Jugendhandball NOHV

• ja aber leider nicht in sh .. wir sind auf dem besten weg meister zu werden und müssen nun voll in die quali mit 7 anderen mannschaften wobei nur ienr weiterkommt und das kann es doch nciht sein und vor den nohv noch damit man sich kaputt spielt .. finde das richitg schlimm

• Oh Überraschende Ergebnisse in der weiblichen Südstaffel. Rostock verliert bei den Füchsen und Fortuna bei der TSG aus Wismar. Jetzt wird das ja wirklich nochmal richtig spannend. Selbst der TSC ist noch nicht aus dem Rennen um Platz 1 und 2.

• Hab das Spiel der Füxxinen gesehen...
    War wohl erst das zweite Spiel in dieser Saison mit Ali Sviridenko. Si hat auch den Unterschied gemacht. Der PSV nach 10 min. mit 4:1 vorne, dann wurde Ali eingewechselt. HZ 14:14 in der 2 HZ lange offen. Wenn der PSV in den letzten 5 min cleverer agiert hätte (viele Tf's), dann wäre ein Punkt mindestens drinne gewesen.
    Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, weil das Spiel des TSC eigentlich ausschließlich auf Wittkopf zugeschnitten ist, aber auch bei den Füxxen ist die Abhängigkeit von einer Spielerin schon extrem. Fazit, wird Ali bei den Füxxen weiter in der A-Jugend eingesetzt, kann man von den Füxxen noch einiges erwarten. Ebenso ist beim TSC zu bemerken, kann man sich etwas von der Persona Wittkopf spielerisch befreien, ist auch hier noch einiges zu erwarten. Diese Staffel ist in jedem Fall so spannend wie noch nie, zumal man bedenken muß, dass Fortuna noch nhach Rostock muß.

• was sagt ihr denn .. wer wird das rennen um den nohv titel in der b jugend machen .. sowohl männlich also auch weiblich ;)

• ganz schwere Frage, da noch gar nicht klar ist, wer sich für die Endrunde qualifizieren wird. Ich denke aber, dass der FHC so ein Desaster wie letzte Saison nicht auf sich sitzen lassen wird...

• ich habe keine ahnung welche mannschaften aus brandenburg und berlin kommen werden aber ich kenne nur die 3 nordlichter .. wir haben gegen wismar beim eulencup 2x gespielt (vorrunde und finlae) und die haben eine starke mannschaft und wer aus hamburg kommt is tnoch ziemlich unklar ...
    bei den jungs kenn ich nur die schülper vertretung die eine junge gute mannschaft haben

• redest du von männl. oder weibl.???

Also im weibl. Bereich denke ich, dass man wieder mit den üblichen rechnen kann PSV, FHC und BVG.

Im männlichen Bereich wird aus BRB mit Sicherheit Cottbus oder Potsdam dabei sein. Aus berlin wird schwer, vielleicht Füxxe???

• In der männlichen B aus MV wird es der HC Empor Rostock sein. Starke Mannschaft mit, ich glaube, 9 Landesauswahlspieler. Haben auf jeden Fall ein Wort um die NOHV-Meisterschaft mitzureden.

Die C-Jugend spielt doch auch schon NOHV oder? Wie siehts da aus?

SV Post Schwerin

• ich rede von der weiblichen entscheidung
    aber ich rechne nciht mit bvg und psv weil die sich garnicht qualifizieren werden wie es ausschaut... bvg vielleicht .. aber nach der verletzung von franzi müller net mehr schätze ich ... und psv wird von wismar abgehängt

• Also in der weiblichen B wird aus Brandenburg der FHC ganz sicher dabei sein. Sollte sich die A-Jugend des FHC nicht für die NOHV Endrunde qualifizieren, dann wird die B mit Spielberechtigten aufgefüllt und stark gemacht. Da muss dieses Jahr was gehen!!!

• so mal wieder was aktuelles:

m.A. der LHC demontiert den PSV mit über 20 Toren Differenz und revangiert sich damit für die Hinspiel-Niederlage und hält sich selbst im Rennen für den 2ten Platz.

Bald ist ja das Spitzenspiel Potsdam-Füxxe *freu*

• Zitat

Original von Lakri17
    ich rede von der weiblichen entscheidung
    aber ich rechne nciht mit bvg und psv weil die sich garnicht qualifizieren werden wie es ausschaut... bvg vielleicht .. aber nach der verletzung von franzi müller net mehr schätze ich ... und psv wird von wismar abgehängt

Wobei hängt Wismar den PSV ab? Bei den Minuspunkten? Rostock hat 11 Punkte Vorsprung vor der TSG ...

