lange Socken

  • Hallo :hi:


    ich suche lange Sportsocken, die bis zum Knie hoch gehen. Hab schöne von Nike, die gibts aber in der Form nicht mehr :(.
    Und wenn man die von H2O bei manchen Spielerinnen sieht, gehen die allenfalls bis zu den Waden (oda sind die nur falsch gewaschen worden und eingelaufen *g* ?)?.


    Hat da jemand Tips? Wie findet ihr die langen Strümpfe überhaupt?


    Und was tragt ihr eigentlich für Socken?
    Habt ihr einheitliche in der Mannschaft, musstet ihr die selbst kaufen oder wurden sie sogar gesponsort?


    Manche haben ja auch so Fussball-Stutzen/-strümpfe, aber ich glaub, die rutschen recht leicht...

  • also es gibt welche von hummel... die sind ganz gut und haben auch n cooles design hab ich selber aber trag sie nicht. sieht auch n bissl tuntig bei typen aus aber ich denk mal man kanns tragen,vorallem weil da viiieeeel platz is um die sohle abzuwischen :D


    zu deb wadenstrümofen von h2o kann ich dir nichts sagen, gesehen hab ich sie aber schon... kauf dir einfach welche von hummel ne nummer größer und schon hast du wadenstrümpfe ;)

    live fast, die young

  • Zitat

    ... kauf dir einfach welche von hummel ne nummer größer und schon hast du wadenstrümpfe ;)


    Will ja eben nicht nur Wadenstrümpfe, sondern wirklich knielange ;).
    Und wenn die `ne eingearbeitete Ferse haben, bringt `ne Nummer grösser auch nich viel, dann hängt die Ferse irgendwo inder Gegend rum, das sähe dann auch nich wirklich toll aus.

  • Guck einfach mal bei http://www.kickz.com oder gamedaysports.de, das sind Basketballshops, da gibts auf jeden Fall was für dich...

    Legends may sleep - But they NEVER die

  • Zitat

    Original von juni-mond
    Wie findet ihr die langen Strümpfe überhaupt?


    schrecklich :D

  • ja die richtich knielangen strümßfe von hummel gibts ja auch ;) sogar in mehreren farben... guck einfach mal bei der hummel-website nach

    live fast, die young

  • Danke für die Hinweise/den Link.
    Bei gamedaysports gibts sogar noch welche von Nike *freu*
    Nur halt nicht ganz so schöne mit Ringeln wie meine :/:


    Zitat

    Original von Jonny Bravo
    ...aber trag sie nicht. sieht auch n bissl tuntig bei typen aus aber ich denk mal man kanns tragen,vorallem weil da viiieeeel platz is um die sohle abzuwischen )


    Kerls können sich aber manchmal auch anstellen wegen sowas :nein:
    Kannst du ruhig anziehen, hast ja auch schon `nen Nutzen erkannt.
    Manche Basketballer tragens übrigens auch, und auch in der männlichen Jugend hab ichs schon öfter gesehen.
    Auch bei Mädels passts nicht unbedingt immer so. Kommt halt schon auch aufs Gesamtbild an. Kniestrümpfe machen halt etwas dickere Beine und wenn man dann eh schon stämmige Stampfer hat passts natürlich nicht so dolle :unschuldig:


    @ Bilbo: schrecklich finde ich eher so krampfhaft hochgezogene 3/4 Socken die bis knapp Mitte Wade langen. (Kann schon sein, dass sie ehemals länger waren und durch falsches waschen eingelaufen sind, meine Nikes tun wir deshalb auch immer nur in die 40grad Feinwäsche und die haben sich bisher unverändert gehalten :D)
    Denk mal optisch kommt entweder ganz kurz oder ganz lang am besten,
    das Mittelding ist nicht so mein Fall ;)


    Vielleicht mag ja noch jemand was zur Qualität von Marken (mit irgendwas besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht ?) oder günstigen Einkäufen (vielleicht auch Sammelbestellung) was schreiben :)

  • Was sollen lange Strümpfe beim Handball eigentlich bringen? Waden warmhalten? Wohl kaum....


    Und nebenbei: es sieht nicht mal schön aus! Vor allem nicht, wenn die Dinger auch noch geringelt sind!

