SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt

  • Für den TVG ist es nur ein Übergangsspiel. Man muss mal sehen, wer überhaupt spielen kann. Müller kann jedenfalls als Obernburger schon mal nicht mit, die spielen selber zu Hause gegen Ludwigsburg. Tiedtke fällt natürlich wieder aus und Petersson wird wohl auch nicht spielen. Holmgeirsson und Grimm, sowie Lochman könnte ich mir schon eher vorstellen, wird man aber wohl erst zum Anpfiff sehen.
    Das Team fliegt morgen Früh jedenfalls von Frankfurt nach Hamburg und von dort mim Bus nach Flensburg. Zurück geht es dann auf dem selben Weg am Donnerstag.


    Alles andere als eine herbe Klatsche wäre wohl eine Überraschung, zumal man (wenn überhaupt möglich) die Kräfte wohl für das Heimspiel gegen Kiel bündeln wird.

  • Beim Spiel Nordhorn-Kiel hat der gute Kommentator doch gesagt, dass Heiko Grimm wieder spielen wird, oder irre ich mich da? ?(

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    Beim Spiel Nordhorn-Kiel hat der gute Kommentator doch gesagt, dass Heiko Grimm wieder spielen wird, oder irre ich mich da? ?(


    Habe ich da was anderes behauptet? ;)


    Er hat ja gegen den SCM schon kurz gespielt, in der 2.HZ bekanntlich das Spiel vergeigt.
    Ob Roth es nochmal mit ihm versucht wird sich zeigen.

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Habe ich da was anderes behauptet? ;)


    Er hat ja gegen den SCM schon kurz gespielt, in der 2.HZ bekanntlich das Spiel vergeigt.
    Ob Roth es nochmal mit ihm versucht wird sich zeigen.


    Du bist Dir jedenfalls nicht sicher ;)


    Zitat

    Holmgeirsson und Grimm, sowie Lochman könnte ich mir schon eher vorstellen, wird man aber wohl erst zum Anpfiff sehen


    :baeh:

  • Das Spiel läuft nun seit 10 Minuten und der TVG kann bisher gut mithalten.
    4:4 steht es wobei Holm Jörgensen auf RR (als Rechtshänder) bisher schon 3 Tore machen konnte.


    Laut Liveticker ist die Mannschaft gut drauf, was bisher ja auch auf dem Feld zu sehen ist. Mal sehen wie lange die Kraft reicht.


    TVG-Liveticker


    EDIT: 17:8 führt Flense zur Pause.

    Einmal editiert, zuletzt von Alphadex ()

  • Schade, dass Handball nur 60min dauert
    ich fordere einen Teil der Hockeyregeln zu übernehmen, z.B. die Spielzeit von 2x35min, dann hätten wir heute in Flensburg wohl gewonnen :lol:

  • Der Liveticker nennt die stärksten TVG Spieler: Immel (5 Tore), Schmeißer (6) und Volk (4)
    mal schaun wie viele von denen am Samstag von Anfang an ran dürfen
    da Oechsler genau so wie Holmgeirsson wieder mal enttäuschend war, sollte man es am Samstag wirklich durchaus mal mit Immel auf RL versuchen, vorausgesetzt natürlich seine rechte Schulter lässt das zu


    Torhüter (beide mit einem 30min Einsatz):


    Marcus Rominger 13 Paraden = 52 %
    Chrischa Hannawald 4 = 18 %


    zumindest da sollte klar sein wer am Samstag beginnt!


    warum man sich jedoch Ritschel vor der Sasion auf die Gehaltsliste geholt hat wird mir ewig ein Rätsle bleiben, der spielt echt nie, reine Verschwendung ihn aus Obernburg (wo er zugegebenermaßen gegen Hacko auch keine Chance hätte) abzuziehen

  • Zitat

    Original von Lelle1605
    30:26 am Ende für die Flensis.Denke mal,dass die SG zum Ende gegen die Zügel hat schleifen lassen!


    Jo, trotzdem tolle Leistung des TVG. Vor allem Rominger hat in der 2.HZ super gehalten und Immel hat im Angriff mehrere Tore gemacht. Dazu wieder die jungen Wilden Volk (4 Tore), Hauk (2) und Schmeißer (6).


    Grimm wurde wohl nicht eingesetzt, Lochman hat dagegegen wieder gespielt, ebenso wie Holmgeirsson für kurze Zeit.


    @ dabbefuggler: Wenn ich mich nicht irre hat Ritschel beim TVG doch nur ein Zweitspielrecht ?( Normalerweise wird es so gehandhabt, dass der Verein mit dem Erstspielrecht das Gehalt übernimmt. Ich gehe allerdings davon aus, dass man sich da irgendwo ind er Mitte trifft, je nach Einsatzzeiten. Da diese bei Ritschel ja äußerst gering sind, wird wohl der TVG auch nicht so viel zahlen müssen.

  • Wenn das Spiel länger gedauert hätte, wäre es vielleicht wirklich noch mal eng geworden. Am Anfang der zweiten Halbzeit dachte ich, das gibt eine derbe Packung für den TVG (die zu dem Zeitpunkt auch gerechtfertigt gewesen wäre), dann aber kam nach gut 45 Minuten gar nichts mehr von der SG. In der abwehr andauernd gepennt und vorne einen Abspielfehler nach dem nächsten,den der TVG clever zum Konter nutzte. Insgesamt kein wirklich schönes Spiel, weil der TVG es verständlicher Weise sehr langsam gemacht hat und nahezu bei jedem Angriff der Arm der Käsebeineschiris oben war und die SG, die nicht recht Lust zu haben schien, dem Puplikum etwas zu bieten und sich auf Ergebisverwaltung bescheiden wollte. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf da schon recht treffend wieder. Hut ab aber vor dem TVG, der sich nicht hat abschiessen lassen und immer gekämpft hat. Und einen Dank mal wieder an Chrischa Hannawald, mit dem wir immer unseren Spaß haben ;) Auch wenn ihn einige nicht mögen, hier in der Campushalle ist er immer gerne gesehen und kommt auch sehr sympathisch rüber.

Anzeige