EM-Hauptrunde

  • Zitat

    Original von Ellob
    Naja, Spass ist etwas anderes. Die Abwehr hat mir in der 2ten HZ gar nicht gefallen und auch im Angriff wurden die Chancen teilweise Fahrlässig vergeben. Zum glück hatte Englert einen Sahnetag erwischt und die Östereicherinnen ihr Zielrohr auf den Pfosten eingestellt ...
    Der Sieg ist natürlich völlig verdient, aber die 2te HZ macht nicht wirklich Lust auf mehr ....


    oh ja. das war ganz grausam. anstatt da diese gestalten zu ueberrollen, hat man sich gepfegt dem gegner angepasst. das hat norwegen besser hin bekommen, die haben heue wenigstens kaum tore kassiert.


    die letzten sechs minuten stand dann "österreich" auf derr platte - mit flaundorfer, sturmvoll, magelinskas etc. meine guete - die fliegen gegen bulgarien weg.

  • Ich weiss gar nicht, was die Kritik nach einem Sieg mit 12 Toren soll. Die Deutschen haben doch auch in der 2. Halbzeit gut durchgewechselt, was bestimmt den Spielfluss ins Stocken gebracht hat... Kiel hat übrigens gegen Chambery zu Hause die zweite Hälfte verloren, da ist nun mal bei so einer klaren Kiste so...

  • die anzahl ist mir wurscht. aber abwehrarbeit, bälle fangen, stossen und weiterspielen, effektiv werfen - das möchte ich ganz gerne auch noch in der 55. sehen. und nicht wilde sau, 20 minuten lang.

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    die anzahl ist mir wurscht. aber abwehrarbeit, bälle fangen, stossen und weiterspielen, effektiv werfen - das möchte ich ganz gerne auch noch in der 55. sehen. und nicht wilde sau, 20 minuten lang.


    Na dann leg mal eine offizielle Beschwerde ein.... ;)

  • Zitat

    Original von Face
    Was sagen eigentlich die Regularien bei Punktgleichheit? Sollte Deutschland morgen mit 2 Toren gegen Mazedonien gewinnen, Ungarn 3 Tore mehr als Norwegen erzielen haben alle drei Mannschaften 8:2 Punkte und 2:2 aus den direkten Vergleichen, Deutschland allerdings das schlechteste Torverhältnis, zählen da auch nur die Tore aus den zwei Spielen gegeneinander?

    Dann zählt das Torverhältnis gegeneinander. Da sieht es zua Zeit so aus:


    Norwegen +5
    Deutschland +2
    Ungarn -7


    Das heißt (einen deutsche Sieg gegen Mazedonien vorausgesetzt), wenn das Spiel Norwegen mit den folgenden Tordifferenzen ausgeht:


    bis HUN-NOR: +2 ..............1. NOR +3, 2. GER +2, 3.HUN -5
    bis HUN-NOR: +5 ...............1. GER +2, 2. NOR 0, 3.HUN -2
    bis HUN-NOR: +9 ...............1. GER +2, 2. HUN +2, 3. NOR -4
    höherer Sieg von HUN:..... 1. HUN, 2. GER, 3. NOR


    Bei einem Sieg egegn Mazedonien können die Deutschen sich hinsetzen und gemütlich mit ansehen, wer von den beiden "Übermächten" rausfliegt und wen sie von ihnen als Halbfinalgegner "zugelost" bekommen.


    Die norwegischen Trainer haben gestern gesagt, daß sie sich noch nicht mit Ungarn beschäftigt haben, allerdings haben sie ein paar Assistenten, die sich sehr genau angesehen haben, was Deutschlang gegen Ungarn gemach hat, und man wird wohl aus dieser Demonstartion lernen. Wenn die Norwegerinnen nicht auf Grund der hohen Siegen bisher überheblich werden, rechne ich nicht damit, daß da was anbrennt.

  • Mal ganz ehrlich... :nein:
    Ihr glaubt doch wohl nicht, dass NOR gegen HUN verliert, oder :lol:


    und zum deutschen Spiel gestern :


    da gebe ich meinen Vorrednern recht und die ersten 10 Minuten waren auch nicht das Gelbe vom Ei (Abwehr).
    Ansonsten... Hut ab
    und dann im Halbfinale gegen Russland :hi:

    Nur noch "stiller" Beobachter:hi:

  • Zitat

    Original von Tweedy
    Mal ganz ehrlich... :nein:
    Ihr glaubt doch wohl nicht, dass NOR gegen HUN verliert, oder :lol:

    Vorsicht mit den jungen Pferden. Niemand ist gut beraten, Ungarn zu unterschätzen. Deutschland hat gegen Ungarn gewonnen, weil die Deutschen als Mannschaft und an ihrer Leistungsgrenze (oder ein Stückchen drüber) gespielt haben und weil Pálinger im Tor für ihre Verhältnisse einen rabenschwarzen Tag hatte. Das ist nicht jeden Tag so, wie die Polinnen gestern schmerzhaft erfahren mußten und wenn man den Ungarinnen gestattet zu spielen, können sie die meisten Mannschaften der Welt einfach an die Wand spielen.


