Frauen Champions League 2007/2008

• Zitat

Original von Jens M.
    (...)

Da können wir nur hoffen das Leipzig viele Punkte für die EC Wertung sammelt. Wenn nicht können die deutschen Frauenteams demnächst immer ab Runde 1 und ungesetzt in die EC Wettbewerbe starten.

ist doch in ordung. dann spielen sie wenigstens vier- bis sechsmal statt zwei- bis viermal.

• Zitat

Original von Hawkwind

Und wer kein Eurosport2 hat und nicht in der Halle sein kann: auch Franken-TV (http://www.franken-tv.de) überträgt die Begegnung ab 18:45 Uhr live. Man kann sie per Livestream im Internet verfolgen.

Kommt das über Franken-Sat (der Kooperation mehrerer Fränkischer Regionalsender) auch? Immerhin zeigen die normal in nem Teil der Sendezeit das Franken TV Programm.

• Auf ES2 wird die Begegnung ab 23:30 Uhr und morgen Vormittag zudem wiederholt - für alle, die heute Abend in anderen Hallen unterwegs sind - so wie ich :)

sLOVEnija

• Zitat

Original von Jens M.
    Auch wenn es hier nur bedingt reinpasst, ich finde es schade das die Deutschen Teams im Challenge Cup schon in der dritten Runde aufeinandertreffen. Und das Leverkusen nicht gesetzt wurde :nein:

Ein weiteres abrutschen im EC Ranking ist da schon fast zwangsläufig vorprogrammiert.

Da können wir nur hoffen das Leipzig viele Punkte für die EC Wertung sammelt. Wenn nicht können die deutschen Frauenteams demnächst immer ab Runde 1 und ungesetzt in die EC Wettbewerbe starten.

Ich gehe davon aus, dass sich Bayer durchaus gegen Volgograd durchsetzen kann. Leipzig muss eigentlich durchkommen. Schließlich haben auch die Polinnen starke Spielerinnen verloren. Die Sache mit der Setzliste lässt sich herrlich diskutieren. Ist halt die Frage, ob ich die CL-Quali-Klubs setze oder nicht. Die EHF hat sich dazu entschieden diese Klubs zu setzen und Bayer landete verdienter Maßen halt nur auf Platz 5 der direkt teilnehmenden EHF-Pokal-Vereine. Das Russland, Dänemark und Ungarn in den letzten drei Jahren stärker als Deutschalnd im EHF-Pokal waren dürfte halt unstreitig sein. Die Erfolge von Bayer zählen ja nicht isoliert bei dieser Betrachtung. Der Challenge-Cup Gewinn 2005 wirkte sich noch für Trier und Oldenburg aus, die Pokalsiegerteilnahme 2006 halt für den HC Leipzig und wären sie letztes Jahr in der CL gestartet, dann hätte auch das nicht für Bayer gezählt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von hacklberry
    Kommt das über Franken-Sat (der Kooperation mehrerer Fränkischer Regionalsender) auch? Immerhin zeigen die normal in nem Teil der Sendezeit das Franken TV Programm.

Kann ich Dir leider nicht sagen. Ich sehe Franken-TV über Kabel (und werde es aufzeichnen), bin aber live in der Halle anwesend.

• Nürnberg holt zum Auftakt einen Punkt gegen die russischen Riesen, tolle Leistung. Da wurde man wohl unterschätzt. Krim quält sich im zweiten Gruppenspiel zu einem Sieg mit einem Tor Unterschied bei Sävehof. Könnte also in der Gruppe doch spannender werden als erwartet.

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    Krim quält sich im zweiten Gruppenspiel zu einem Sieg mit einem Tor Unterschied bei Sävehof. Könnte also in der Gruppe doch spannender werden als erwartet.

... bei Krim in solche Form als gegen Sävehof ist auch Nürnberg nicht ohne Chance für ein Punkt in Ljubljana.

