GWD Minden - TBV Lemgo

  • Zitat

    Original von Jens Friedrichs


    Ist es nicht immer so, daß der Favorit "schlecht gespielt hat" wenn er verloren hat. :wall:



    Ich würde sagen: ja, in aller Regel schon ( wobei es natürlich davon abhängt, was der Gegner zuläßt ). Aber vielleicht hast Du ja Recht: das letzte Mal, daß Lemgo eine Serie von 2:10 Punkten hatte, war in der Saison 92/93. Da man diese jetzt getoppt hat ist die Annahme, daß der TBV momentan in guter Form spielt, recht wahrscheinlich ... ;)


    Sollte der Sieg aber ausschließlich an der spielerischen Klasse von GWD liegen werdet ihr ja kein Problem mit dem Abstiegskampf haben und im Laufe der Saison neben Lemgo auch noch an Kronau und an Göppingen vorbeiziehen können ... ;)


    Spaß und Ironie beiseite: Mutmaßllich wird GWD eher am oberen Limit seines Leistungsvermögen gespielt haben. Der TBV spielt halt unter dem, was man ihn schlimmstenfalls zugetraut hätte. Ich sehe da keinen Grund beleidigt zu sein, zumal ich nirgendwo den Sieg von GWD als unverdient oder ähnliches bezeichnet habe.


    Sofern Du ein gutes Spiel gesehen hast, ist das ja schön und vollkommen in Ordnung - wenn ein anderer das gleiche Spiel als "Not gegen Elend" bezeichnet, ist es das sicherlich ebenso. Es wird wohl eine Frage der Perspektive sein! Da TBV-Offizielle ( Mudrow ) die Leistung der eigenen Mannschaft in den letzten Wochen als "schändlich" bezeichnen könnte es gut sein, daß der TBV tatsächlich schlecht gespielt hat!Wo ist das Problem? GWD hat die Gunst der Stunde eben genutzt und einen neben sich selbst stehenden TBV geschlagen - Gratulation.


    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn ()

  • Zitat

    Original von Jens Friedrichs


    Ist es nicht immer so, daß der Favorit "schlecht gespielt hat" wenn er verloren hat. :wall:


    zumindest eins ist leider oft zu beobachten - der "favorit" respektiert nicht die leistung des gegners, sondern spricht von einer, eigenen, schlechten leistung.

  • Zitat

    Original von Huhn
    Spaß und Ironie beiseite: Mutmaßllich wird GWD eher am oberen Limit seines Leistungsvermögen gespielt haben. Der TBV spielt halt unter dem, was man ihn schlimmstenfalls zugetraut hätte. Ich sehe da keinen Grund beleidigt zu sein, zumal ich nirgendwo den Sieg von GWD als unverdient oder ähnliches bezeichnet habe.


    Ich teile deine Einschätzung im Großen und Ganzen, das hatte ich ja auch schon geschrieben. Nur die Sache, daß der TBV so weit unter seinen Möglichkeiten spielen soll, sehe ich anders.


    Man muß sich die Mannschaft vom Samstag mal anschauen. Stephan verletzt und Kehrmann noch nicht richtig fit. Schwarzer ist noch immer spitze, Lichtlein spielt wirklich unter Normalform. Aber der Rest ist einfach nicht mehr als Durchschnitt: Binder, Hallgrimsson, Mocsai, Hegemann; auch Jicha ist noch weit davon entfernt, ein Spitzenspieler zu sein. Der Kader in der Besetzung der letzten Wochen ist einfach nicht gut genug, um die hohen Ziele zu erfüllen. Die überzogene Erwartungshaltung ist das eigentliche Problem von Lemgo.


    Ich sehe den TBV leistungsmäßig derzeitig so wie Kronau, Göppingen oder Großwallstadt, nicht wie die vermeintlichen Konkurrenten Magdeburg, Gummersbach oder Hamburg. Und daß eine Mittelfeldmannschaft mal bei einem Abstiegskandidaten verliert, ist ja nicht so ungewöhnlich. Man darf auch nicht vergessen, daß der TBV in Wetzlar, Lübbecke und Düsseldorf schon gewackelt hat, in Balingen und Minden gab es dann eben Niederlagen. Man sollte diese Spiele zwar gewinnen, Ausrutscher können aber durchaus mal vorkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bezze ()

  • Zitat

    Original von härter_schneller


    zumindest eins ist leider oft zu beobachten - der "favorit" respektiert nicht die leistung des gegners, sondern spricht von einer, eigenen, schlechten leistung.


    Danke, genauso war es gemeint! Ich habe meine Aussage nicht nur auf unser Spiel gegen den TBV bezogen!

  • @ Bezze & Jens Friedrichs


    Wir liegen meinungsmäßig gar nicht so weit auseinander. ;)


    "Gut spielen" bedeutet für mich das eigene Potential vollkommen oder fast vollständig auszuschöpfen ( egal, ob eine BuLi Mannschaft beim Handball oder unsereins beim privaten Badmonton-Spiel ). Schlecht spielen bedeutet für mich das Gegenteil von dem.


    Bezze, es kommt drauf an was man als Maßstab anlegen möchte beim TBV: Spiele wie von Dir angesprochen in Wetzlar oder Düsseldorf oder Spiele wie der Punktgewinn in Flensburg oder das Heimspiel gegen Gummersbach. Den Worten des Managers zu Folge müssen es die Spiele gegen G`bach und Flensburg sein, in dem Fall wären die von ihm geforderten 8:0 Punkte aus den Spielen gegen Göppingen, Hamburg, Balingen und Minden vielleicht auch keine 2:6 Punkte geworden.


    Beim TBV spielen zu viele unter dem Niveau, was sie in der Vorsaison hatten ( bei Hegemann, Preiß, Baur und Lichtlein darf man sich sicherlich fast überall fragen, warum sie in der Nationalmannschaft spielen, angesichts dessen was sie bislang in dieser Saison gespielt haben ).


    Naja, vielleicht demonstriert es ja der eine oder andere bei der WM noch ...


    Übrigens: Mocasi würde ich durchaus als gelungenen Transfer bezeichnen, was die Offensive angeht. Er hat jetzt in 18 Spielen bereits so viele Treffer wie Volker Zerbe in der ganzen letzten Saison erzielt, die Torgefahr auf dieser Position ist vorne sicherlich größer geworden. Okay, hinten sicherlich auch. ;) Aber Mocsai ist mit Sicherheit etwas aus Deiner Liste auszuklammern ( zumindest für mein Verständnis. )


    Ansonsten darf aber beim TBV niemand überrascht sein, daß Daniel Stephan ein halbes Jahr ausfällt ( ist ja quasi jede Saision so; dann sollte ich halt einen Christophersen nicht nach Hildesheim ausleihen ) oder das sich von 3 BuLi-erfahrenen LInkshändern ( von denen mit Kehrmann ein einziger ein Außen ist ) mal einer verletzt. Sofern das doch jmanden überrascht, ist das sicherlich etwas naiv.


    Allen eine schöne WM!

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huhn ()

  • Zitat

    Original von MLW
    GWD Minden hat 29 zu 28 gegen den TBv Lemgo gewonnen. So langsam kommen die ja endlich in Fahrt :)


    Da bin ich auf unser Spiel gegen Lemgo nach der WM gespannt. Aber das ist eine andere Baustelle.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

Anzeige