Silbernes Lorbeerblatt für die Weltmeister


  • Zitat

    Handball - National
    Weltmeister erhalten Silbernes Lorbeerblatt
    Deutschland wird für den WM-Titel geehrtNach dem emotionalen Triumph bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land erhalten die deutschen Handballer eine hohe Auszeichnung. Die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand wird mit dem Silbernen Lorbeerblatt geehrt, wie der Deutsche Handball-Bund (DHB) am Donnerstag auf seiner Internetseite mitteilte. Mit dem Bundespräsidialamt in Berlin wird derzeit ein passender Termin für die Verleihung der höchsten staatlichen Auszeichnung für sportliche Leistungen gesucht.

    Die DHB-Auswahl hatte den WM-Titel am 4. Februar durch einen Finalerfolg gegen Polen (29:24) in Köln gewonnen. Die ersten Länderspiele nach der WM bestreitet Deutschland am 5. April in Stuttgart und am 7. April in Mannheim gegen Portugal. Zudem wurde eine Begegnung gegen die Schweiz am 24. April vereinbart. Der Austragungsort für das Heimspiel gegen die Eidgenossen steht noch nicht fest.(Sport-Informations-Dienst, Neuss)

  • zum 17. mal seit 1950 kriegt eine mannschaft des dhb das blatt? da reicht ja quasi der kleinste erfolg, oder?

  • das ist aber nicht mehr als normal, wenn man sieht wie die Fußballer OHNE WM Titl geehrt wurden - mal sehen was Angie für das Team macht.

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von ATOM
    das ist aber nicht mehr als normal, wenn man sieht wie die Fußballer OHNE WM Titl geehrt wurden - mal sehen was Angie für das Team macht.


    Jo, Klinsi hat man gleich das Bundesverdienstkreuz angeheftet, wenn auch in der kleinsten Variante wie ich meine. Vom Erfolg her müsste Heiner dann aber gleich die größte Variante bekommen, mitsam nach ihm benannten Schiff der Bundesmarine :D

Anzeige