Jugendhandball NOHV

• Auch in Nord gibt es die Vorentsceidung um Platz 2. Rostock gegen Schwerin. Der Gewinner ist wahrscheinlich durch.

SV Post Schwerin

• Erster Teilnehmer aus Schleswig-Holstein für wjb : SG Oeversee Jarplund -Weding

Rostock hat letzte woche in flensburg sehr sehr stark gespielt haben den relativ guten flensburgern von anfang an keine chance gelassen, obwohl diese gegen den thw gewonnen haben. ich glaube kiel vor rostock und die beiden punktgleich wird die endtabelle sein

• In der RL Nord St. Süd schlägt der VfL Potsdam die SG Spandau/Füchse mit 26:24!!!!!!!!! :respekt: Was war denn da los? Jemand da gewesen???

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Na suuuuuuuuuuuuuuuuper... Dann erteile ich dir hiermit den Auftrag, weitere Erkundigungen einzuholen!!! Auf geht's Watson... :D

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Danke für den Hinweis auf mein geniales Timing - aber manchmal muss man halt Prioritäten setzen... ;)

• In Nord gewintt Rostock gegen Schwerin. Damit stehen mit Kiel und Rostock die beiden Mannschaften fürs Halbfinale fest.

SV Post Schwerin

• So, kleiner Bericht zum Spiel Potsdam - Füxxe:

1. überraschend viele Zuschauer in Potsdam - schätze mal ca. 200 Leute - RESPEKT!!!
    2. Potsdam die kämpferisch bessere Mannschaft, und hervorragend in der Rückwärtsbewegung.
    3. Füxxe hatten nicht den absoluten Siegwillen (warum auch!)
    4. Potsdam fiel nur durch Undiszipliniertheiten auf, ansonsten dieses mal ein sehr homogener Kader. J. Piske hat mich enttäuscht.
    5. Rote Karte in der 30. min gg. Potsdam nach Aktion in das Gesicht von Gabor - dadurch noch maliges aufheizen der Potsdamer Gemüter
    6. der Füxxe Rückraum formschwach und die Außen harmlos. Eine höhere Niederlage konnte nur dank des guten TW und der schwachen Potsdamer Nerven abgewndet werden.
    Noch Fragen???

PS: Rangsdorf - Prenzl.-Berg __ Rangsdorf tat sich mal wieder als äußerst unangenehm zu spielende Mannschaft hervor und gewann das Spiel verdient.

PPS: die Frage wer zweiter in der Staffel wir, wird sich wahrscheinlich am letzten Spieltag in Potsdam entscheiden, beim Showdown Vfl - LHC. WIE GEIL!!!

• Zitat

Original von Jens M.
    Wenn Rostock die Nachholebegegnung gegen Kiel verliert wird es wieder eng.

Nein, weil Rostock noch gegen Treia und Alstertal spielt und selbst wenn sie davon noch eins verlieren sollte, wovon nicht auszugehen ist, hat Rostock ein viel besseres Torverhältnis als Schwerin.

SV Post Schwerin

• So nachdem nun Frankfurt seine beiden Spiele gegen Neubrandenburg 22:31 und Schwerin 34:19 nachgeholt hat sieht die Tabelle so aus.

1 SV Fortuna 50 Neubrandenburg _16 26 : 6 __445 : 355
    2 HSG Pro Sport 24/BVG 49 Berlin _16 24 : 8 __523 : 383
    3 SV Pädagogik / PSV Rostock ____16 24 : 8 __522 : 391
    4 Frankfurter HC _______________16 22 : 10 _473 : 434
    5 Reinickendorfer Füchse ________16 20 : 12 _433 : 442
    6 Berliner TSC _________________16 15 : 17_460 : 442
    7 TSG Wismar _________________16 12 : 20_ 511 : 527
    8 SSV PCK 90 Schwedt _________16 12 : 20__404 : 480
    9 TuS Hellersdorf ______________16 3 : 29 __397 : 572
    10 SG Grün Weiß Schwerin ______16 2 : 30 __380 : 524

Laut Restprogramm tippe ich auf Fortuna und ProSport als teilnehmer am Halbfinale. Höchstens wenn Rostock in Frankfurt gewinnt wird es nochmal spannend.

