Wetzlar - Magdeburg

  • Wie auch immer.....


    Glückwunsch an Wetzlar zum Klassenerhalt....
    Ihr habt es euch verdient.... :D :respekt:

  • Zitat

    Original von Felix0711


    Für mich ist es unverständlich, wie sich ein so genanntes Topteam am letzten Spieltag derart in den Abstiegskampf einmischen kann. Selbst wenn es für mich um nichts mehr geht, kann ich nicht zu nem Abstiegskandidaten fahren und zwei Punkte verschenken.


    Das ist ganz einfach Wertester - diese Truppe ist schon lange kein Topteam mehr, vorallem was Charakter und Einstellung angeht. Aber das kann man Wenta nicht ankreiden, denn schon mindestens die letzten zwei Jahre unter Gislason war das auch schon so.

  • ich denke mal ob Magdeburg gekämpft hat oder nicht, spielt keine Rolle. Wetzlar hat es mit Sicherheit. Wobei das auch nur die beantworten können, die in der Halle waren. :)

  • :klatschen: Wetzlar, ich freue mich auf Euch in der kommenden Saison :klatschen:

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Für mich ist es unverständlich, wie sich ein so genanntes Topteam am letzten Spieltag derart in den Abstiegskampf einmischen kann. Selbst wenn es für mich um nichts mehr geht, kann ich nicht zu nem Abstiegskandidaten fahren und zwei Punkte verschenken.


    Augenzeugen-Urteil oder einfach mal so ins Blaue gepostet? Magdeburg scheint dem Ticker nach zu urteilen durchaus Paroli geboten zu haben. Das Ergebnis mag eine Überraschung sein, eine Sensation ist es nicht gerade.

  • Der SCM ist ja nicht zum erstenmal bei einem vermeindlich "schwachen" Gegner gestrauchelt und GLÜCKWUNSCH nach Wetzlar.

    MsG
    ATOM

  • Also verschenkt hat der SCM nichts. Magdeburg mit starker 6:0 Defensive. In Angriff waren Bielecki und Tkaczyk nie zu stoppen. Dass Wetzlar vor der Pause auf 18:13 weggehen konnte, kam schon überraschend. In Unterzahl machte man zwei Tore, der SCM keins. Heinevetter hat in Hälfte Eins nicht einen Ball gehalten. Das war sicher schon ein Grund. In Hälfte zwei wurde Kaufmann kurz genommen und Magdeburg kam wieder ins Spiel.
    kaufmann mit einer ganz starken leistung zum abschied und ein paar unglaublichen moves.
    Zum Glück hatte Vucicevic in der entscheidenden Phase, als Magdeburg auf einen dran war, zwei Treffer, nachdem er zuvor nur Latte oder drüber geworfen hatte.
    Beim SCM hat Novickis den fehlenden Linkshänder ganz gut ersetzt.


    Auf der Torhüterposition hatte Wetzlar Vorteile. Matosevic hat in Hälfte Eins und zum Ende hin ganz stark gehalten. Natürlich hat die Halle auch gut geholfen. Acht Minuten vor Ende standen alle und haben gebrüllt ohne Ende. Das war schon geil.


    über die schiedsrichterinnen kann sich die hsg sicher nicht beschweren. der scm hat den fehler gemacht, sich über fehlentscheidungen zu lautstark zu beschweren. ich habe drei zeitstrafen wegen meckerns beim SCM gezählt.


    jetzt warten wir bei der hsg erst mal die nächsten wochen ab. da werden hoffentlich die ganzen fehler der letzten jahren analysiert und die entsprechenden konsequenzen gezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Freut mich unheimlich für Wetzlar und auch die Zuschauer in der Unterfrankenhalle haben gejubelt als nach dem TVG-Sieg der Wetzlarer Sieg durchgesagt wurde.


    Auf ein weiteres Jahr mit euch in der 1. Liga. Freue mich jetzt schaon wieder auf die Auswärtsfahrt, vielleicht ja schon am ersten Spieltag (Düsseldorf war da bisher eingeplant :/: ).

  • Zitat

    Original von Wieland
    jetzt warten wir bei der hsg erst mal die nächsten wochen ab. da werden hoffentlich die ganzen fehler der letzten jahren analysiert und die entsprechenden konsequenzen gezogen.