    Allerdings haben die Norwegerinnen eine Breite in der Mannschaft, die wahrscheinlich sonst nur Rußland zu bieten hat. Ungarn dagegen hat bisher ein paar mal gezeigt, daß es um die Moral der Mannschaft nicht so gut bestellt ist, wenn es mal nicht so läuft, sie sind da schön öfter mal einfach zusammengefallen. Wenn es also den Norwegerinnen gelingt, den 15-Tore-Sieg im letzten EM-Halbfinale zu vergessen, Schlampereien, wie in der Halbzeit gegen Mazedonien zu vermeiden und das Tempo so hoch zu halten, wie sie es können, dann sollten sie das auch gewinnen.


    Ergänzung: Völlig vergessen: Die Norwegerinnen haben auch (vor allem?) einen Abwehr. Gegen Mazedonien haben sie in der 2. Halbzeit nur 3 Gegentore bekommen, und dabei sprechen wir immerhin über die Zwischenrunde bei einer EM, d.h Mannschaften, die da dabei sind haben schon in irgendeiner Forn gezeigt, daß sie durchaus Handball speielen können..


    Zitat

    Original von Tweedy
    und dann im Halbfinale gegen Russland :hi:

    Da dürfte dann auch Schluß sein. Nach meinen bisherigen Eindrücken kann Rußland nur an zwei Sachen scheitern. Die eine heißt Norwegen und die andere Trefilow.


    Bisher haben sie nie mehr gemacht als nötig. Bei den Spielen, die ich gesehen habe, war es meist so, daß die Russinnen immer, wenn die Gegner einen Gang hochgeschaltet haben, auch einen hochgeschaltet haben. Wie viele Gänge sie nach oben noch haben, ist deshalb schwer zu sagen. Außerdem haben sie eine Mannschaft, wo es beinahe egal ist, wer spielt, da steht immer Topklasse auf dem Platz.


    Ausnahmen waren die Spiele gegen Schweden, was schnell entschieden war, und das gegen Frankreich, wo Trefilow in der 2. Halbzeit sauer war und wild in der Gegend herumgewechselt hat. Meines Wissens hat er in diesem Spiel mit 28 verschiedenen Formationen gespielt, d.h. im Schnitt war eine Formation kaum mehr als 2 Minuten auf dem Platz, was auch bei den weltbesten Spielerinnen einem Zusammenspiel kaum förderlich sein dürfte. Offenbar ist Poltoraskaja die einzige, die außer Trefilow was zu sagen hat und es war zu beobachten, daß sie "sehr bestimmt" auf Trefilow eingeredet hat und er gegen Dänemark wie ausgewechselt war.


    Deshalb meine Vermutung: Falls Trefilow sich während des Spiels ruhig verhält, hat Deutschland keine Chance.

    Einmal editiert, zuletzt von joerg2 ()


  • Quelle: http://www.handball-welt.de/o.…ws.php?GID=2&auswahl=2629

  • Laut DSF hatte Anja doch noch eine Blase unter dem Fuss.....


    Anscheinend aber doch sowas:
    Verzichten musste Bundestrainer Armin Emrich dabei auf Anja Althaus, die Kreiskläuferin humpelte eines entzündeten Gelenkes am linken großen Zeh wegen an Krücken durch die Halle.

  • moin moin,


    bin vielleicht der erste Deutsche in Stockholm. Es ist sehr stuermisch, die Tannenbaeume drohen wegzufliegen. Ansonsten ist hier rund um die Arena gar nichts los - leider siehts drinnen genau so aus. Naja, vielleicht wirds ja morgen besser.


    Gruesse

    sLOVEnija

  • na gut, hab ich wieder nicht gewonnen ;)


    Tja, ich muss ja arbeiten. Bin mal gespannt wieviele Zuschauer morgen kommen. Von angeblich ausverkauften Hallen war ja bisher nichts zu sehen.

    sLOVEnija

Anzeige