Spieler falsch eingetragen

  • Zitat

    Original von KIH_MD
    falsche Nummer = formaler Mangel - richtig?


    "3. Pflichtübernahme durch Unterschrift
    Ab 1.8. liegen formelle Mängel im Bezug auf das Spielprotokoll (nichteingetragener Spieler?) und die Besetzung der Auswechselbank (nur Teilnahmeberechtigte dürfen sich dort aufhalten) im Verantwortungsbereich des Sportkameraden, der das Spielprotokoll unterschreibt. Im Normalfall ist das der Mannschaftsverantwortliche. An der Basis kann es vorkommen, dass nur insgesamt 7 Spieler ohne Mannschaftsoffizielle antreten. Ein teilnahmeberechtigter Spieler muss das Spielprotokoll unterschreiben. Er übernimmt somit alle regeltechnischen Pflichten. b) Werden Mannschaftsoffizielle/der Mannschaftsverantwortliche disqualifiziert, sodass kein weiterer Offizieller mehr auf der AW - Bank vorhanden ist, dann muss ein Spieler (meistens der „interne“ Spielführer der Mannschaft) die weitere Verantwortung mit allen Rechten und Pflichten gemäß Regelwerk übernehmen. "
    Quelle:http://www.deutscherhandballbu…&u3=s_r_regelklarstellung


    PS: ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich mich darüber lustíg gemacht hätte... Es gab nur Anspielungen in Richtung roter Karte. Und zumindest da sind wir uns ja einig ;)



    Falsch !!!


    Ein unkorrekt eingetragene Nummer ist kein formaler, sondern ein inhaltlicher Mangel. Gibt sie doch einen nicht den Tatsachen entsprechenden Sachverhalt wieder. Ein formaler Mangel liegt vor bei Nichteintragung, Unleserlichkeit oder Verwendung unbekannter Schriftzeichen.


    Die Korrektur einer Rückennummer ist damit lediglich eine Sachverhaltsberichtigung und keine Beseitigung eines formalen Mangels.


    Unglaublich, als ob die Regeln nicht schon kompliziert genug wären, lassen sich einige auch noch was einfallen, um einfache Dinge kompliziert zu gestalten.

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    KIH_MD


    Lass Dir das mal von einem SR sagen, der zwar nur 30 Jahre pfeift


    +


    Zitat

    Original von Schwaniwolli
    ich bin auf einmal so was von müde, einfach nur müde



    Jaaaah Wolfgang wenn man schon solange pfeifft, dann dürfen Herren gesetzteren Alters auch mal ganz plötzlich müde sein :baeh:


    Unser Freund "KIH_MD" ist wohl einer derjenigen SR, die auch dann auf ihrer Meinung beharren, wenn andere bereits das Gegenteil bewiesen haben.
    Rechthaberei und die Gier nach Macht auf dem Spielfeld - das ist genau das, womit Einige Wenige die Zunft der SR in Verruf bringen - und da wundert man sich, wenn sich ein Vereinsverantwortlicher kurz vor dem "Herzkasper" befindet. :pillepalle: :wall:

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.


    (Frei nach Paul Claudel)

  • Ich hab dazu mal eine etwas andere Frage:


    Auf dem Spielberichtsbogen sind die Spieler richtig eingetragen. Nun hat ein Spieler das falsche Trikot an - und zwar eine Nummer, mit der bereits ein Spieler auf dem Feld ist. Was passiert wenn zwi Spieler mit der gleichen Nummer auf dem Feld sind?

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Dann muss einer der Spieler das Trikot wechseln oder die Nummer wird mit Tape o.ä. geändert.


    Der MV bekommt aber auch hier keine Strafe.


    Außerdem hat dann der SR gepennt.

  • Warum hat dann der Schiedsrichter gepennt? Wie soll er bevor der Spieler aufs Feld kommt wissen, ob die Spieler vielleicht eine Nummer doppelt anhaben?

    SV Post Schwerin

  • In dem er es auf dem Spielbericht nicht gesehen hat den er ja kontrollieren muss. Wenn es da richtig steht haben sie nur vergesse das Trikot abzu ändern.
    Ansonsten wie Ex-HSV-SR gesagt hat.

Anzeige