Entweder wechselt Kim Andersson nach der Saison schon,oder sein Sohn muss ein Jahr ohne Kindergarten auskommen.
Beiträge von Oberliga-SH
-
-
Laut shz.de wird Viktor Szilagyi in der kommenden Saison beim BHC spielen-unabhängig von der Spielklasse.
-
Aber dadurch wacht der DHB leider auch nicht auf und macht mal Druck...
Am besten alle vier Jahre wie beim Fußball....würde allen - ausser den Geldgeiern in den beiden Verbänden - gut tun.
Und genau da liegt das Problem...
Müßige Diskussion...Der DHB sagt,die Nationalmannschaft ist das Aushängeschild und die Popularität der Sportart wird maßgeblich von ihren Erfolgen beeinflusst.Demnach darf man da nicht reduzieren.Die Vereine sagen,dass sie es sind,die die Spieler bezahlen und sie es nicht tolerieren können,wenn ihre Angestellten bei den Turnieren verheizt werden.Zu einer Reduzierung der Bundesliga-Clubs,oder der CL-Teilnehmer will sich aber auch niemand durchringen.
Als drittes kommen alle kleinen Länder,Verbände und Ligen ins Spiel,die eben nur bei einer WM,CL,EHF-Pokal etc. mal in die große,weite Handball-Welt schnuppern dürfen und auch nur so die Chance haben,sich weiter zu entwickeln und den Abstand zu den führenden Nationen zu verringern.
Zu guter Letzt finde ich,dass man den Rücktritt Sprengers nicht wieder für eine Image-Kampagne für seine eigenen Interessen nutzen sollte(mögen sie auch noch so richtig sein).Nichtsdestotrotz scheint es auch seiner Sicht die absolut richtige Entscheidung zu sein.Ob er dadurch dann jetzt auch wirklich seltener verletzt ist,muss man abwarten.Jedenfalls bin ich gespannt,ob er es -ähnlich wie Christian Zeitz- nochmal schafft,über einen längeren Zeitraum gesund zu bleiben und konstant gute Leistungen zu bringen und da vllt. auch nochmal einen richtigen Schritt nach vorn macht.
-
Wir hatten diese Saison (B-Jgd.) in einem Spiel zweimal die Situation(jede Mannschaft einmal), dass ein Spieler aufgrund eines Sprungwurfs,der im Gesicht des zum Block hochspringenden Spielers landete,mit einer 2min-Strafe belegt wurde.Das hat zumindest in der jeweiligen Situation für einige fragende Blicke gesorgt.
Wenn man meint hinter der Aktion eine böse Absicht,Revanche o.ä. zu sehen ok,aber in diesem Fall würd ich mal bezweifeln,dass die betreffenden Spieler bei zehn Versuchen überhaupt mal treffen würden.;)
-
war dem TBV Deutschland letztendlich auch supi bekommen .... , ich verstehe nicht, warum man in Süddänemark die dänische Komponente so derart vernachlässigt??? Klar, Weinhold is top, aber NUR als backup für Glandorf - raff ich jetzt nicht sooo auf Anhieb!
Von vernachlässigen kann doch bei weiterhin fünf Dänen eigentlich nicht die Rede sein.Da wird jahrzehntelang gemeckert,dass die SG keine Deutschen hat,jetzt sind es fünf und es ist auch nicht richtig.;)
Vielleicht ist er ja auch als Backup für Glandorf und Mogensen vorgesehen!? Zumindest ist die Zukunft von Figo (soweit ich weiß) noch nicht geklärt und seine Spielzeit in den wichtigen Spielen auch sehr begrenzt.
-
Verstärkung gesucht!
Die männliche Jugend A der HSG Mönkeberg/Schönkirchen sucht für die kommende Saison noch Verstärkungen der Jahrgänge 94/95 auf sämtlichen Positionen. Die Mannschaft setzt sich komplett aus der bisherigen B-Jugend (Tabellenführer SH-Liga) zusammen und wird als gesetzte Mannschaft an der Qualifikation zur A-Jugend Oberliga teilnehmen. Wer Lust hat leistungsorientiert, dreimal wöchentlich zu trainieren und auf Landesebene zu spielen ist jederzeit zu einem Probetraining eingeladen.
Kontakt gern hier per PN. -
Mocsai (Mittelhandbruch rechts) und Svan Hansen (Leiste) fallen für den Rest der Saison aus.
-
Thema Kropp: Da bin ich mir nur bei den Frauen sicher, dass die nicht wollen.
