Stellt euch vor, es ist EM-Qualifikation und keiner geht hin ... Am Freitag beginnt in Vilnius (Litauen) die EM-Qualifikation für die deutschen Juniorinnen und bisher hat es der DHB noch nicht für nötig gehalten, darauf hinzuweisen (abgesehen von einem kleinen Terminvermerk) geschweige denn, seine Kaderlisten, Spieltermine oder sonstige Infos zu veröffentlichen. Soviel zum Thema Nachhaltigkeit der WM-Euphorie... Ich wünsche den DHB-Mädels trotzdem (oder gerade deswegen?) viel Erfolg in Vilnius!!!
EM-Qualifkation Juniorinnen
-
-
Die ganze Seite über Juniorinnen wird nur sehr nachlässig geführt... sind eben nur Frauen.... und dann nicht mal die erste Mannschaft...
der DHB setzt halt andere Schwerpunkte...
...aber den Mädels wünsch ich viel Erfolg... -
-
schreibt doch mal ne beschwerde...
-
news
06.04.2007 //// Allgemein
DHB-Juniorinnen gelingt mit 40:21 gegen die Schweiz, perfekter Start in die EM-Qualifikation
Die deutsche Juniorinnen-Natonalmanschaft ist perfekt in die Qualifikation zur U19-Europameisterschaft gestartet. In Vilnius gewann das Team der DHB-Trainer Dirk Leun und Monika Ludmilova am Karfreitag gegen die Schweiz mit 40:21 (18:12). In den weiteren Partien treffen die Talente der Jahrgänge 1988 und jünger auf Israel (Samstag, 15 Uhr) und Gastgeber Litauen (Sonntag, 11 Uhr). Die ersten beiden Teams qualifizieren sich für die EM-Endrunde, die vom 10. bis zum 19. August in der türkischen Stadt Izmir stattfindet.„Wir haben den Grundstein für unsere EM-Teilnahme gelegt, wollen uns aber noch steigern“, berichtete Leun. Mit einem Erfolg gegen Israel wäre die Qualifikation bereits nach zwei Spielen gesichert.
Gegen die Schweiz leistete sich Deutschland in der ersten Halbzeit noch viele Fehler und vergab sieben freie Chancen. Torfrau Julia Plöger hinterließ mit sieben gehaltenen Bällen einen starken Eindruck. Nach der Pause traf die DHB-Auswahl allerdings immer besser und hatte gegen eine nachlassende Schweizer Mannschaft relativ leichtes Spiel.
Deutschland – Schweiz 40:21 (18:12)
Tore Deutschland: Nadgornaja (11/6), Zapf (7), Lauenroth (5), Fischer (5), Müller (4), Garcia-Almendaris (4), Urbannek (2), Gubernatis (1), Wenzl (1)
Der Spielplan der EM-Qualifikation:
Freitag, 6. April:
Litauen – Israel 37:14Tabelle:
1. Litauen 1 1 0 0 37:14 2:0
2. Deutschland 1 1 0 0 40:21 2:0
3. Schweiz 1 0 0 1 21:40 1:1
4. Israel 1 0 0 1 14:37 0:2Samstag, 7. April:
15 Uhr: Israel – Deutschland
17 Uhr: Schweiz – LitauenSonntag, 8. April:
11 Uhr: Deutschland – Litauen
13 Uhr: Schweiz - IsraelDas DHB-Aufgebot:
Tor: Julia Plöger (SV Union Halle-Neustadt), Melanie Herrmann (HSG Blomberg-Lippe), Anna Monz (DJK/MJC Trier) – Reserve: Laura Glaser (HSG Bensheim-Auerbach), Isabel Nagel (HC Leipzig)
Feld: Lone Fischer (TSV Owschlag), Janine Urbannek (HC Leipzig), Antje Lauenroth (HSG Bensheim-Auerbach), Kira Eickhoff (DJK/MJC Trier), Stella Kramer (HSG Blomberg-Lippe), Susann Müller (HC Leipzig), Elisabeth Garcia-Almendaris (TSG Ketsch), Nadja Nadgornaja (HSG Blomberg-Lippe), Barbara Hetmanek (TSV Haunstetten), Maria Bohle (SG Pro Sport 24/SV Berliner VG 49), Julia Wenzl (Thüringer HC), Friederike Gubernatis (TSG Ketsch), Marlene Zapf (TSG Ketsch) – Reserve: Julia Lupke (Buxtehuder SV), Eileen Uhlig (HC Leipzig), Franziska Mietzner (Frankfurter HC), Vivien Erdmann (Frankfurter HC)
Offizielle: Berndt Dugall (Delegationsleiter), Dirk Leun (DHB-Trainer), Monika Ludmilova (DHB-Trainerin), Sebastian Bethge (Physiotherapeut), Dr. Klaus Lübke (Mannschaftsarzt)tok
Quelle: http://www.dhb.de
» Zurück zur Übersicht
Sitemap | Impressum | Rechtlicher Hinweis -