Fortuna: Schwedt (A), Hellersdorf (H)
    ProSport: TSC (H), Wismar (A)
    PSV Rostock: Frankfurt (A), Schwedt (H)
    Frankfurt: Rostock (H), TSC (A)

• schade das frankfurt dieses jahr so schlecht ist im gegensatz zu den anderen jahren udn schon 10 minuspunkte haben!

• Ja da kam einfach zuwenig von den jüngeren Jahrgängen (Schriever, Hildebrand). Dazu noch verletzungspech der Bundesliga, so das man sogar dort aushelfen mußte (Groke, Mietzner). Letztlich sogar eigenes Verletzungspech (Erdmann). Mein Eindruck war auch das der Kader einfach zu breit aufgestellt war, da konnte man nie eine erste Sieben ausmachen. Wenn alle Fit sind haben wir schon ein gutes Team. Wünschen zählt aber nicht. Mit den Jahrgangsjüngeren soll aber bei der B-Jugend die Titelhatz aufgenommen werden. Ausserdem kommt noch JTFO, da der großteil des Teams von der Sportschule ist und da antreten wird. Angedeutet hat sich das schon beim Sauerlandcup als man sang und klanglos in der Vorrunde ausschied.

• Zitat

A Jugend der SG Spandau / Füchse Berlin kämpft um Nordostdeutsche Meisterschaft

(StG) Die Bundesligamannschaft der Füchse Berlin ist derzeit auf dem besten Weg in die stärkste Handballliga der Welt. Mit 46:4 Punkten führen die Berliner die Tabelle der Zweiten Liga Nord an. Aber auch das Juniorteam der Füchse steht den „Großen“ in punkto Erfolg in nichts nach.
    Mit 34:2 Punkten und 714:441 Toren wurde die A-Jugend der SG Spandau / Füchse Berlin souverän Staffelsieger in der Regionalliga Nordost (Gruppe Süd), der höchsten Spielklasse für die U18 Spieler. Mit dem Staffelsieg qualifizierten sich die Jungs von Trainer Bob Hanning für das Halbfinale um die Nordostdeutsche Meisterschaft. Gegner ist hier der Nachwuchs des THW Kiel, der in der Nordstaffel den zweiten Platz belegte. Das Hinspiel findet am 15.04.2007 um 13:30 Uhr als Vorspiel des Lokalderbys Füchse Berlin – VfL Potsdam (15.04.07, 16:00 Uhr) in der Max Schmeling Halle statt. Das Rückspiel wird ein Woche später am 22.04.2007 um 16 Uhr in Kiel ausgetragen. Der Sieger des Halbfinals trifft dann im Endspiel auf den Sieger des Duells VfL Potsdam gegen HC Empor Rostock und ist automatisch für das Viertelfinale der Deutschen A-Jugend Meisterschaft, welche Trainer Bob Hanning bereits 1994 mit dem TUSEM Essen gewann, qualifiziert. „Die Jungs haben sich im bisherigen Saisonverlauf unglaublich entwickelt und können nun im Kampf um die NOHV und Deutsche Meisterschaft die Früchte ihrer Arbeit ernten.“, freut sich Trainer Hanning über den Erfolg seiner Jungs. „Von nun an ist jede Partie ein Endspiel für die Mannschaft. Den THW Kiel haben wir in der Vorbereitung bereits einmal deutlich mit 36:24 geschlagen. Hoffen wir, dass uns dies nun noch einmal gelingt, damit wir in den Kampf um die Deutsche Meisterschaft eingreifen können.“, so Hanning weiter. Wie erfolgreich die Talentschmiede der Spielgemeinschaft arbeitet, zeigte sich kürzlich beim Bundesligadebüt von Jugendnationalspieler Gabor Langhans (17), der in den drei letzten Bundesligapartien eingesetzt wurde und jeweils zu Torerfolgen kam. Bevor es für die SG Spandau / Füchse Berlin aber um die Meisterschaften geht, trifft das Team am Samstag 31.03.2007 um 20 Uhr im Endspiel um den Berliner Pokal in der Kiriat-Bialek-Sporthalle (Wedellstraße 57, 12249 Berlin) auf den Nachwuchs des BFC Preußen.

