NBA Saison 2007

  • Die interessantesten News der NBA PreSaison:




  • Damit fallen wohl die Pistons mal aus dem engsten Kreis der Titelanwärter raus. Einen Wallace ersetzt man nicht so einfach!
    Ich denke nicht, dass Nazr Mohammed ihn ersetzen kann.


    Nach Carmelo Anthony hat übrigens auch Nene seinen Vertrag verlängert, bekommt in den nächsten 6 Jahren 60 Millionen.



    Edit:


    Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara ()

  • Ich bin gespannt, ob es die neuen Sonics Besitzer schaffen, die Preise der KeyArena zu drücken. Sollte dies nicht gelingen, wird man entweder a) eine neue Arena bauen (wenn die Stadt zuschüsse gibt) oder b) umziehen.

  • Die PreSaison beginnt Anfang/Mitte Oktober. Ich hoffe, dass Premiere ein paar Vorbereitungsspiele zeigt. Die Saison beginnt dann Anfang November. Letztes Jahr startete die Liga am 1.11.! Unter http://www.nba.com habe ich aber auch noch keinen Spielplan gefunden.


    Wird warscheinlich dauern, da grade Vereine wie die New York KNICKS ihre Termine mit dem Madison Square Garden abstimmen müssen. Immerhin hat man mit den New York Rangers (NHL), New York Liberty (WNBA) zwei weitere Hometeams in der eigenen Halle. Daher heißt es noch ein wenig Geduld! ;)


  • Und anbei noch das Bild der Woche! :D


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www.basketediabete.it/Steve-Nash-Portraits.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://www.azcentral.com/sports/suns/pics/0719_nash1.jpg]

  • Ich kann das Nachher-Bild nicht sehen...


    Edit: Sorry, jetzt gehts!

    Einmal editiert, zuletzt von #16 ()

  • Um das Sommerloch etwas zu füllen, hier einige Infos! Am Freitag den 4. August tritt FatJoe live mit NBA-Bad Boy Ron Artest (Sacramento Kings, Indiana Pacers) auf der Bühne des Jolly Jokers in Braunschweig auf. Artest wurde bei der Massenschlägerei der Pacers bei den Pistons für 73 Spiele gesperrt. Daher findet Ihr anbei ein paar Videos zu dem gegebenen Anlass! Es ist schon bemerkenswert, dass a) Artest nach der Action überhaupt noch NBA spielen darf und b) das er mit den Kings einen neuen Verein gefundet hat.


    Ron Artest Vs. Ben wallace N Pistonz Fanz


    Suspended Salary Salary Lost
    Ron Artest (Indiana) 73 $6.2 million $4.95 million
    Stephen Jackson (Indiana) 30 $5.1 million $1.7 million
    Jermaine O'Neal (Indiana) 25 $14.8 million $4.1 million
    Ben Wallace (Detroit) 6 $6 million $400,000
    Anthony Johnson (Indiana) 5 $2.2 million $122,222
    Reggie Miller (Indiana) 1 $5.5 million $61,111
    Chauncey Billups (Detroit) 1 $5.5 million $60,611
    Derrick Coleman (Detroit) 1 $4.5 million $50,000
    Elden Campbell (Detroit) 1 $4.4 million $48,888


    Genial ist auch das Jimmy Kimmel Video- typisch amerikanischer Humor! :lol: :D


    Anbei auch die Top Ten Fights der NBA. Mal eine andere Art des RÜckblicks. Platz zwei müsst Ihr euch mal anschauen .... Marcus Camby geht auf Danny Ferry los und trifft seinen eigenen, wenn auch nicht sehr beliebten Coach Jeff Van Gundy. Interessant ist auch, dass Larry Bird, der beste weiße Basketballer aller Zeiten in sehr viele "Fights" verwickelt war. Mark Cuban (Besitzer der Mavs) war auch zu sehen, er hat glaube ich die höchste Salary rate, der NBA Geschichte. Was er schon an die NBA abdrücken musste .... unglaublich!


    Und zu guter letzt habe ich noch die gute alte Punk'd Staffel mit Dirk gefunden. Das betse, Michael Finley sitzt daneben und ist für den kleinen uninteressant! "sucks" :lol:


    [Blockierte Grafik: http://www.agentur-onoff.de/popup_fatjoe.jpg]

    8 Mal editiert, zuletzt von OsloStar ()

  • Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    NBA EUROPE LIVE

    Spitzensport in der Kölnarena! Die Elite des Basketballsports bestreitet im Rahmen ihrer Saison-Vorbereitung ab dem kommenden Herbst ihre Vorbereitung in Europa. In Deutschland werden die NBA-Stars in der Kölnarena spielen und in einem Abschluss-Turnier gegen die Finalisten der Euroleague antreten. "NBA Europe live" – veranstaltet von NBA, Euroleague und EA Sports – bringt die Weltelite der Korbjäger nach Europa und belohnt damit die Fans eines ganzen Kontinents.


