Wer ist selbst aktiv im Handball ?

• Joa dann gib ich meinen Senf auch mal dazu.

Spiele seit Frühjahr 1988 Handball. Bis auf die Mini-Zeit immer im Tor. Spiele beim ESV Jahn Offenburg bzw. seit letzter Woche heißt der Verein ETSV 1846 Jahn Offenburg. Wir spielen in der Bezirksklasse.

Ich bin außerdem im Verein für Marketing, Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Bis auf 2 Jahre Verletzungspause hab ich durchgehend immer gespielt und hab theoretisch mein 20jähriges Jubiläum dieses Jahr.

• Glückwunsch!!!

• Ja also ich spiele seit 1998, mit einigen unterbrechungen, bei der TG Freden. Zuerst habe ich auf der halb rechten Position gespielt und stehe jetzt seit mittlerweile 3 Jahren im Tor. Wir spielen in der Kreisliga.

Lg
    Die Katze

"Frauenhandball ist die Moderneform der Hallenblockade"
    -Bob Hanning-

• also ich hab mit 16 mein erstes seniorenspiel gehabt....Kreisliga :P damals noch TSG Lennestadt....
    jetzt sind wir mit unserm stark rivalisierenden nachbarverein vor dieser saison fusioniert...... ich spiele nun erste damen (TW) HSG Lennestadt-Würdinghausen.....unsere tabelle sagt auch was deutliches....nächste saison bezirksliga :head:

Nr. Mannschaft Spiele Tore D Punkte

1. HSG Lennestadt-Würdinghausen I 18 / 22 537 : 226 311 36 : 0

2. SG Attendorn/Ennest 2 18 / 22 317 : 239 78 29 : 7

3. HTV Littfeld Eichen 18 / 22 357 : 278 79 26 : 10

4. HSG Lennestadt-Würdinghausen II 18 / 22 366 : 301 65 23 : 13

nebenbei trainiere ich unsere w. D-jugend

• Habe gerade mal einen alten Eintrag aus 2002 gelesen, in dem ich schreibe, dass ich mal Torwart war. Dies bin ich wieder.
    gruss

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• Angefangen hatte ich mit 9 Jahren.Gespielt habe ich bis 41 Jahre.Seit 14 Jahren trainiere ich nun männliche Jugenden von der E bis zur B Jugend.Von 41 bis 43 trainierte ich bei den GAH ( Ganz alte Herren/ kein
    Spielbetrieb ) .Seit 1 Jahr trainiere ich eine D Jugend.Seit 6 Jahren bin ich noch Jugendleiter.Gespielt hatte ich fast alle Positionen (niemals im Tor).Das höchste was ich gespielt hatte war Landesliga .Gelebt hatte ich nie von meinen 1.72 cm. sondern von meiner Schnelligkeit und meinem damals guten Auge sowie dem Spielwitz.Leider hat auch der Handball bei mir Spuren hinterlassen.Von großen Verletzungen bin ich zum Glück verschont geblieben.Aufgehört hatte ich weil ich Morgens nach jedem Spiel die ersten Stufen Rüchwärts die Treppe herunter gehen mußte,bis ich schmerzfrei wieder gehen konnte.Das war dann der Punkt wo Schluß war.War eine schöne Zeit aber das Spielen juckt mich jetzt nicht mehr.
    Gruß
    Richard

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

• hallo erstmal,
    da ich hier ganz neu bin möchte ich erst einmal alle begrüßen.

ich habe als jugendliche eher schlecht als recht mein handballerisches können unter beweis gestellt, was ich dann auch im alter von 16 jahren schnell wieder sein gelassen habe ( 5 jahre lang aktives rumprutschen war genug).
    jetzt trainiere ich die f-jugend eines renomierten blau weißen ruhrgebiet vereins.
    ganz schön witzig, denn einige haben dort in ihrem leben den ersten ballkontakt :)

• Hi

Ich habe in der 4. Klasse angefangen Handball zu spielen und habe anfang 6. aufgehört.Seit 4 Wochen spiele ich wieder Handball und bin in der B-Jungend.

Naja hab gemergt das ich einiges vergessen habe und immernoch kein Sprungwurf kann.

• Halli ihr alle,

ich spiele schon Handball seit ich ca. 12 Jahre alt war. Zuerst spielte ich in SV Mering, hatte aber nach einigen Jahren Probleme mit meiner Mannschaft. :wall:
    Dann habe ich mich entschieden den Verein zu wechseln. Dort ist es viel besser als in meine alten Verein. :klatschen: Ich spiele meistens Rechtsaussen, obwohl ich Rechtshänder bin. Komischerweise bin ich besser im Rechtsaussen als im Linksaussen.

Gruß
    AllrounderNils

• Hallo allerseits

Ich spiele seit ich knapp 5 bin, d.h. ich spiele jetzt mein 11. Jahr Handball.

