HBVF-Tippspiel 2006/2007

• Dies ist der Platz für Hinweise, Anregungen und Diskussionen zum neuen offiziellen Tippspiel für die 1. Bundesliga der Frauen.

-----------------------

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen! Wir freuen uns, dass Ihr bei der Premiere des gemeinsamen Tippspiels des Thüringer HC (THC) und der Handball-Bundesligavereinigung der Frauen (HBVF) dabei bist.

Am Samstag startet die 1. Bundesliga in die neue Saison - und mit ihr auch unser Tippspiel. Du kannst Tipps für die einzelnen Partien bis 15 Minuten vor dem Anpfiff abgeben. Jeweils Montag und Freitag erinnern wir Mitspieler, die bis dahin noch nicht getippt haben, an die noch offenen Spiele der nächsten 4 Tage.

Bei unserem Spiel steht das Vergnügen im Vordergrund. Umso mehr freuen wir uns, dass wir schon einen ersten Sachpreis für Euch einwerben konnten. Weitere stehen in Aussicht. Dazu später mehr.

Aktuell sind wir 78 Mitspieler, von denen 76 die Bundesliga tippen. Unser Spiel macht sicher so richtig Spaß, wenn noch mehr Tipper hinzu kommen. Empfehle es doch im Fanclub, Deinen Mannschaftskollegen oder Euren Bundesliga-Spielerinnen. Sie können selbstverständlich völlig anonym mitmachen ;) Im Tippspiel taucht ja nur der selbstgewählte Benutzername auf.

Besonders interessant ist auch der Vergleich in Tippgemeinschaften. Dazu kannst Du entweder selbst ein Team gründen oder einem bestehenden Team beitreten. Für jedes Team wird eine interne Wertung erstellt. Ein Team kann bis zu 10 Mitglieder haben. So könnte Ihr zum Beispiel ganz leicht ermitteln, welcher Fan den größten Handball-Sachverstand hat.

Für die Kommunikation untereinander empfehle ich diesen Thread.

Jetzt aber ran an den Speck! Und nicht vergessen: Dein Tipp für das erste Spiel (Frankfurt - Leipzig) muss am Samstag bis 14.45 Uhr abgegeben sein!

Einmal editiert, zuletzt von jot ()

• Sehr schoen, dass man per Email an das Tippen erinnert wird ;)

Ich kann mich angesichts der von mir erreichten Punkte wirklich bei der Jokerfunktion bedanken.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    Sehr schoen, dass man per Email an das Tippen erinnert wird ;)

Ging mir auch so, hätte es sonst verpasst! Kann man in die Erinnerungsmail noch einen Link einbauen um direkt auf die Tippspiel-Startseite zu kommen?

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich kann mich angesichts der von mir erreichten Punkte wirklich bei der Jokerfunktion bedanken.

Irgendwie musstest Du ja an meiner geballten Kompetenz vorbeikommen :D

• Zitat

Original von Ronaldo
    Kann man in die Erinnerungsmail noch einen Link einbauen um direkt auf die Tippspiel-Startseite zu kommen?

Das sollte zu machen sein. Ich sehe mir das mal an. Vermutlich wird das aber erst nächste Woche etwas. Denn bis Dienstag bin über beide Ohren mit Arbeit zu.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Keine Hektik, war nur eine kleine Anregung...

Aber es soll schon noch vor Weihnachten passieren ;)

Was ist denn mit Euch Göppingern los? Wollen nicht noch mehr Evergreens auf Eure Frauen tippen?

• Zitat

Original von Ronaldo
    Kann man in die Erinnerungsmail noch einen Link einbauen um direkt auf die Tippspiel-Startseite zu kommen?

Die Erinnerungsmail enthielt heute Morgen erstmals einen Link. Ist das so genehm?

• jot: Was ist eigentlich der angekündigte Siegerpreis?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich nach einem verpatzten Auftakt mittlerweile in den Top20 zu finden bin. Aber ein paar HE-User sind ja noch vor mir ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Outsider81
    jot: Was ist eigentlich der angekündigte Siegerpreis?

