Kommentatoren bei der Handball WM

  • Also ich muss sagen das mir gestern Christoph Hamm ganz gut gefallen hat. Wenigstens hat er mal ein paar Emotionen ins Spiel gebracht, zumindest in der Schlussphase. Aber naja dummes Zeug hat er immer noch geredet... ;)


    LG


    franksolms

  • Also generell kann man mit den Kommentatoren und natürlich auch den Co´s zufrieden sein. Auf DSF gefällt mir immer sehr die sachlich-ruhige Art von Bob Hanning, wobei man auch als Handballfan immer dazulernen kann, insbesondere zum Thema Taktik.
    Generell kann man ja mal froh sein, daß es der Handball mal in die erste Etage des deutschen GEZ-Fernsehens geschafft hat.
    Hatte übrigens letztens mal Kretzsche in einer Talkshow (freitags in einem der Dritten) gesehen: Interessanter Vorschlag von ihm, warum gibt es eigentlich keine Handballsendung nach Art der Sportschau am Samstag mit einer Zusammenfassung der Spiele der Bundesliga? Oder wird das zu schwierig, wegen der Rechte oder der Zersplitterung der Spieltage?


    Gruß der Tommy

  • Zitat

    Original von franksolms
    Also ich muss sagen das mir gestern Christoph Hamm ganz gut gefallen hat. Wenigstens hat er mal ein paar Emotionen ins Spiel gebracht, zumindest in der Schlussphase. Aber naja dummes Zeug hat er immer noch geredet... ;)


    LG


    franksolms


    Also manchmal hab ich mich schon gefragt, für wen er eigentlich ist, Frankreich oder Deutschland? ;)
    Und bei jedem Treffer kam der Kommentar: "Treffer zählt" :wall: Mich hat der enfach nur aufgeregt, aber ich freu mich auf Sonntag und auf Florian Nass :head:

  • Florian Nass war wiedereinmal superklasse, voll dabei, sehr emotional, der Wahnsinn!

  • Florian Nass macht sich für uns Handballfans so langsam unsterblich. Wie der das
    rübergebracht hat, das war grimmepreisverdächtig. Sensationell guter Kommentar.
    Ein großes Lob, und ich freue mich schon auf die Wintermärchen-DVD, wo ich ihn
    noch einmal erleben darf. Danke, ARD und danke, Florian Nass!


    Ciao, Stefan

  • Ich glaub, ich schreib der ARD noch ne Mail: DANKE FLORIAN NASS ;)

  • Zitat

    Original von Betti
    Ich glaub, ich schreib der ARD noch ne Mail: DANKE FLORIAN NASS ;)


    ...genau das habe ich bereits getan.


    Ciao, Stefan

  • Zitat

    Original von hummel / GWD


    ...genau das habe ich bereits getan.


    Ciao, Stefan


    Ich nun auch :D

  • Aber Delling hat einen schönen Patzer hingelegt als er vom Fußballweltmeister 1978 sprach. kretsche hat ihn zurecht gleich eine gegeben.

  • Kleiner Auszug aus einem Bericht von Olaf Nolden über die "Stimme der WM" Florian Naß:


    Florian Naß hat mit seinem Kommentar bei den ARD-Übertragungen wesentlichen Anteil daran, dass die WM ein Fernseherfolg wurde. Er fieberte und litt mit, er freute sich über jedes deutsche Tor. "Die WM hat großen Spaß gemacht", sagt er und erzählt, dass er in dem Falle, dass Deutschland nur um Platz 3 hätte spielen dürfen, einen kleinen Gewissenskonflikt gehabt hätte. "Wir hätten dann beide Spiele übertragen. Ich hatte mir überlegt, dann das Finale zu machen, um zu beweisen, dass ich auch sachlich objektiv ein Spiel kommentieren kann." Zum Glück musste er es nicht beweisen. So konnte er unmittelbar vor dem Schlusspfiff sagen: „1938 – 1978 – 2007 – Weltmeister! Genießen Sie die Bilder!"


    Der vollständige Bericht ist nachzulesen unter http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=7362. Ich hatte es bereits nach dem Vorrunden-Spiel gegen Polen gesagt: So machen Handball-Übertragungen Spaß.


    Bravo, Florian Naß!

Anzeige