Wetzlar - Magdeburg

  • Zitat

    Original von Teddy


    Schuldigung, aber vielleicht solltest du doch gelegentlich in die Regeln schauen. Das Spiel ist mitnichten (und Neffen) immer dann zu Ende, wenn auf der Anzeigentafel 60:00 steht. Ein gegebener Freiwurf muss ausgeführt werden, auch wenn zwischenzeitlich die Spielzeit abgelaufen ist. Der muss dann sehr direkt ausgeführt werden, führt immer zu einer Fleischmauer der Abwehr, einem Torwart der nichts sieht - und ganz selten mal zu Toren.


    sry hatte vergessen zu erwähnen dass die zeit bei 59:58 stand und scm in der mitte des feldes einen freiwurf zugesprochen bekamen.. allerdings haben sie die köpf runterhängen lassen und den ball einfach nicht werfen wollen.. und dann war das spiel auch irgendwie zu ende.. ich weiß dass ein gegebener strafwurf sehr direkt ausgeführt werden kann.. ich bin ja nicht das erste mal dabei gewesen^^ sry.
    ja teddy.. so war es dann doch nicht.
    ich denke scm war einfach kaputt und konnte da nichts machen.. es sind ein paar fans anschließend aufs feld gelaufen, allerdings wurde das spiel abgepfiffen und nicht durch die "kinder die von ihren muttis nicht bewacht worden sind" beendet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von aTTaX
    sry hatte vergessen zu erwähnen dass die zeit bei 59:58 stand und scm in der mitte des feldes einen freiwurf zugesprochen bekamen..


    Und was ändert das daran, dass er hätte ausgeführt werden müssen? Ich war nicht dabei, ich weiß nicht, ob er ausgeführt wurde ... und sicher kann man einen Ball/ Freiwurf dann auch wegschenken (in dem man ihn einfach nicht ausführt). Aber wenn er gegeben wird, muss er auch ausgeführt werden.


    Aber das Spiel ist erst dann (bei einem so gegen Ende gegebenen Freiwurf) zu Ende, wenn der ausgeführt wurde, und nicht vorher. Und wenn ein Verein, der diesen Freiwurf zugesprochen bekommen hat, den ausführen will, dann hat man eben das Feld wieder zu räumen, wenn es "gestürmt wurde" - ganz einfach.


    Und nur so - ich habe schon Freiwürfe nach Spielende aus 20 Metern ins Tor gehen sehen ...

  • aTTaX


    Es ging auch nicht um die Menge der Leute die in der Halle waren, die Halle war voll, haben wir auch gesehn. Es ging um die Stimmung und die war wirklich nur in den letzten Minuten gut. Davor kam es mir nicht so vor,das Wetzlar grad um den Klassenerhalt kämpft.
    Nach Spielende sind auch sehr viele Fans in Wetzar-Trikots draußen gewesen, wenigstens die Leute sollten doch ihre Spieler verabschieden.


    Auch wir haben den Wetzlarer Fans zum Klassenerhalt gratuliert und werden uns auch in der nächsten Saison wieder auf den Weg nach Hessen machen. Deshalb geht uns die Niederlage auch ziemlich am A... vorbei. Wetzlar ist bei uns nämlich ein fester Termin bei den Auswärtsfahrten. Ich geb die dann gerne im nächsten Jahr ne Limo aus, Bier ist glaub ich in deinem Alter noch nicht so angebracht.


    Wenn ein Flasche auf das Spielfeld geworfen wird. Ist es völlig egal ob jemand getroffen wird oder nicht. Einige Vereine haben schon für ganz andere Sachen Strafe zahlen müssen.


    Oliver Roggisch lag übrigens mit dem Ball in den Händen am Boden. Wie soll er also den Freiwurf ausführen. Dann erst waren die 60 Minuten um und die Fans stürmten das Spielfeld.

  • zu 1. : ja, da hast du schon recht.. aber was soll man machen..viele sind einfach nur zum vergnügen da und nicht zu mehr.


    zu 2. : ja tut mir leid, kam mir eben anders vor^^ btw. wenn ihr wieder kommt bin ich dann schon 16 von daher :lol:


    zu 3. : ja dann werden sie halt strafe zahlen müssen, ein dummer fan ist halt immer dabei, was soll man machen..


    zu 4. :am ende hab ich leider nicht mehr viel mitbekommen.. roggisch lag, wie gesagt auf dem boden und konnte dementsprechend nichts mehr machen.. die sirene ertönte und wir waren glücklich... :P


    in einem fall muss ich euch recht geben..
    die schiedsrichter sollten bei so einem wichtigen spiel besser ausgesucht werden. sie haben einige merkwürdige sachen gepfiffen.. allerdings für / bzw. gegen beide seiten! von daher dürfte es darüber keinen streit geben^^

  • Mit ein wenig Verspätung auch nochmal mein Kommentar...


    Scheiße, waren die beiden Frauen fürchterlich ;) Die hatten ja gar keine Linie. Bestes Beispiel: 2 mal kam es vor, dass die eine 'ne gelbe Karte zog und die andere gleich mal 2 Minuten gab.


    Zum Ende des Spiels das Gleiche: Die Eine wollte den Freiwurf noch ausführen lassen, während die andere anscheinend keine Lust mehr drauf hatte.


    Ebenfalls eigenartig: Gregorz macht 6 Schritte und netzt ein, ein Pfiff erfolgt nicht. Später bekommt Bartosz für nichts 2 Minuten. Im Übrigen bin ich eigentlich mal interessiert, was Bartosz gemeckert haben soll. Der ist so zurückhaltend und schüchtern, dass der schon Probleme hat, uns Fans Hallo zu sagen :)


    Zum Spiel: Bei uns war die Luft raus. Die ewig nervenden Spieldurchsagen aus Köln nutzten nicht unbedingt, um unsere Mannschaft zu motivieren. Mit mehr Konzentration im Angriff ist Wetzlar zu packen, aber gerade diese fehlte vielen.

Anzeige