Habe bis einschließlich der D-Jugend beim EJW Münchingen gespielt(in der Nöhe von Stuttgart, EJW(Evangelisches Jugendwerk) spielt im Eichenkreuzverband)
    Dann bin ich zum damaligen TV Kornwestheim gewechselt (heute SV Salamander Kornwestheim 1894 e.V.).
    Spiele jetzt meine 4. Saison dort auf Linksaussen bzw. in der C-Jugend auch Rückraum Mitte.

Lieber Gruß, Thortie

• hab in der zweiten klasse angefangen und spiele seitdem in der bezirgsliga

Fußball+Schnelligkeit+Intelligenz=Handball!!!=)

• kurze frage an NINA (erste Seite)
    Welche D-Jugend?
    Interessiert mich weil ich auch D spiele.

I love Handball & my club!!! :love: :jump: :respekt:

2 Mal editiert, zuletzt von JoJo Handballfan ()

• Zitat

Original von JoJo Handballfan
    kurze frage an NINA (erste Seite)
    Welche D-Jugend?
    Interessiert mich weil ich auch D spiele.

Userin NINA hat ihren Beitrag im Januar 2002 verfasst und war zuletzt Ende 2002 in der Handballecke aktiv. Du kommst also etwas spät mit deiner Frage. ;)

• ich spiele seit 1,5 jahren, so ca.
    bin drauf gekommen, weil fußball nie so meins war und nen freund von mir mich einfach mal mitgeschlappt hat.
    der trainer kam auf mich zu, sagte "servus" und damit hat alles angefangen : )
    naja, da es mein einziger sport ist, machts mir riesig viel spaß und ich häng mich total rein.
    einziger nachteil hier bei mir, unsere liga hat nur ca. 8 mannschaften, etwas wenig meiner meinung nach
    allerdings ist sonst handball einfach besser als fußball z.b., weil es schneller ist, es mehr dynamik fordert und es spannender, aufgrund der niedrigen tordifferenzen ist.

gruß

ich

• Ich spiel Handball seit ich 4 Jahre alt bin.
    D.h. schon seit 11 Jahren spiele ich nun Handball.
    Meistens spiel ich auf halb-links.

• Ich spiele seit 7 Jahren Handball beim ASC Algund U18 und Serie B. Angefangen als Flügel, spiele ich jetzt auch Halbflügel und Mitte. Ich war schon Handballfan als ich noch ganz klein war, weil mein Vater Handballtrainer war und mit der U16 Buben Italienmeister wurde. Es war schon immer mein Traum selbst zu spielen. Seitdem ich THW Fan bin (ca. 2 Jahre), will ich alles erreichen was möglich ist! :)

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Bertolt Brecht

• Jo bin neu hier und deshalb kurze Vorstellung: Spiele seit der D -Jugend.

Bin jetzt 44 Jahre alt, und immer noch dabei. Alles langsamer, Kreisliga. Verletzungen blieben nat. nicht aus, aber war trotzdem ne superschöne Zeit.

Bin Linkshänder auf RA, früher auch auf der halbrechten Position. Lange Verbandsliga, ein Jahr Oberliga, größter Erfolg: Südwestdeutscher Meister in der B-Jugend.
    Konnte ganz gut von Aussen einspringen und Ziehen und hatte einen Wackler, der wirklich gemein war..bin mittlerweile zu langsam dafür..

Nach dem Training bzw. Spiel gibts immer nen Rahmen Kaltgetränke, das entschädigt... :D

Früher als Jugendspieler fand ichs immer eklig wenn irgend so ein batschnasser alter Semester einen klammernderweise "zugemacht" hat.

Mittlerweile bin ich selbst so einer und find es eklig, wenn mein junger Aussengegenspieler mir beim TG auf 10 Metern 2m abnimmt.. :(

• Kann mich meinem 'Vorredner' anschliessen, mir weden von den Jungen auf 10m mittlerweile 4 abgenommen ;(

Spiele seit 36 Jahren Handball (Oberliga, Bezirksliga, mittlerweile Kreisliga 1) und habe auch schon alle (inkl. TW) Positionen durch.

Bin "nebenher" Männer-, und Minitrainer bei der Spvgg Aidlingen (BW, Bezirk Achalm-Nagold).

Und da bekanntlich die Hoffnung zuletzt stirbt, strebe ich an mit meinem sechsjährigen Sohn (der spielt auch schon 3 Jahre) noch zusammen in einer aktiven Mannschaft zu spielen.

Sportliche Grüße aus dem Altersheim.

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

• nun ich habe mit 11 oder 12 angefangen Handball zu spielen,ich spielte sonst immer Fussball.doch eines Tages überzeugte mich ein Freund,meinte das im damaligen Team Kader Linkshänder gesucht werden.Also beschloss ich es mal zu versuchen.Und ja spiele immer noch im gleichen Team und habe mir mit der Zeit einen Stammplatz gesichert und mache durchschnittlich pro Match 4 - 6 Tore(manchmal sogar mehr wenn ich einen guten Tag erwisch ^^ ) was ich als gute Leistung find^^ spiele übrigens RA

Einmal editiert, zuletzt von Young Star ()

Anzeige