-
Im Tor als Reserve vermute ich mal eher Juliane Nagel vom HCL-Juniorteam. Ich glaube nicht, dass Isabelle Nagel im Tor so eine gute Figur abgeben würde.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Im Tor als Reserve vermute ich mal eher Juliane Nagel vom HCL-Juniorteam. Ich glaube nicht, dass Isabelle Nagel im Tor so eine gute Figur abgeben würde.Womit du wahrscheinlich recht hast... glücklicherweise hab ich ja meine Quellel angegeben...und ich gebe zu, dass ich mit den Namen der Handballdamen noch nicht so fit bin, dass mir der Fehler aufgefallen wäre.. also danke für die Korrektur
-
-
Zitat
Original von tausendfeuer
Womit du wahrscheinlich recht hast... glücklicherweise hab ich ja meine Quellel angegeben...und ich gebe zu, dass ich mit den Namen der Handballdamen noch nicht so fit bin, dass mir der Fehler aufgefallen wäre.. also danke für die Korrektur
Ich eigentlich auch nicht, aber bei Isabel Nagel schau ich gern zweimal hin
-
U19 Frauen: Deutschland und Litauen gehen an die EM
07.04.2007 / Hans Hugentobler
Schweizerinnen unterliegen Litauen 16:20 (8:13)
An der EM-Qualifikation in der litauischen Metropole Vilnius sind die Entscheidungen schon am 2. Spieltag gefallen: Deutschland (48:12 gegen Israel) und Litauen (20:16 gegen die Schweiz) qualifizierten sich vorzeitig.
Ein Sieg und eine EM-Qualifikation wären aus Schweizer Sicht durchaus möglich gewesen. Dazu hätte es aber einer besseren Effizienz im Abschlussbereich bedurft. In dieser Hinsicht waren die Gastgeberinnen um eine Spur stärker.
Torschützinnen der Schweiz: Bosshart (4), Ramseier (3), Rosen (3), Bachmann (2), Wenger (2), Faden (1), Furrer (1).
Auf der Seite des DHB war noch nichts zu finden.... also hier erstmal die Informationen von der Internetseite des Schweizer Handballverbandes
und nun auch noch die DHB-Fassung:
08.04.2007 //// Allgemein
DHB-Juniorinnen nach zwei Kantersiegen gegen die Schweiz und Israel bereits für die Europameisterschaft qualifiziert
Die deutsche Juniorinnen-Natonalmanschaft hat sich vorzeitig die Qualifikation für die U19-Europameisterschaft gesichert. In Vilnius gewann das Team der DHB-Trainer Dirk Leun und Monika Ludmilova am Ostersamstag gegen Israel mit 48:12 (12:3). In der ersten Partie war den Talente der Jahrgänge 1988 und jünger gegen die Schweiz bereits ein 40:21-Sieg gelungen. Die ersten beiden Teams der Vierergruppe qualifizieren sich für die EM-Endrunde, die vom 10. bis zum 19. August in der türkischen Stadt Izmir stattfindet. Gegen Gastgeber Litauen (Sonntag, 11 Uhr) geht es noch um den Gruppensieg.Deutschland – Israel 48:12 (12:3)
Tore Deutschland: Fischer (10), Garcia-Almendaris (6), Lauenroth (5), Nadgornaja (5/3), Zapf (4), Hetmanek (4), Eickhoff (5), Bohle (3), Müller (2/1), Urbannek (2), Kramer (1)
Tore Deutschland: Nadgornaja (11/6), Zapf (7), Lauenroth (5), Fischer (5), Müller (4), Garcia-Almendaris (4), Urbannek (2), Gubernatis (1), Wenzl (1)
Der Spielplan der EM-Qualifikation:
Freitag, 6. April:
Litauen – Israel 37:14Samstag, 7. April:
Israel – Deutschland 12:48 (3:21)
Schweiz – Litauen 16:20Tabelle:
1. Litauen 2 2 0 0 53:34 4:0
2. Deutschland 2 2 0 0 88:33 4:0
3. Schweiz 2 0 0 2 37:60 0:4
4. Israel 2 0 0 2 26:85 0:4Quelle: http://www.dhb.de
Drittes Spiel.... und wieder waren die Schweizer mit ihren Informationen schneller als der dhb..
hier das Ergebnis der deutschen Mädels2. Spiel: Deutschland - Litauen 35:21. - Schlussrangliste: 1. Deutschland 6, 2. Litauen 4, 3. Schweiz 2, 4. Israel 0
Quelle: http://www.handball.ch
-
-
und die letzte Information in dieser Sache...
