SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar

  • Tja, was soll man sagen. Das Spiel war insgesamt auf keinem hohen Niveau. Die SG in den ersten 15 Minuten sehr bemüht schnell zu spielen und Druck zu machen, aber der Torhüter der HSG klasse in der ersten. Dann konnte die HSG gut mithalten, schloss aber viele Angriffe fahrlässig ab. Wetzlar allerdings spielte nicht schlecht und wird so dem Abstieg noch entkommen, wenn sie gegen direkte Konkurrenten spielen. Nun ist erstmal Winterpause und hoffentlich verletzt sich kein Akteur bei der WM.

  • Für mich war die HSG aus Wetlar die spielerisch beste Mannschaft, aus dem unterem Tabellendrttel, die sich in der Campushalle die Ehre gab.


    Kaum vorstellbar, dass die in Abstiegsgefahr geraten.


    Die Torleute aus Wetzlar hatten einen gebrauchten Tag erwischt, lediglich in der Schlussphase, als alles entschieden war, bekamen sie mal 'ne Hand an den Ball. Der Rechtsaussen hat ein starkes Spiel gemacht, und die Kreisanspiele waren um Längen besser, als die auf Flensburger Seite. Es haperte vor allem am Rückraum, Lars Kaufmann hat zwar einige Dinger eingelocht, aber auch ziemlich wild agiert, was oft zu Ballverlusten und Gegenstössen führte.


    Vom Typ her ist der ähnlich wie Christian Zeits, und in Punkto Publikumsliebling, in der Campushalle, hat er Zeits möglicherweise schon überholt. Nur Kraftraum als Trainingsmittel taugt nichts. Was nützt der härteste Wurf, wenn er sein Ziel nicht trifft.


    Noch ein kleiner Nachtrag. Ich hatte die beiden Schiedsrichter noch nie, zumindest bewusst, gesehen. Die haben eine sehr anständige Leistung abgeliefert. Ich hatte zwar manchmal das Eine oder Andere anders geshen, aber das liegt wohl an meiner Sichtweise.

    Gruss,


    Block-O

    2 Mal editiert, zuletzt von block-o ()

  • Zitat

    Original von block-o
    Vom Typ her ist der ähnlich wie Christian Zeits, und in Punkto Publikumsliebling, in der Campushalle, hat er Zeits möglicherweise schon überholt. Nur Kraftraum als Trainingsmittel taugt nichts. Was nützt der härteste Wurf, wenn er sein Ziel nicht trifft.


    Der Mann heißt Christian Zeitz ....

  • Zitat

    Original von Jenny


    Der Mann heißt Christian Zeitz ....


    Man kann auch mal Fünfe gerade sein lassen und muss nicht so pedantisch sein! :baeh:

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Danke, Jenny, ich werde es mr nicht mehr merken. Warum heissen nicht alle Leute Jutactic oder Kovlieciensci ?

    Gruss,


    Block-O

Anzeige