Vor dem Spiel

  • Hallo,
    was macht Ihr eigentlich alles die letzte Stunde vor dem Spiel, sowohl sportlich als auch mental ?
    Hiermit meine ich Mannschaftsbesprechung, Motivationskreis, Warmmachübungen, Spielnaheübungen, Einstimmung auf den Gegner usw.


    Gruß Holger

    Handball ist eine Droge. Hilfe ich bin Süchtig




    Wer Rechtschreibefehler findet, Darf sie behalten

  • Zitat

    Original von HMH_DE
    Hallo,
    was macht Ihr eigentlich alles die letzte Stunde vor dem Spiel, sowohl sportlich als auch mental ?
    Hiermit meine ich Mannschaftsbesprechung, Motivationskreis, Warmmachübungen, Spielnaheübungen, Einstimmung auf den Gegner usw.


    Gruß Holger


    Bei Auswaertzspielen:
    Rechtzeitig treffen, losfahren, ankommen, umziehen, warmlaufen (armkreisen rechts/links, anfersen, dehnen, nen kleines laufspiel, TW einwerfen, positionsuebungen(werfen), in die Kabine letzten 2 Minuten Besprechung, rausgehen, loslegen.


    Bei Heimspielen:
    Offizielles Treffen: 1 Std. vorm Spiel. Kommen aber i.d.R. ca. 2 Stunden vor dem Spiel um unserer Damenmannschaft zuzushauen.
    Dann umziehen, warumlaufen (s.o.) und loslegen.


    Ganz einfach, ganz simpel und mehr oder weniger aus erfolgreich!

  • mh...nich unbedingt...denk ma jeder hat da seine eigenen retuale... ;)

  • Zitat

    Original von isi_hsv
    mh...nich unbedingt...denk ma jeder hat da seine eigenen retuale... ;)


    Ja schon klar, aber im Großen und Ganzen ist das überall das gleiche

  • Ja Mannschaftsmäßig wird das alles ungefähr das gleiche sein was sich wahrscheinlich stark unterscheidet sind die persönliche Rituale.

  • ... ist nach dem Spiel


    Ne bei uns is es auch so mit warmlaufen etc. aber jeder hat auch noch so nen paar eigene sachen die er macht.

Anzeige