Torwart-Spieler - Spielabbruch?

  • Dany


    Ich will da ganz ehrlich sein, ich hab nicht mehr auf den Spielstand gesehen.
    Ausgegangen ist es jedenfalls mit 17, wie es zwischen durchstand weiß und es interessiert mich auch gar nicht.
    Ich weigere mich es als Handballspiel anzu sehen, spätestens nachdem ich den offenen Brief gelesen habe.


    Muss man sich alles gefallen lassen? nein, aber ich schweife aus.


    Meine einzige Hoffnung bleibt das der Verband reagiert und diese "Schiedsrichter" nicht mehr auf Handballer los gelassen werden.


  • Das geht nur wenn genügend SR zur Verfügung stehen. Also, was ist Deine Lehre aus so einem Schlüsselerlebnis == SR - Schein machen und einfach versuchen besser zu sein.
    Außerdem wirst Du dann den großen Unterschied zwischen Handballkundig und Regelkundig erkennen.
    Gerade das macht den Unterschied, dass viele Regelverstöße ungesühnt bleiben.


  • Kannst du den offenen Brief hier vlt. mal verlinken?

  • Um den Brief auch für die Nachwelt zu erhalten, hab ich ihn mal ganz eingestellt:



    Quelle: http://www.banzkower-sv.de


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


  • Sollten die Vorkommnisse so stimmen, wie in dem Brief vermerkt, muss der Verband sowieso einschreiten, da es einen Spielabbruch nwegen Spielunfähigkeit geben musste (7 Spieler mit 2 min in 81 sec.).


    Abgesehen davon empfinde ich es trotzdem als Frechheit des Vereins zu fordern, dass dieses oder jenes SR/ZN-Gespann nicht mehr bei Ihnen eingesetzt werden soll. Das sollte doch wohl in jedem Fall dem Verband obliegen.

  • Seltsam an der Sache ist allerdings, dass sich die Dinge im Usedomer Forum ganz anders darstellen. Da ist zwar auch nicht grad von super SR die Rede, aber auch nicht von einer klaren Benachteiligung einer Mannschaft. Im Gegenteil, die Strafen waren wohl zumindest bis zur HZ-Pause sehr ausgeglichen (12:14 Zeitstrafen).


    Von einem undichten Dach in der Halle weiss man seltsamerweise in Usedom anscheinend auch nichts.


    Wenn die Aussagen in dem Brief allerdings der Wahrheit entsprechen, sollte der Herr Repschlaeger allerdings spaetestens nach der "mit 7 2min-Strafen spielen wir noch zu zweit weiter"-Aktion darueber nachdenken, von seinem Posten als SR-Ausbilder (wie ich in einem der Beitraege gelesen habe) zurueckzutreten.


    Was die angeblichen Beleidigungen angeht, kann man das nun mal nicht beurteilen, wenn man nicht dabei war.

  • Lasse


    Leider scheint den Usedomern mehr daran gelegen, die Punkte zu retten als an einer Sachlichen Aussage zu dem ganzen. Das sieht man auch an den Aussagen im Forum. Immer wieder wird darauf verwiesen, wie gut sie doch gespielt haben, obwohl niemand diese Leistung anzweifelt.
    Ich weiß ja nicht wer diese beiträge geschrieben hat, aber entweder versucht da jemand unruhe zu stiften oder einige Usedommer sind ziemlich falsch. Ich habe mich mit vielen Usedomern unterhalten nach dem Spiel. Sie waren was die Schiedsrichter angeht alle einig.


    "Diese Kasperköpfe dürfte man nicht mehr auf die Menschheit loslassen"
    um nur ein Zitat zu nennen, die nachschläge von der Insel finde ich unfair.


    Was das Dach angeht. Ich mein der große Blaue Lappen lag da ja nicht um sonst oder? Weiß ja nicht ob man sowas aus Spaß da hin legt.
    Aber das spielt für Usedom ja auch keine Rolle, das loch müssen sie flicken ob sie wes erwähnen oder nicht. Ist ja nu kein Beinbruch, gab es bei uns ja auch schon.