    Rainer Dotzauer geht? ?( ;)

  • Tja alle haben damit gerechnet obwohl es eigentlich ein klares Ding für den SCM gewesen wäre. Schade das soetwas passiert und es für den SCM um nichts mehr ging.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wieland
    über die schiedsrichterinnen kann sich die hsg sicher nicht beschweren. der scm hat den fehler gemacht, sich über fehlentscheidungen zu lautstark zu beschweren. ich habe drei zeitstrafen wegen meckerns beim SCM gezählt.


    Saublöd. Jeder weiß, dass Ehrmann/Künzig schon gegen den Ansatz einer Maulerei hart durchgreifen.


    Aber abgesehen davon: Glückwunsch nach Wetzlar!

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Für mich ist es unverständlich, wie sich ein so genanntes Topteam am letzten Spieltag derart in den Abstiegskampf einmischen kann. Selbst wenn es für mich um nichts mehr geht, kann ich nicht zu nem Abstiegskandidaten fahren und zwei Punkte verschenken.


    Erstmal Glückwunsch nach Wetzlar zum Klassenerhalt.
    Wenn ich solche Beiträge hier lese, kommt mir echt der kalte Kaffee hoch. Spiel nicht gesehen, aber hier solche Sprüche klopfen.
    Jede Mannschaft ist immernoch selber dafür zuständig, sich die nötigen Punkte für ihr Ziel zu erspielen. Der SCM hat in Wetzlar schon immer nicht gerade gut ausgesehn, oft auch schon Punkte gelassen und das auch mit einer deutlich stärkeren Besetzung.
    Wieland seine Spieleinschätzung kann ich nur so unterschreiben. Allerdings war ich von der Stimmung erst sehr enttäuscht, außer von der Stehtribüne kam da nicht viel. Aber zum Ende des Spiels wachten denn auch die Herrschaften um uns rum etwas auf.
    Zu den beiden Damen in gelb erspare ich mir lieber jeglichen Kommentar, habe mich grad auf der Fahrt nach Hause wieder beruhigt.

  • Da hier soviele Leute gepostet haben, die ja selbstverständlich Augenzeuge waren (Felix) werde ich auch mal wieder etwas dazu schreiben.
    Ich war dabei !!!
    Die Zuschauer in Wetzlar waren eine totale Enttäuschung !!!
    Ihre Spieler wurden mit einem müden Beifall verabschiedet:nein: und als man Kretzsche verabschiedet hat,
    wunderten wir uns das die Leute auch zu Emotionen fähig sind.
    Auch bei der Verabschiedung nach dem Spiel verließen viele Zuschauer die Halle:nein:


    Wenn es um soviel geht, hätte ich mehr Temparment erwartet und nicht nur die letzten 8 Minuten.


    Was war das für ein Spiel ?
    Das was Wetzlar spielte hatte nicht viel mit Handball zu tun. Eher mit Full-Contakt.
    Kopf runter und in 3 Abwehrspieler rein (dafür gab es natürlich immer 7 Meter)
    Das die beider weiblichen Komiker überfordert waren haben auch andere User schon festgestellt.
    Was die beiden Muttis dort abgerissen haben, war unterste Schublade !!!
    Noch eine Sache für Herrn Stemberg um sich (HBL) den Geldsack zu füllern.
    Flaschenwurf kurz vor Schluß aus dem Fanblock aus Wetzlar !!!
    Der letzte Freiwurf konnte nicht mehr ausgeführt werden, weil die Zuschauer das Spielfeld stürmten und die Muttis das zuließen.
    Wird bei den Schiriansetztungen heimlich getrunken?( ?


    Auf alle Fälle war es ein spannendes Spiel !


    Man kann unsere Jungs nicht vorwerfen das Sie bis zur letzten Sekunde gekämft haben und alles versucht haben.
    Extralob an Valdas und Jogi.
    Aber es durfte nicht sein !!!


    Uns konnte man damit nicht mehr ärgern, weil keiner mehr an die CL-Quali geglaubt hat.


    Der wahre Verlierer der ganzen Sache war Düsseldorf !


    Aber Ihr werdet bald wieder oben sein.

    Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()

  • erstmal hallo an alle hier im forum,
    ich bin neu hier und hoffe meinen spaß bei euch zu bekommen^^


    die zuschauer waren also eine totale katastrophe.. nunja.
    dann dürfte das spiel doch eigentlich keine probleme den magdeburgen bereitet haben, auch wenn es um nicht mehr viel ging, da man fast sicher wusste, dass sie die champions league nicht mehr erreichen werden..
    das finde ich ein sehr schwaches argument.. da man nach deiner aussage jetzt denken müsste, es war fast wie ein heimspiel für scm.. war es eben nicht, sondern für uns und genau deswegen haben wir verdient gewonnen.
    ich fande die kulisse beeindruckend. es ist klar, dass es nicht sehr viele gibt, die im alter sind, die mannschaft von anfang bis ende unterstützen zu können.. am ende wurde jedoch von jedem mitgemacht (außer von den magdeburgern. ist ja klar) die letzten 10minuten stand die ganze halle!
    4600 (ausv.) zuschauer sind dir wohl auch zu wenig, wa?
    ich musste mich einfach anmelden um hier ein bisschen mitreden zu können.. bei der verabschiedung, es sind viele, die nicht aus wetzlar waren, gekommen.. habe schon viel von umgebung bis zu 50km gehört.. auf jeden fall ist es dann doch klar, dass nicht alle dableiben, weil sie von ihnen nicht so gekannt werden.. ich bin ganz ehrlich, dieser teil den du oben geschrieben hast, ist keine enttäuschung unserer arena+fans sondern nur pure enttäuschung der eigenen mannschaft, dass man gerade gegen uns verloren hat (was dir bestimmt peinlich ist, sollte es gar nicht sein da jeder jeden schlagen kann.) so ist handball, ganz einfach, es ist alles möglich.. das ergebnis wurde am ende nochmal so knapp weil wir einfach im Glauben des Sicheren Sieges waren, wodurch viele Fehler entstanden..
    verdient allemal. wetzlar hat gezeigt, dass sie in die erste liga gehört.. ich habe gestern einen fan von scm getroffen der uns gratuliert hat, freundlich war und gesagt, dass sie bald wieder kommen.. solche fans sind vollkommen in ordnung.
    das mit der flasche, ich verstehe eins nicht, man kann es anmerken, muss jedoch nicht so ausrasten. oder taeusche ich mich da? keiner wurde getroffen und die flasche ging auch weit entfernt von euren spielern auf den boden. der letzte freiwurf? loooooool ja du mit deinen muttis, ist ja klar dass du auf so nem trip bist. wenn du live dabei warst, müsstest du gesehen haben dass keiner von magdeburg schnell gemacht hat und auch nicht danach aussah, dass sie den freiwurf noch ausführen wollten.. am ende waren es 60:00 auf der anzeigetafel und damit auch regelkonform beendet worden!


    das war mein teil, tut mir leid für euch düsseldorf, denke aber ihr packt das wieder. gekämpft hat scm jedoch schon!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von aTTaX
    am ende waren es 60:00 auf der anzeigetafel und damit auch regelkonform beendet worden!


    Schuldigung, aber vielleicht solltest du doch gelegentlich in die Regeln schauen. Das Spiel ist mitnichten (und Neffen) immer dann zu Ende, wenn auf der Anzeigentafel 60:00 steht. Ein gegebener Freiwurf muss ausgeführt werden, auch wenn zwischenzeitlich die Spielzeit abgelaufen ist. Der muss dann sehr direkt ausgeführt werden, führt immer zu einer Fleischmauer der Abwehr, einem Torwart der nichts sieht - und ganz selten mal zu Toren.

  • Ich war zwar nicht dabei,denke aber das er meinte, das es 59.58 war und Magdeburg den Freiwruf hatte. Aber da die sich nicht beeilt hatten war es dann vorbei.



    Ich denke das meinte er.... :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von K-F
    Ich war zwar nicht dabei,denke aber das er meinte, das es 59.58 war und Magdeburg den Freiwruf hatte. Aber da die sich nicht beeilt hatten war es dann vorbei.


    Ja, und das ist falsch! Wenn ich bei 59:58 einen Freiwurf bekomme, dann halte ich den Ball in der Hand, bis die 60:00 abgelaufen sind (das darf ich - 3 Sekundenregel, Regel 15:5) ... und dann kann ich den Freiwurf nach Ende der 60:00 nach erneutem Anpfiff der Schiedsrichter ausführen.

Anzeige