Vorrunde Gruppe A

  • Zur Halbzeit führt Slowenien gegen Grönland mit 17 zu 9.


    Die Stimmung scheint auch in Wetzlar sehr gut zu sein. Das Publikum macht Alarm und feiert beide Mannschaften etwa gleich stark an, wobei doch ein gewisser Underdogbonus für Grönland zu vernehmen ist.
    Bisher ist zu sagen, dass aus meiner subjektiven Sicht (habe nicht die ganze Zeit zugesehen und auch mal zu Frankreich - Ukraine gezappt) etwas zu viele Hinausstellungen zu verzeichnen waren.
    Unschön eine Szene am slowenischen Torkreis als nach einem Kampf um nen hohen Ball ein Slowene und ein Grönländer am Boden liegen und der Slowene "nachschlägt". Gab dafür für beide 2-Min.

  • Zitat

    Original von Nauru
    ... wobei doch ein gewisser Underdogbonus für Grönland zu vernehmen ist...


    Das könnte daran liegen, dass Grönlands Kapitän Hans-Peter Motzfeld ein paar Jahre in Gelnhausen gespielt hat.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zitat

    Original von Flevo


    Das könnte daran liegen, dass Grönlands Kapitän Hans-Peter Motzfeld ein paar Jahre in Gelnhausen gespielt hat.


    Gruß Flevo


    Ja das kann auch mit ursächlich sein. Glaube aber auch in Magdeburg beim Spiel Australien - Island wurden Tore des Außenseiters etwas kräftiger beklatscht. Aber ist irgendwie auch schön finde ich.


    Endstand: 35 - 21 für Slowenien.


    Bester Spieler: Kreutzmann (Grönland)


    Er hat 10 Tore für Grönland gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nauru ()

  • die Stimmung war wirklich sehr gut und die halle sehr gut gefüllt. in zweiten spiel war alles voll. es hat sich sogar spontan ein deutscher fanclub für die grönländer gebildet, ca 30 Leute, die auch noch t-shirts organisiert haben.


    die jungs von der insel haben sich über jedes tor tierisch gefreut, da war es nicht schwer, die anzufeueuern. beim 23:15 nach Doppelschlag, kamen "jetzt gehts los"-gesänge auf. Angultimmarik Kreutzmann ist der Publikumsliebling in wetzlar. 18-jahre alt und scheint federn in den beinen zu haben. wurde zum besten spieler gewählt. der hat bei der ehrung geheult wie ein schlosshund. sehr bewegend. ich war erstaunt, dass die grönländer wirklich aussehen, wie eskimos. hatte immer gedacht,da spielen vor allem grönländische dänen.


    leider haben sie jetzt keinen linkshänder mehr. auf auf RA nicht. so wird es schwer gegen kuwait. die hatten lange gut mitgehalten gegen tunesien.


    die stimmung im zweiten spiel war sehr euphorisch, da ca 500 Tunisier hinter dem tor richtig stimmung gemacht haben.


    in unserem schmuckstück merkt man, dass die leute hier stolz sind, gastgeber einer weltmeisterschaft zu sein.


    bin gespannt auf morgen. slowenien war heute schwach - kuwait stärker als erwartet. morgen darf dann aber wohl rutenka auch im angriff ran.


    vugrinec ist nicht dabei. nicht verletzt, wie ich es verstanden habe, wohl krach mit dem trainer oder keine lust.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Naja, ich finde zwar auch, dass sich Grönland deutlich verbessert hat, aber die Grönländer deshalb als "Favoritenschreck" zu bezeichnen ist doch reichlich übertrieben. Würde mich aber freuen wenn sie heute gegen Kuwait punkten würden.

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Naja, ich finde zwar auch, dass sich Grönland deutlich verbessert hat, aber die Grönländer deshalb als "Favoritenschreck" zu bezeichnen ist doch reichlich übertrieben. Würde mich aber freuen wenn sie heute gegen Kuwait punkten würden.


    natürlich ist das überzogen. bei den verhältnismäßigkeiten ist jede niederlage mit weniger als 10 toren gegen ein etablierten teams ein erfolg.


    kuwait wirkt deutlich stärker. allerdings fangen die laufend sinnlose diskussionen mit den schieris an. die tunesischen fans werden auch für grönland sein. hoffe auf ein spannendes spiel.

  • heute um 20 uhr is tunesien-slowenien
    auf wen tippt ihr??
    ich hoffe dass wir nich viel defensivfehler machen wie s bei den 2 ersten spiele war dann dürfte s mit den 2 mitgenommenen punkten klappen

    Einmal editiert, zuletzt von wissem hmam ()

  • Grönland verliert trotz der Anfeuerung der Zuschauer leider auch das letzte Gruppenspiel gegen Kuwait mit 27:39.


    Aber großartig fand ich die Aktion des Trainers von Grönland. Nach dem Ende des Spiels griff er zum Mikrofon des Hallensprechers und bedankte sich auf deutsch bei den Zuschauern in Magdeburg. Sinngemäß sagte er, dass er noch nie zuvor ein so tolles Publikum erlebt habe und dass ihn und seine Spieler diese Kulisse anspornen wird weiterhin hart zu trainieren um beim nächsten Mal noch besser zu spielen. Die Zuschauer dankten es mit standing ovations und den Australiern war die Freude anzusehen.

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Grönland verliert trotz der Anfeuerung der Zuschauer leider auch das letzte Gruppenspiel gegen Kuwait mit 27:39.


    Aber großartig fand ich die Aktion des Trainers von Grönland. Nach dem Ende des Spiels griff er zum Mikrofon des Hallensprechers und bedankte sich auf deutsch bei den Zuschauern in Magdeburg. Sinngemäß sagte er, dass er noch nie zuvor ein so tolles Publikum erlebt habe und dass ihn und seine Spieler diese Kulisse anspornen wird weiterhin hart zu trainieren um beim nächsten Mal noch besser zu spielen. Die Zuschauer dankten es mit standing ovations und den Australiern war die Freude anzusehen.


    Meinste Australien oder Grönland? Also von Australien habe ich die Aktion gesehen in Magdeburg, Grönland habe ich nicht gesehen.

  • Zitat

    Original von Nauru


    Meinste Australien oder Grönland? Also von Australien habe ich die Aktion gesehen in Magdeburg, Grönland habe ich nicht gesehen.


    "Vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente" (Stromberg)


    Natürlich meinte ich Australien. Hab da wohl was durcheinander gebracht. Ich werd das gleich mal in der richtigen Gruppe posten.

Anzeige