http://www.fuechse-berlin.de

• hallo !
    am wochenende starten die diesjährigen nohv meisterschaften in der a und 3 wochen später in der b.
    wen seht ihr vorne ?
    glaubt ihr, dass die jeweiligen staffelersten das finale , und somit das viertelfinale der dm , erriechn wird?
    was haltet ihr denn von der neuen regelung mit den vizemeistern ?
    das finale in der a verliert ja somit eigentlich an bedeutung oder?

• Ich finde nicht unbedingt, daß das NOHV-Finale an Bedeutung verliert. Dort wird nach wie vor der NOHV-Meister ermittelt. Die DM gewinnt aber an Breite und - hoffentlich - an Qualität. Ich erinnere mich an das NOHV-Finale bei den A-Mädchen 2003/04, das eigentlich eine Vorwegnahme der DM war. Mit der jetzigen Regelung hätten sowohl Meister als auch Vizemeister teilnehmen können und hätten die DM definitiv spannender gemacht.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Hab mir gestern Dolphins - Harislee angeschaut.

Eine einzige Demontage. Sieg der Dolphins mit +13. Sehr nervös geführtes Spiel, in dem man merkte, dass die Trainingsintensivität in Rostock doch deutlich höher ist. Hinzu kommt, dass der PSV über eine sehr homogene Mannschaft verfügt, ganz im Gegensatz zu Harislee. Als dann ihre wichtigste Spielerin in der 50' disqualifiziert wurde wars dann ganz vorbei.

Wenn man nun bedenkt, dass Fortuna auf die "schlechtere" Mannschaft aus dem Norden trifft, dann kann mann Schwartau nur raten, das heute als Betriebsausflug zu werten.

Wenn es diese Trennung zwischen Nord und Süd nicht gäbe, hätten die Mannschaften aus den alten Bundesländern gar nix mehr zu lachen.

Interessant wird dann das Finale. Auch wenn beide Mannschaften qualifiziert sind, geht es in sofern um was, als das wahrscheinlich keine von beiden den langen Weg in den Südwesten antreten will und lieber auf den Norddeutschen Meister treffen möchte. (Ist da eigentlich schon alles klar???)

Heute steigt in der Schmelin-Halle das Hinspiel Füxxe-THW. Wir bestimmt ein geiles Spiel, mit klaren Vorteilen für die Füxxe. Also Handball-Fans, ab in den Fuxdbau.

• nein sowohl im swhv als auch im nhv steht noch ncihts fest.
    alles startet erst nächstes wochenende, oder noch später!
    wer war denn von harrislee die beste spielerinn?
    hätte nichtr gedacht dass das so deutlich wird.
    die hatten sich schon einiges ausgerechnet..
    knappe niederlage und dann ein sieg oder so

• Heute hat auch Fortuna im zweiten Halbfinale die Randlübecker demontiert. Endstand war 33:23. Es läuft also auf ein Finale Rostock gegen Neubrandenburg hinaus.

Bei der weiblichen B sind bisher qualifiziert.

Brandenburg: Frankfurter HC
    Berlin: SG ASC/VfV Spandau
    Mecklenburg/Vorpommern: TSG Wismar
    Hamburg: TSV Ellerbek (noch 1 Spieltag)
    Schleswig/Holstein: SG Oeversee/Jarplund-Weding

Gastgeber der Endrunde sind: SG Oeversee und TSG Wismar
    Titelverteidiger: PSV Rostock (nicht qualifiziert)

Bei der weiblichen C sind bisher qualifiziert.

Brandenburg: Frankfurter HC
    Berlin: TSC Berlin
    Mecklenburg/Vorpommern: SG Grün Weiß Schwerin
    Hamburg: Elmshorner HT
    Schleswig/Holstein: ? Endrunde der beiden Erstplatzierten der Staffel Nord und Süd

Gastgeber der Endrunde: TSC Berlin