Die besten WM-Sprüche

• " Das wird ruhig heute. Denn ab morgen bereiten wir uns auf Olympia vor!"
    Flo K. auf die Frage was Sonntag Nacht noch passiert

" Wir sind nicht gekommen, um auf die Fresse zu kriegen, um das mal auf Deutsch zu sagen"
    Polens Trainer Bogdan Wenta nach dem 35:33 gegen Island

"Man muss doch nicht immer wieder die Kühe und Schweine durchs Dorf treiben. Nur wenn alle zusammen etwas ändern wollen, ist es auch möglich"
    DHB-Präsident Strombach zur Diskussion, ob die WM nur noch alle 4 Jahre stattfinden soll

"Wir haben andere Sachen zu tun. Das ist keine Frage. die mit dieser WM zu tun hat."
    IHF-Präsident Hassan Mustafa zur Frage, ob die Qualifikations-Kriterien für die olympischen Spiele 2008 in Peking endlich festgelegt sind

"Nach fünf Spielen sind alle müde und teilweise angeschlagen. Doch am Ende ist alles nur Kopfsache"
    Lars Christiansen

"Du kannst gern die sportliche Analyse machen. Dann kümmere ich mich um die Betreuung der Pressekollegen. Die werden sich bei mir wohl fühlen."
    Heiner Brand zu Pressesprecher Charly Hühnergarth, der während der Pressekonferenz sein Mikrofon in Betrieb nahm und damit das von Heiner Brand ausschaltete

"Glücksfall hört sich blöd an. Zuallererst war es ein Notfall"
    Brand zur Nachnomminierung von Blacky

"Vielleicht war gestern Sonntag"
    Christian Zeitz zu seiner starken Leistung im Spiel gegen Tunesien

"Alle Torhüter sind froh über die tolle Leistung von Henning Fritz gegen Frankreich, da wir wissen was er für eine schwache Phase durchgemacht hat."
    Dänemarks Torhüter Kasper Hvidt

"Es gibt sogar einen Spielzug, der Zeitz heißt. Aber den haben wir hier noch nicht gespielt"
    Markus Baur über den erstarkten Kieler Zeitz

"Wenn ich morgens aufstehe und darüber nachdenke, was mir alles weh tut, kann ich mich gleich wieder hinlegen"
    Baur über seine körperliche Verfassung

"Ist die Frage ernst gemeint? Am Ruhetag werden wir die Mannheimer Fussgängerzone besuchen, vormittags. Am Abend werden wir trainieren"
    Russlands Trainer Wladimir Maximow auf die Frage, ob er angesichts der verletzungsmisere im team seine spieler regenerieren lässt

"Meine Frau und ich haben Henning gleich eine SMS geschrieben: Wir lieben dich"
    Der ehemalige Torhüter und Olympiasieger Wieland Schmidt zur starkenLleistung von Henning Fritz gegen Franfreich

"Ich stand so nahe dabei, da dachte ich mir, machst du mal mit. Ich hatte lange nicht getanzt"
    Bundestrainer Heiner Brand zu seinem Freudentanz mit der Mannschaft

"Mir wäre lieber gewesen, dass mein französischer Kollege vor mir dran gewesen wäre. Dann bräuchte ich nur ein paar Dinge zu erwidern. So muss ich jetzt frei sprechen, dass kann ich gar nicht"
    Brand, der bei der Pressekonferenz nach dem Halbfinale allein erschienen war

......Rest kommt gleich

Einmal editiert, zuletzt von -beyond- ()

• NTV-Kommentator bei der "Kölner Balkonparty":
    Aber so eine Handballnationalmannschaft wird von den Kölnern dann doch direkt einmal adoptiert!

Sören Stryger, als er mit uns zu fünft ein Foto machte:
    "Seit einem Monat hab ich keine Frau mehr gesehen. Und jetzt gleich so viele!"

• Eine Stimmung !!! Fast wie beim Handball.(Frank Meyer im Morgenmagazin zu Bildern des Fußball-Länderspiel D-SUI)

• des passt jetzt zwar net so optimal zu den besten sprüchen (naja, eher gar nicht), aber ich wollt trotzdem mal fragen ob jemand da bilder oder noch besser nen film hat von dem, wo der mimi kraus auf dem rathausplatz oben ohne rumgehüpft ist?
    des würd ich echt voll gern mal sehn ;)
    ich hab schon auf z.B sport im westen geschaut aber da muss man sich glaub erst was runterladen um den video anschauen zu können, sonst gehts bei mir nicht!
    schon mal danke!

• Auch kein Spruch, aber ne "Aktion" ;) Dan Kubec vergisst sein Trikot aufm Hotelzimmer. Schnell verbreitete sich das Gerücht, die ganze Mannschaft hätte ihre Trikots vergessen. Frage: "Wie kann eigentlich sein, dass man ohne Trikots in die Halle reist?" Jan Filip daraufhin: "Wie? Wir haben unsre Trikots vergessen???" und fängt erstmal an, sich auszuziehen, um zu schauen, ob er das Trikot nicht schon drunter hat ;)

• das ist jetzt mal kein spruch von spielern sondern von den fans:
    bei der live-übertragung der wm-feier auf dem kölner rathausplatz war eine reporterin immer unten bei den fans und hat fragen gestellt.
    sie fragt ein mädchen in der 1.reihe: "wie lange bist du denn schon hier?"
    darauf antwortet die kleine: "ja, ich freu mich auch voll, dass deutschland weltmeister geworden ist!" :)

naja, war wohl nen bisschen laut da! ;)

• Zitat

Original von Miriam
    Auch kein Spruch, aber ne "Aktion" ;) Dan Kubec vergisst sein Trikot aufm Hotelzimmer. Schnell verbreitete sich das Gerücht, die ganze Mannschaft hätte ihre Trikots vergessen. Frage: "Wie kann eigentlich sein, dass man ohne Trikots in die Halle reist?" Jan Filip daraufhin: "Wie? Wir haben unsre Trikots vergessen???" und fängt erstmal an, sich auszuziehen, um zu schauen, ob er das Trikot nicht schon drunter hat ;)

lol Typisch Honza!

• Filip Jicha: "Eigentlich sollten wir Spieler auch mal Fotos von euch Volunteers machen..."
    Volunteer: "Ach ja, und dann anstatt dem Autogramm die Nummer drauf, oder wie?"
    kurze Zeit später geht der (bzw. die ;-)) Volunteer...
    Filip Jicha: "Ähm und was ist jetzt mit deiner Nummer?"

• Obwohl ich kein Fan von Stefan Raab bin , hier der Spruch zum Weltmeister - Foto :

"Ich dachte zuerst, die Türkei hätte die WM gewonnen und noch schnell bei Burgerking gefeiert"

Anzeige