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Ohne sechs Spielerinnen hätte Nürnberg aber gestern z.B. verloren ...

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    Ohne sechs Spielerinnen hätte Nürnberg aber gestern z.B. verloren ...

Dann wärens ja auch nur noch drei :D

Schade eigentlich, gestern war mehr drin, wenn man sich die ganzen Pfostentreffer ansieht. Genauso die zwei Stürmerfouls von Simakova und dazu noch leichtfertige Ballverluste mitte der zweiten Halbzeit. Da hätte man durchaus auf +3/4 davonziehen können.

Einmal editiert, zuletzt von hacklberry ()

• Falls jemand das Spiel 1. FC Nürnberg - Zwesda Zwenigorod nicht sehen konnte, es aber gerne noch sehen möchte: PN an mich. Habe die Übertragung aufgezeichnet und würde es als DVD versenden (bitte ein paar Tage Zeit einräumen).

• Hallo Sonny,

habe mich ebenfalls gefreut, Dich aus dem 'Traumland des Frauenhandballs' kennen zu lernen. Wenigstens hat sich die weite Reise gelohnt, war wirklich ein tolles Spiel und ein verdienter Punktgewinn für das Nürnberger Team. Bitte versorge uns weiterhin mit Infos aus Dänemark! Irgendwann werde ich es hoffentlich mal schaffen, mir selber ein Spiel vor Ort anschauen zu können.

• Krim - Nürnberg: 30 - 31 :respekt::klatschen:

• Glückwunsch an Nürnberg, tolle Leistung. Krim lag fast immer vorne.

sLOVEnija

• Zitat

Original von Hvidt
    Krim - Nürnberg: 30 - 31 :respekt::klatschen:

Unglaublich, was dieses Team schafft!

• Zitat

Original von Hawkwind

Unglaublich, was dieses Team schafft!

:respekt: :respekt:
    echt der Wahnsinn. Bin gespannt wie die Mannschaft die ganzen Belastungen wegsteckt. Mittwoch gegen Trier überzeug ich mich davon selbst.

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• Und noch eine Deutsche war heute stark: Englert siegt mit Hypo gegen Larvik und ist Tabellenführer. Bei Larvik wurde Tine K. hart angegangen und traf dreimal.

sLOVEnija

• Zitat

Original von Jens M.
    Auch wenn es hier nur bedingt reinpasst, ich finde es schade das die Deutschen Teams im Challenge Cup schon in der dritten Runde aufeinandertreffen. Und das Leverkusen nicht gesetzt wurde :nein:

Ein weiteres abrutschen im EC Ranking ist da schon fast zwangsläufig vorprogrammiert.

Leipzig hat gestern gut vorgelegt und kann für die nächste Runde planen, genau wie wohl auch Oldenburg im Challenge-Cup.

Und der oft verschmähte 1. FC Nürnberg hat nach 2 Spieltagen in der Champions-League schon mehr Punkte als Leipzig letzte Saision nach 6 Spielen. Man verkauft sich also überraschend gut und tut unerwartet was für das EC-Ranking!

• Zitat

Original von Hawkwind
    Und der oft verschmähte 1. FC Nürnberg hat nach 2 Spieltagen in der Champions-League schon mehr Punkte als Leipzig letzte Saision nach 6 Spielen. Man verkauft sich also überraschend gut und tut unerwartet was für das EC-Ranking!

...und Nürnberg spielt jetzt mit Sävehof, da konnten noch ein Paar Punkte sammeln.

Einmal editiert, zuletzt von Hvidt ()

• Zitat

Original von Hvidt

...und Nürnberg spielt jetzt mit Sävehof, da konnten noch ein Paar Punkte sammeln.

Das Spiel in Sävehof ist leider auch kein Selbstläufer.

Durch den Sieg von Zwenigorod könnte man durch einen Heimsieg gegen Ljubljana und einen Sieg gegen Sävehof allerdings schon früh alles klar machen.