Den gibt es. Zwei sogar schon. Soviel steht fest. Zu weiteren Gewinnen steht noch eine Antwort von Christian Ciemalla aus, welche Preise die HBVF sowie Sponsoren beisteuern. Der Junge hat zurzeit aber auch viel um die Ohren. da will ich Ihn nicht zu sehr bedrängen. In den nächsten Tagen hake ich aber noch einmal nach.

Wenn wir dann wissen, was alles im Pott ist, können wir auch die Preise auf die Plätze verteilen.

Aber mal ehrlich: Wer tippt denn wegen der Preise mit?

• Ich tippe natürlich primär dews Spaßes und wetmessens mit anderen mit, aber ne kleene Motivation ist ein Preis schon. Werden die Play-offs und Plazierungsspiele auch getippt?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    Werden die Play-offs und Plazierungsspiele auch getippt?

Na logo. Wir tippen die Bundesliga bis zum Abwinken. das Spiel soll ja schließlich keine reine THC-Schubse sein, sondern ist ein Angebot an die Fans aller Vereine.

• Gerne doch. Schick mir doch bitte eine PM oder eine Email. Dann können wir die Details klären.

• Hallo *,

die 1. Bundesliga der Frauen ist in die EM-Pause gegangen. Damit stehen auch die ersten Gewinner unserers Tippspieles fest.

Mit stolzen 25 Punkten katapultierte sich am vergangenen Mittwoch Maik Schenk alias schenk an die Spitze. Er liegt in der Gesamtwertung zwar mit 240 Punkten gleichauf mit Karsten Behnke alias Shortman72, jedoch gibt die Quote der pro Spiel gewonnenen Punkte den Ausschlag zu Gunsten von schenk. Herzlichen Glückwunsch!

Doch wir verteilen schon vor Weihnachten Geschenke und belohnen beide Mitspieler: Maik Schenk gewinnt ein von Männer-Bundestrainer Heiner Brand signiertes Exemplar des Handball-Manager 2007, dem PC-Spiel, in dem auch die Mannschaften der 1. Bundesliga Frauen auswählbar sind. Shortman72 gewinnt ebenfalls einen Handball-Manager 2007, der von THC-Trainer Dago Leukefeld signiert wird.

Weitere Preise für das Bundesliga-Tippspiel gibt's zum Saisonende. Details verraten wir noch nicht. Nur so viel: Es lohnt sich, bei uns mitzutippen!

Weil Euch und uns das Tippspiel so viel Spaß macht, legen wir gleich nach: Ab sofort könnt Ihr die EM der Frauen (7.-17. Dezember) tippen. Für das EM-Tippspiel gibt es Preise von der DHB-Auswahl und von Ausrüster Kempa. Also am besten jetzt gleich die EM-Gruppen in den Tippschein aufnehmen!

So geht's: Logge Dich in das Tippspiel ein, klicke dann unter "Sonstiges" auf den Link "Ligen in den Tippschein aufnehmen", wähle per Mausklick die EM-Gruppen aus und bestätige Deine Wahl per Klick auf den Schalter "anmelden". Nun kannst Du Deine EM-Tipps abgeben.

Bei Problemen oder Fragen zum Tippspiel helfen wir gerne. Einfach an tippspiel@thueringer-hc.de schreiben.

Der Link zum Tippspiel:
    http://www.thueringer-hc.de/st…hp?menuid=302&topmenu=110

Viel Erfolg wünscht das

Tippspiel-Team

2 Mal editiert, zuletzt von jot ()

• Super!

Damit fallen die Entzugserscheinungen nicht ganz so heftig aus...

• Momentan haben wir 50 Mitspieler im EM-Tippspiel. Vor dem heutigen Auftakt der Deutschen Mannschaft verraten wir schon einmal den Hauptpreis: Der Sieger unseres EM-Tippspiels erhält ein Original-Trikot der DHB-Frauen mit den Unterschriften des Teams.