Kropp,bzw. dann Dithmarschen LH hat bereits vor Loitz angekündigt im nächsten Jahr aus finanziellen Gründen in der Oberliga zu spielen.
-
Sobald sich ein Abgeordneter an den DFB wendet,beginnt das Dilemma.Das nennt man dann Einmischung der Politik in Verbandsangelegenheiten,darauf steht bei der Fifa die Höchststrafe.Sepp Blatter wird sich zu Wort melden-siehe Frankreich-und mit dem Ausschluss aus allen Wettbewerben für deutsche Mannschaften drohen.Ok,so weit kann es nicht kommen,dafür ist der Markt hier viel zu wichtig,aber nun ja...
Hat halt mal wieder jemand versucht mit einer populistischen,öffentlichkeitswirksamen Aktion ins Gespräch zu kommen.P.S.: Was kommt heut abend im TV?
-
-
Ok,nachdem ich die Szene jetzt gesehen habe,muss ich sagen:klare rote Karte! Zumindest,wenn man den bisherigen WM-Verlauf als Maßstab nimmt.
-
Hab die Szene nicht gesehen,aber schon erstaunlich,dass so viele rote Karten bereits in der 1.HZ gegeben wurden.So und jetzt den Feierabend genießen und mal schauen,wieviel Tore Frankreich sich noch einschenken lässt.;)
-
Gruppe A ist ja wirklich mal n Hammer!:) Da steckt viel Brisanz und Klasse drin.
Hamburg dürfte zufrieden sein und Flensburg sollte auch mindestens als Dritter die nächste Runde erreichen. -
Zitat
Original von Socke
Halbzeit A-Jugend Finale:
SG Oeversee-Jarplund-Weding-HC Leipzig 13:9
Endstand: SG Oeversee-Jarplund-Weding-HC Leipzig 32:26Glückwunsch an die SG Oeversee/J-W zum souverän verteidigten Meistertitel und an Shorty Linde zu seiner dritten DM!
-
Zitat
Original von Meikel
Laut Regel ist die rote Karte sogar zwingend vorgeschrieben, weil es eine Verhinderung einer klaren Torchance ist. Da gibt es null Spielraum für Fingerspitzengefühl. Elfmeter und gelb geht da nicht! Das hätte es nur machen können, wenn er vorher das Foul schon geahndet hätte.
Aber durchaus interessant,dass es für diese Situation in der Bundesliga eine andere Vorgabe gibt.Laut Aussage von Helmut Krug wäre hier auch eine gelbe Karte in Ordnung,wenn klar ersichtlich ist,dass die Abwehraktion des Torhüters klar dem Ball gilt.
-
wbl. A-Jugend Halbfinale:
SG Oeversee/Jarplund-Weding - HSG Bad Wildungen 34:24 -
Bielecki wird auf sport.pl ebenso zitiert.
Ganz bittere Geschichte.Quelle:[URL=http://www.sport.pl/reczna/1,64983,8035155,Karol_Bielecki_stracil_oko___Urwalo_sie_wszystko_.html]sport.pl[/URL]
-
Özils Karte fand ich ok,die für Cacau weniger.Denke,das kennt jeder Fußballer,dass man in solchen Situationen schonmal die Beine anzieht,um sich vor dem sonst sicher folgendem Tritt zu schützen.Die rote Karte war für mich auch überzogen.
Spielerisch sah das in der Offensive sehr gut aus.Da hat sich die australische Beton-Abwehr aber auch wie selbiges verhalten.Da konnten sich Özil und andere ja reihenweise aussuchen,wen sie als nächstes auf die einsame Reise Richtung Tor schicken.Chancenauswertung einziger Kritikpunkt.Bei der Abwehr bin ich noch gespannt,wie es da bei stärkeren Gegnern aussieht. -
Stimmt sicherlich.Allerdings hat Beutler auch noch bis 2012 Vertrag und eine Investition in die Zukunft hätte bis dahin wohl auch nicht die nötige Spielzeit bekommen,die man braucht,um sich zu entwickeln.Da hatte Sjöstrand ja schon einen sehr schweren Stand in dieser Saison.Aber wer weiß,vielleicht bleibt Rasmussen ja doch so 5-6 Jahre.;)
-
Zitat
Original von Robrie
Wieso das ?
Fynn Holpert war damals GF bei der SG und ist jetzt Beiratsvorsitzender des TBV Lemgo.