    Einmal editiert, zuletzt von BrittaF ()

  • man kann die sohle leichter dran abwischen... also ich würd se auch nich tragen, is einfach irgendwie eklig. trag ich nur wenn ich draußen fußballspiele ;)

    live fast, die young

  • Zitat

    Original von juni-mond


    Manche Basketballer tragens übrigens auch, und auch in der männlichen Jugend hab ichs schon öfter gesehen.
    Auch bei Mädels passts nicht unbedingt immer so. Kommt halt schon auch aufs Gesamtbild an. Kniestrümpfe machen halt etwas dickere Beine und wenn man dann eh schon stämmige Stampfer hat passts natürlich nicht so dolle :unschuldig:


    @ Bilbo: schrecklich finde ich eher so krampfhaft hochgezogene 3/4 Socken die bis knapp Mitte Wade langen. (Kann schon sein, dass sie ehemals länger waren und durch falsches waschen eingelaufen sind, meine Nikes tun wir deshalb auch immer nur in die 40grad Feinwäsche und die haben sich bisher unverändert gehalten :D)
    Denk mal optisch kommt entweder ganz kurz oder ganz lang am besten,
    das Mittelding ist nicht so mein Fall ;)


    naja, für mich selber kommt eh außer ganz normalen kurzen Sportsocken nix in Frage :D und ich hab auch noch nie irgendwelche Kerle mit langen Socken beim handball gesehen, wobei mir das auch egal ist, Kerle schau ich mir eh nich so genau an... ;) aber Mädels hab ich schon öfter damit gsehen, und das find ich schrecklich... :rolleyes: ;)

  • jo find ich auch!
    ich hab meine adidas socken die gehen bis kurz unter die wade(man kann sie bis zur mitte der wade hochziehen was abba nich sooo toll aussieht un bringen tuts auch nich)und reichen damit völlig..
    mir ist aber schleierhaft wie man sich die sohle an der socke abwischen soll während man spieltO.o

    Heil to the Shower!

  • vllt weil die halle staubig ist und man dadurch an grip verliert?

    live fast, die young

  • Haben nicht die Göppinger so grauslige lange Ringelsocken? Aber bis unters Knie gehen die glaub ich doch nicht. Grün-Weiß in allen Ehren, aber die Socken müssten nicht sein.

  • Zitat

    Original von Bienchen
    Was sollen lange Strümpfe beim Handball eigentlich bringen? Waden warmhalten? Wohl kaum....


    Und nebenbei: es sieht nicht mal schön aus! Vor allem nicht, wenn die Dinger auch noch geringelt sind!


    Naja, nööötig sind sie sicher nicht, find sieht aber schon cool aus :ball:
    Und sie sind nicht wirklich geringelt, sind ganz weiss und haben oben nur 3 Ringel, halt mit Nike-Schriftzug und Logo drin


    Gibt kein Foto jetzt, mit dem ich selbst verlinken könnte, deshalb muss mal das Bild von `ner fremden Mannschaft herhalten, nur damit ihr euch maln Bild davon machen könnt, was ich meine


    [url/] http://www.menden-event.net/sc…yimage.php?album=1&pos=45[url]


    Sowas wie hier links das Mädel mit der 4 halt, oder das links darüber 8).

  • Ich weiss schon, was gemeint ist - ich find die trotzdem nicht cool!


    Und am allerschlimmsten halt geringelt, wie z.B. bei den Handballerinnen vom BVB gesehen.

  • Zitat

    Original von Bienchen
    Ich weiss schon, was gemeint ist - ich find die trotzdem nicht cool!


    Und am allerschlimmsten halt geringelt, wie z.B. bei den Handballerinnen vom BVB gesehen.


    Knallgelb/schwarz geringelt, oder? Die find ich auch nicht so prickelnd. Aber ist halt Geschmackssache ;)


    Wollte eben noch, noch bevor ich deinen Text las, als zweites Bild dieses Foto nachschieben, weil Fussball-Stutzenstrümpfe ja auch `ne Alternative sind.
    Sehen hier auch dezenter aus als beim BVB, find ich auch nicht schlecht wie auf dem ersten Mannschaftsfoto oben:


    [url/] http://www.daunerhandballmaedels.de[url]


    Wirkt aber deutlich besser ohne Knieschoner... ;)


  • Geht gar nicht! Ist definitiv Geschmacksache! ;)


    Die 2. Damen des BVB trägt mit Vorliebe diese Dinger:

  • Zitat

    Original von Bienchen
    Und am allerschlimmsten halt geringelt, wie z.B. bei den Handballerinnen vom BVB gesehen. Die 2. Damen des BVB trägt mit Vorliebe diese Dinger


    Und anscheinend nicht nur die sondern auch die wJB von denen. Ich hatte am Samstag in Langensalza das Vergnügen und dieses "Wespenmuster" hat meinen Augen absolut nicht gut getan.
    Mir ist aber auch letzte Saison in der Regio der mJ aufgefallen, dass sich auch die jungen Herren nicht scheuen diese Strümpfe zu tragen (wenn auch in weiß) .... naja ist Geschmachssache ;)

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von *Heike* ()

Anzeige