Im Rennen um die NOHV-Play Offs sind Neubrandenburg (22:4) PSB/BVG (21:5), FHC (20:6) und Rostock (19:7) derzeit am aussichtsreichsten. Der TSC hat als Fünfter auf Rostock bereits vier Punkte Rückstand.

BTW: PSB/BVG ist nicht nur Franzi Müller! Maria Wurlitzer rules! :D

Die Nordstaffel kann ich nicht einschätzen.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Ich glaube da war die B-Jugend gemeint.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan

Ich glaube da war die B-Jugend gemeint.

Ok, das liegt dann doch ein bißchen außerhalb meines Fokus'. Sorry.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

• So, mal wieder was aktuelles...

RL.m.A. BFC-Füxxe 16:50

Ein Spiel, wo der Sieger bereits vor dem Anpfiff feststand und es lediglich um die Höhe des Sieges ging. Bob Hanning hat das ganze als Trainingsspiel gesehen und hat während der HZ-Pause auch trainieren lassen.
    Fraglich ist, wie sich die körperlich relativ schwachen Füxxe gg. robuste Mannschaften wie Magdeburg, Minden, Eisenach oder Delitzsch durchsetzen wollen. "Speedhandball" alleine kann nicht das Allheilmittel sein...

• Zitat

Original von Ronaldo

In der 1. Herren-Bundesliga schon :D

Bei den Frauen auch international :D

• So jetzt hat es am Wochende auch ProSport erwischt. Die weiblichen Füxxe schlagen die HSG 29:27. Nach dem FHC 30:28 und PSV 30:26 ist es der dritte Sieg daheim gegen die Spitzenteams der Liga. Nur die Fortunen brachten den Füxxen eine 24:26 Heimniederlage bei.

Durch die für mich überraschende Niederlage gewinnt der Kampf um die ersten beiden Plätze weiter an Spannung. Noch vier Mannschaften können sich reelle Chancen ausrechnen ins Halbfinale um die NOHV Meisterschaft einzuziehen. Wobei die Fortuna aus Neubrandenburg wohl fast sicher dabei ist. Dahinter kämpfen noch ProSport, Frankfurter HC und PSV Rostock um den zweiten Halbfinalplatz. Fast Alle müssen noch gegeneinander spielen, doch zünglein an der Waage wird für mich der TSC Berlin sein.

Restprogramm
    SV Fortuna 50 Neubrandenburg
    HSG Pro Sport 24/BVG 49 Berlin (A), Frankfurter HC (H), SSV PCK 90 Schwedt (A), TuS Hellersdorf (H)
    HSG Pro Sport 24/BVG 49 Berlin
    SV Fortuna 50 Neubrandenburg (H), SV Pädagogik / PSV Rostock (A), Berliner TSC (H), TSG Wismar (A)
    Frankfurter HC
    Reinickendorfer Füchse (H), SV Fortuna 50 Neubrandenburg (A), SG Grün Weiß Schwerin (A), SV Pädagogik / PSV Rostock (H), Berliner TSC (A)
    SV Pädagogik / PSV Rostock
    TSG Wismar (A), Berliner TSC (A), HSG Pro Sport 24/BVG 49 Berlin (H), Frankfurter HC (A), SSV PCK 90 Schwedt (H)

aktuelle Tabelle
    1 SV Fortuna 50 Neubrandenburg_24 : 4 392 : 302
    2 HSG Pro Sport 24/BVG 49 Berlin_21 : 7 465 : 334
    -------------------------------------------------------------------------
    3 Frankfurter HC ______________20 : 6 393 : 356
    4 SV Pädagogik / PSV Rostock ___19 : 7 428 : 316
    5 Reinickendorfer Füchse________16 : 12 375 : 392
    6 Berliner TSC ________________15 : 13 404 : 366
    7 SSV PCK 90 Schwedt_________10 : 18 346 : 419
    8 TSG Wismar _________________8 : 18 394 : 429
    9 TuS Hellersdorf_______________3 : 25 344 : 488
    10 SG Grün Weiß Schwerin_______0 : 26 292 : 431

• So, dieses Wochenende ist Spitzenspiel der RL-Süd männl. A VfL Potsdam - Füxxe. Hier könnte es zu einer Entscheidung um Platz 2 für den VfL kommen. Bzw. Könnten sich die Füxxe hier schon als vorzeitigen Meister ansehen.