Frauen Champions League 2007/2008

  • Habe in der Handballecke und auf der EHF-Site gelesen, dass Trefilov im Spital sein soll. Was hat er denn genau?
    Ist er im Finale wieder dabei oder kann sein Co-Trainer auch dann eigene Entscheidungen treffen?


    Schöne Grüße
    manson

  • Zitat

    Original von manson
    Habe in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] und auf der EHF-Site gelesen, dass Trefilov im Spital sein soll. Was hat er denn genau?
    Ist er im Finale wieder dabei oder kann sein Co-Trainer auch dann eigene Entscheidungen treffen?


    Schöne Grüße
    manson


    Angeblich soll es was mit den Harnwegen sein....


    Gruß
    rechi

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

  • Ich hätte meine ganze vermögen draufgesetzt das Hypo zuerst in Russland spielt.Lesen sie die wichtigste Handballforen in ganz Europa .Hypo hat eine gutte Loby bei EHF, sehr oft mit Schiedrichter entscheidungen oder mit solche Auslösungen .Bevor wieder eine Lavine über mich kommt bitte Lesen sie die gennanten Foren

  • Zitat

    Original von giani
    Ich hätte meine ganze vermögen draufgesetzt das Hypo zuerst in Russland spielt.Lesen sie die wichtigste Handballforen in ganz Europa .Hypo hat eine gutte Loby bei EHF, sehr oft mit Schiedrichter entscheidungen oder mit solche Auslösungen .Bevor wieder eine Lavine über mich kommt bitte Lesen sie die gennanten Foren


    Gunnar sei dank, hat die Hypo eine gute Lobby....

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

  • Zitat

    Original von giani
    Ich hätte meine ganze vermögen draufgesetzt das Hypo zuerst in Russland spielt.Lesen sie die wichtigste Handballforen in ganz Europa .Hypo hat eine gutte Loby bei EHF, sehr oft mit Schiedrichter entscheidungen oder mit solche Auslösungen .Bevor wieder eine Lavine über mich kommt bitte Lesen sie die gennanten Foren


    Ich kann es nicht mehr hören!!!! :wall: :wall: :wall:


    In Wirklichkeit hat Hypo den schlechtesten Stand in der Liga da die EHF nur ein paar Kilometer von der Halle von Hypo ihr HQ haben. Schiedsrichter trauen sich nicht mal einen Heimpfiff weil so viel wichtige Personen der EHF bei unseren Spielen sind.


    Das Los, Ich möchte noch einmal betonen das ich vor Ort war und mich überzeugen konnte das nichts manipuliert war, ist immer so eine Sache irgendwer wird immer sagen das das ganze geschoben war.


    Ich hoffe das dein Problem mit Hypo damit endlich geklärt ist und du in Zukunft sinnvollere Kommentare schreibst als nur einen Club anzugreifen.


    trotzdem
    sportliche Grüße
    Dj
    Big Al

  • Hi Giani!


    Ich habe jetzt schon viele CL-Spiele von Hypo gesehen und kann definitiv ausschließen, dass das Team von den Referees bevorzugt wird.
    Beim einen oder anderen Spiel wurde ein bisschen - wenn auch nicht krass - Hypo benachteiligt.


    Beispiele:
    Beim Auswärtsspiel gegen Viborg HK wurden einigemale wegen sog. "Dutzendfouls", wie sie beim Handball eben vorkommen, gegen unsere Mädels Zeitstrafen verhängt.
    Bei den Partien gegen Zvenigorod wiederum haben die Schiris die unfairen Attacken der Russinnen (z. B. Faustschlag ins Gesicht) nicht ausreichend geahndet, es ging nach der Unterbrechung einfach weiter.


    Zumeist waren die Schiedsrichter korrekt - aber eine Tendenz für Hypo war bisher in keinem Spiel erkennbar. Gelegentliche Fehler kommen eben vor, weil im Handball sehr schnell gespielt wird.


    Gegen Lada Togliatti war das Heimspiel eine tolle Leistung Hypos. Die Schiedsrichter waren hier gegenüber BEIDEN SEITEN korrekt! Die Zeitstrafen hat sich Lada deswegen eingehandelt, weil manche russische Spielerinnen die Nerven verloren haben und einige Fouls ohne Ball begangen haben! Logisch, dass bei solchen Aktionen zumindest eine Zweiminutenstrafe folgen muss! Hypo beging wenige gröbere Fouls, kam daher mit etwas weniger Zeitstrafen weg (es war glaube ich nur eine derbe Attacke dabei).


    Ich nehme an, dass du bisher nicht viele EC-Spiele von Hypo Niederösterreich gesehen hast! Sonst würdest du nicht so etwas schreiben!


    Schöne Grüße
    manson

    Einmal editiert, zuletzt von manson ()

  • Meiner Meinung nach pfeifen Schiris woanders viel eher für die Heimteams als in Niederösterreich. Die Auslosungen sind öffentlich, das ist dann einfach Glück. Hatte Krim ja auch lange.

    sLOVEnija

  • Ich muss vor den Schiri's des Halbfinales meinen Hut ziehen. Wie es manson schonerwähnt hat, waren diese beiden Herren äußerst fair! Und das vor dieser tobenden Kulisse. Ich in vielen Sportarten Schiris gesehen die bei solchen Spielen die "Nerven verloren haben" und eine Mannschaft bevorzugt haben.