    Am 10. Oktober 2006 treten die beiden Siegermannschaften der Euroleague Basketball sowie die beiden NBA-Teams Philadelphia 76ers und Phoenix Suns gegeneinander an.


    Am 11. Oktober gibt es das große Finish mit den jeweiligen Verlierer- und Siegerteams vom Vortag. Hier trifft die Spitze des europäischen Basketballs auf die Stars der stärksten Basketball-Liga der Welt.

  • Die langen bzw. kurzen Nächte stehen wieder vor der Tür!


  • Quelle: kicker-online

    Zitat


    Aufgalopp der "Mavs" missglückt
    Ebenso wie Champion Miami Heat (66:108 gegen Chicago) erwischte auch Vorjahresfinalist Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki in seinen Reihen einen schlechten Start in die 61. NBA-Saison. Die Texaner verloren in einer Neu-Auflage der vergangenen Playoff-Viertelfinal-Serie gegen die San Antonio Spurs in eigener Halle mit 91:97. Der deutsche Ausnahme-Basketballer kam zu Saisonbeginn auf 21 Punkte und elf Rebounds

  • YEAAAAAH!


    Am 19.08.2007 spielt Deutschland gegen China in Mannheim! Dirk Nowitzki vs. Yao Ming!


    FREU FREU FREU

  • Wade geht auf Nowitzki los


    München - Ob Dwyane Wade, Guard des Meisters Miami Heat, mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden ist, bevor er seine verbalen Schimpftiraden in Richtung Dirk Nowitzki schleuderte, ist nicht überliefert.


    Fakt ist jedoch, dass Wade den Deutschen in einem Interview hart kritisierte und ihm mangelnde Führungsqualitäten vorwarf.


    "Am Ende erinnern sich die Leute immer daran, was du zuletzt getan hast. Dirk war der Grund dafür, dass Dallas den Titel verloren hat. In den entscheidenden Momenten war er nicht der Anführer des Teams", so Wade. "Das lag auch an unserer guten Defense, aber eben auch daran, dass Dirk nicht so bestimmend aufgetreten ist, wie man das von einem Teamleader erwartet."


    Wader wertvollster Spieler im Finale


    In den letztjährigen Finals verloren Nowitzkis Dallas Mavericks nach einer 2:0 Führung noch mit 2:4 gegen die Miami Heat. Wade wurde dabei zum "Wertvollsten Spieler", zum MVP, der Finalserie gewählt.
    Wades Attacke kommt überraschend und ist wohl die Antwort auf die Aussagen Nowitzkis, die Mavericks hätten den Titel verschenkt und leichtfertig an Miami abgegeben.


    "Du hast keine Ahnung"


    Während der Deutsche die Attacken Wades nicht kommentieren wollte ("Ich will kein Rededuell anfangen"), äußerte sich Dallas-Boss Mark Cuban umso deutlicher in der amerikanischen Presse und wandte sich direkt an den Kritiker. "Du bist ein toller Spieler, Dwyane. Ich liebe es, dir bei deinen Würfen zuzuschauen. Aber über die Führungsqualitäten eines Dirk Nowitzki weißt du nichts, du hast keine Ahnung. Deine Fähigkeiten, Führungsqualitäten einzuschätzen, sind schlicht nicht vorhanden."

    Beißender Spott für den Kritiker


    Mit beißendem Spott reagierte der Ober-Maverick also auf den 25-jährigen NBA-Champion, der seit vier Jahren in der NBA spielt und im September bei der Weltmeisterschaft in Japan unliebsame Bekanntschaft mit einem anderen Deutschen machte. Im Viertelfinale wurde Wade bei einem Dunking-Versuch vom nur 1,85 Meter großen ALBA-Profi Demond Greene geblockt - die spektakulärste Szene der WM, bei der das Dream Team nur die Bronze-Medaille holte."Er hat sich wohl nicht die Videos von den Finals angesehen. Hätte er es getan, dann hätte er seine unglaublichen Fähigkeiten gesehen – und einige andere unglaubliche Dinge. Wenn ich die hier erwähnen würde, dann müsste ich wohl eine Geldstrafe bezahlen."
    Mavericks-Coach Avery Johnson nahm die Äußerungen Wades nicht besonders ernst. "Er ist Meister, da kann er halt erzählen, was er will", sagte Johnson lakonisch.


    Mavericks mit neuem Vereinsrekord


    Besonders belastet scheinen Wades Aussagen den Deutschen nicht zu haben. Beim nie gefährdeten 95:74 der Mavericks über die Houston Rockets steurte Nowitzki 15 Punkte bei. Mit dem 17. Heimerfolg in Folge stellten die Mavs dabei gleichzeitig einen neuen Klubrekord auf.
    Wichtig ist auf dem Platz - oder so ähnlich. Hat einmal ein Fußball-Trainer gesagt.


    (c) Sport1 / Christian Roeben

Anzeige