9.04.2007 //// Allgemein
DHB-Juniorinnen sichern sich mit drei Kantersiegen die Qualifikation für die U19-Europameisterschaft
Drei Spiele, drei Siege: In Vilnius sicherten sich die deutschen Juniorinnen am Osterwochenende souverän die Teilnahme an der U19-Europameisterschaft. Nach klaren Erfolgen gegen die Schweiz (40:21) und Israel (48:12) schlug das Team der DHB-Trainer Dirk Leun und Monika Ludmilova auch Gastgeber Litauen mit 36:21 (13:10).Beide Mannschaften waren bereits vor dem dritten und letzten Spieltag für die EM-Endrunde, die vom 10. bis zum 19. August in der türkischen Stadt Izmir stattfindet, qualifiziert. 16 Mannschaften werden dort in vier Vorrundengruppen ins Turnier gehen. Die Auslosung erfolgt am Dienstag, 17. April, in Wien.
Neben Gastgeber Türkei, Jugend-Europameister Dänemark, EM-Finalist Rumänien und Deutschland zählen auch Norwegen, Serbien, Frankreich, Polen, Spanien, die Niederlande, Schweden, Slowenien, Litauen, Russland, Österreich und Ungarn zu den EM-Startern.
Deutschland – Litauen 36:21 (13:10)
Tore Deutschland: Fischer (13), Eickhoff (6), Nadgornaja (3/2), Urbannek (3), Garcia-Almendaris (2), Bohle (2), Müller (2), Wenzl (2), Hetmanek (1), Lauenroth (1), Zapf (1)
Deutschland – Israel 48:12 (12:3)
Tore Deutschland: Fischer (10), Garcia-Almendaris (6), Lauenroth (5), Nadgornaja (5/3), Zapf (4), Hetmanek (4), Eickhoff (5), Bohle (3), Müller (2/1), Urbannek (2), Kramer (1)
Die Ergebnisse der EM-Qualifikation:
Freitag, 6. April:
Litauen – Israel 37:14 (19:7)Samstag, 7. April:
Israel – Deutschland 12:48 (3:21)
Schweiz – Litauen 16:20 (8:13)Sonntag, 8. April:
Deutschland – Litauen 36:21 (13:10)
Schweiz – Israel 32:20 (16:9)Tabelle:
1. Deutschland 3 3 0 0 124:54 6:0
2. Litauen 3 2 0 1 78:66 4:2
3. Schweiz 3 1 0 2 69:80 2:4
4. Israel 3 0 0 3 46:117 0:6Das DHB-Aufgebot:
Tor: Julia Plöger (SV Union Halle-Neustadt), Melanie Herrmann (HSG Blomberg-Lippe), Anna Monz (DJK/MJC Trier) – Reserve: Laura Glaser (HSG Bensheim-Auerbach), Isabel Nagel (HC Leipzig)
Feld: Lone Fischer (TSV Owschlag), Janine Urbannek (HC Leipzig), Antje Lauenroth (HSG Bensheim-Auerbach), Kira Eickhoff (DJK/MJC Trier), Stella Kramer (HSG Blomberg-Lippe), Susann Müller (HC Leipzig), Elisabeth Garcia-Almendaris (TSG Ketsch), Nadja Nadgornaja (HSG Blomberg-Lippe), Barbara Hetmanek (TSV Haunstetten), Maria Bohle (SG Pro Sport 24/SV Berliner VG 49), Julia Wenzl (Thüringer HC), Friederike Gubernatis (TSG Ketsch), Marlene Zapf (TSG Ketsch) – Reserve: Julia Lupke (Buxtehuder SV), Eileen Uhlig (HC Leipzig), Franziska Mietzner (Frankfurter HC), Vivien Erdmann (Frankfurter HC)
Offizielle: Berndt Dugall (Delegationsleiter), Dirk Leun (DHB-Trainer), Monika Ludmilova (DHB-Trainerin), Sebastian Bethge (Physiotherapeut), Dr. Klaus Lübke (Mannschaftsarzt)tok
quelle: http://www. dhb.de