler" Toto Jansen handelt, ganz klar Stürmerfoul, das zudem progressiv zu bestrafen ist! :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Rein aus dem Bild wuerde ich hier hoechstens 2min geben, denn wenn der Angreifer mit seinem Hals so weit unten ist, muss er sich nicht wundern, wenn der Abwehrspieler in auch da erwischt. Allerdings koennten die Millisekunden vor diesem Bild auch zeigen, dass der Abwehrspieler ihn schon weiter oben gegriffen und dann runtergezogen hat.

• Zitat

Original von Theoitetos
    So ma wieder ein neues Bild

Ich sach mal ganz humorlos: 2 Minuten für die Textilprobe.

Ob der Angreifer da vielleicht seinen linken Arm etwas unsauber eingesetzt hat, darüber kann man nur spekulieren.

This signature is under construction...

• Anhand dessen, was zu sehen ist, kann man wirklich nur 2min geben.

• bin einfach für freiwurf.
    nicht zu erkennen, ob abwehr durch den raum und der rest ist eh spekulativ in jede richtung. ob trikot ziehen oder vielleicht spieler halten. grins.
    gruß

• klare rote karte für nr 7 rot, wegen greifen des wurfarmes von hinten. bei nr. 4 vorne nicht zu erkennen im standbild, wo die hand hingeht. fortsetzung mit freiwurf.
    gruß papa

• Bin zwar (noch) kein SR, aber Rot für Nr.7, klar im Arm gehangen, Nr. 4 falls Hand zum Ball nichts, falls Hand in Richtung Gesicht geht, schwierig zu entscheiden, da man keine direkte Absicht (wegen des vermutlichen Blockversuches) unterstellen kann (zumindest in dieser Momentaufnahme), aber es trotzdem sicher sehr schmerzhaft war (mal so läppisch gesagt, mir fällt gerade nicht der richtige Begriff ein) Gelb oder 2-Minuten (eher 2-Minuten)

Mfg,
    Kim

• Hinausstellung für 7 Rot und Siebenmeter, weil 4 Rot im Kreis steht. :rolleyes:

• Zitat

Original von Micha
    ....weil 4 Rot im Kreis steht. :rolleyes:

wie kann man das auf dem Foto erkennen??? Man sieht doch die Füße gar nicht...

Zum Foto: bedenkt, dass man hier sozusagen ein Standbild hat. Die Beurteilung ob gesundheitsgefährdende Aktion etc. fällt also schwer.

Ich glaube aber, es würde kaum ein SR bei so einer Situation im laufenden Spiel eine Disqualifikation geben. Tendenz daher m.E. Hinausstellung gegen ROT7.

:bier: Todde:ficken:

• Also ich sag auch 2min für die Nr.7 und 7m für gelb weil das kein von hinten reinfassen ist

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D