    KIH_MD
    Wieso ist das ne Frechheit? Das ist nicht der Erste Vorfall. Der Verein hat dem Verband bereits nahe geliegt vom dem Gespann nicht mehr geleitet zu werden.
    Das wurde vom Verband ignoriert, was dabei rausgekommen ist, haben wir ja gesehen.

  • Warum eine Frechheit - weil man sich ja als Verein nun mal nicht sich die SR aussuchen darf.
    Wenn es eine vernünftige Forderung bzgl. dieser Sache gibt, dann jawohl die, das zu Spielen bei dem Verein mit diesen SR ein neutraler Beobachter anwesend ist.
    Die Reaktion des Verbandes auf so einen Brief übertragen auf unseren Regionalverband kann ich dir sagen - diese SR werden noch gehäufter bei dem Verein eingesetzt!

  • Zitat

    Original von KIH_MD
    Abgesehen davon empfinde ich es trotzdem als Frechheit des Vereins zu fordern, dass dieses oder jenes SR/ZN-Gespann nicht mehr bei Ihnen eingesetzt werden soll. Das sollte doch wohl in jedem Fall dem Verband obliegen.


    Wenn die Vorkommnisse wirklich so waren, wie es beschrieben wurde, dann ist das schon ganz schön heftig. Bei solchen Sachen finde ich hat der Verein das Recht soetwas zu beantragen. Nein, wenn ein schiedsrichter sich so der Art laufen lässt, dann hat er nicht mehr zu pfeifen.
    Allerdings kann ich leider nicht beurteilen, was wirklich vorgefallen ist.

    SV Post Schwerin

  • Ohne jemandem die Hoffnung zu rauben, aber dieser Brief wird wenig bewirken können.


    Interessant und handhabbar wird der Brief erst ab Punkt 7, alles, was vorher geschrieben steht, würde in einem Verfahren ohne Probleme entkräftet werden können.


    Allein die Äußerungen können eine Handlungsgrundlage darstellen, nur leider sind diese ohne neutrale Bezeugungen kaum beweisbar.


    Sollte jedoch der Verband diese Kollegen extra für Banzkower Spiele ansetzen, wäre dies sehr unglücklich und ignorant. Ich denke auch nicht, dass das passieren wird, die spielleitende Stelle wird kaum ein Interesse daran haben, zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen.


    Könnt Ihr nicht eine Spielbeobachtung durch einen Beobachter des Regionalverbandes beantragen ? Der ist aus den internen Machtkämpfen des LV raus und sieht die Dinge objektiver.

  • Wenn die Art des Pfeifens so absichtlich paassiert, dann nützt auch ein Beobachter nichts, weil die Schiedsrichter dann sicherlich von diesem wissen. Ausserdem bekommt er nichts von den Äußerungen auf dem Feld mit.

    SV Post Schwerin

  • Eine Stellungnahme dazu muss aber noch von den Schiedsrichtern sowie vom Heimverein kommen.
    Bloß die Schiedsrichter werden alles abstreiten. Und Usedom wäre dumm, wenn sie sagen, Ja, die Schiedsrichter haben einseitig für uns gepfiffen.

    SV Post Schwerin

  • Zitat

    Original von Postfan
    Eine Stellungnahme dazu muss aber noch von den Schiedsrichtern sowie vom Heimverein kommen.
    Bloß die Schiedsrichter werden alles abstreiten. Und Usedom wäre dumm, wenn sie sagen, Ja, die Schiedsrichter haben einseitig für uns gepfiffen.


    In meinen Augen wären die Usedomer nicht dumm, sondern faire Sportskameraden.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • also das Ergebnis würde mich interessieren, also bitte auf dem laufenden halten, weil wenn nur die Hälfte stimmt si schon krass und schade genug ...

  • Zitat

    Original von FB Matchbox
    offizielles Endergebnis:
    HSV BW Usedom 2 - Banzkower Sv 39:22


    auch im Thread Oberliga MV nachlesbar


    Ich denke mal, es geht eher um das Ergebnis des offenen Briefes/Protestes.

Anzeige