    Außerdem sollte man im Sport nicht zu viel politisieren, sondern der Sport sollte darüber stehen. Seht euch nur mal an was mit dem Olympischen Feuer geschieht. Ich finde es schade, wenn so ein Symbol dazu benutzt wird Meinungen zu äußern. Schaut mal zurück auf die letzten Eröffnungsfeiern! Hätte es die Politik geschafft das Nord- & Südkorea jemals miteinander einmarschieren???


    O.K. ich gebe zu ich bin jetzt ein bisschen vom Thema abgeschweift, also nochmal zurück. Hypo hatte bei der Auslosung einfach Glück und wird sich den Pokal zu Hause holen :D


    LG
    rechi

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

  • Aus Deutschland drückt man Hypo insbesondere in Leipzig, Frankfurt/O. und Blomberg die Daumen :)

    sLOVEnija



  • bist du nicht in moskau dabei? keine fanreise dieses mal?

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Aus Deutschland drückt man Hypo insbesondere in Leipzig, Frankfurt/O. und Blomberg die Daumen :)


    Wow! Das ist schön zu hören!!


    Morgen ist es soweit.
    Gott sei Dank (oder besser Physio sei Dank) sind alle unsere Mädels wieder fit und können spielen!


    Bin schon gespannt ob unsere Mädels ihre Leistung abrufen können und eine weiteres Mal Zvezda schlagen können.


    Und das sagt Trefilov in einem Interview vor dem Finale:
    Eurohandball.com: How many goals of advantage do you wish from the first game?
    Evgeni Trefilov (smiling): When you play the second match in the hall of Mr. Prokop, not even an 8 to 10-goal home victory can be enough. (Quelle: ehfcl.com) :lol:


    Auf geht's Hypo kämpfen und siegen!!!

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

    Einmal editiert, zuletzt von rechi ()

  • Mal abwarten, wer den zusätzlichen Challenge Cup-Platz dann bekäme, die Ösis oder eben wir, sprich Blomberg.

    sLOVEnija

  • Wenn die Hypo-Mädels heute und in einer Woche ihre Leistung abrufen, dann werden sie die Champions League 2007/08 gewinnen!


    Wichtig wird heute sein, gegen die großen russischen Spielerinnen hart und aggressiv zu verteidigen! Unser Trainer Andras Nemeth wird sicherlich das richtige Konzept finden, um den russischen Rückraum zu entschärfen. Beim Semifinalrückspiel Györ - Zvezda waren vor allem Shipilova und Poltoratskaya sehr erfolgreich. Die Siebenmeter wurden vor allem von Polenova geworfen - knallhart!


    Wahrscheinlich haben die Russinnen an ihrer Verteidigung gearbeitet; gegen Györ waren keine eklatanten Stellungsfehler zu erkennen. Allerdings wirkte Györ mental und körperlich ausgepumpt - da hat die Regeneration nach dem Hinspiel nicht funktioniert. Bei den Interviews vor dem Match (siehe EHF-Site) hatten die Ungarinnen "einen Beistrich in der Hose" (ich zitiere hier Fußballtrainer Happel).


    Hypos Spielerinnen sind zwar nicht so groß, aber ungemein beweglich. Sie können ein Spiel sehr schnell machen. Das Zusammenspiel funktioniert an guten Tagen blendend, ich denke, sie können damit der Zvezda-Verteidigung große Probleme bereiten. Und fast jede Hypo-Spielerin ist auch torgefährlich!


    Bei den Torfrauen ist die Hypos "Bine" Englert Weltklasse!! Und auch die routinierte Ersatztorfrau Natascha Rusnachenko kann sehr stark spielen (wie beim Auswärtsmatch gegen Zvezda in der Hauptrunde). In diesem Bereich haben die Niederösterreicherinnen einen Vorteil (wenn die Vorderleute gut verteidigen).
    Wenn sie wissen, worum es geht und was zu tun ist, können sie vielleicht sogar beide Spiele gewinnen!


    Psychisch ist Hypo wesentlich stabiler als im Vorjahr! Sie haben schon während des Jahres immer wieder manche kritische Situation mental gemeistert - ich denke, sie kriegen das auch im Finale hin!


    Ich glaube fest an den Finalsieg Hypos!


    GOING FOR NINE
    manson

  • .. Die Psyche lenkt die Motorik ;)


    An alle Hypo Fans: GO FOR NINE

    .. Auf gehts Hypo kämpfen und siegen! :ball:


    "Orandum est ut sit mens sana in corpore sano"

  • REFEREES
    Nordine Lazaar (FRA) Laurent Reveret (FRA)


    Schwer zu sagen, für wen das ein Vorteil sein könnte - weder harte Skandinavier noch weiche Osteuropäer, was die Strafen angeht ...

    sLOVEnija

  • Zvenigorod - Hypo Nö 25 : 24 (10 - 15)


    Hypo lag noch deutlicher zurück, die Russinnen vergaben 1 Minute vor Ende noch einen 7 Meter zur wieder möglichen 3-Tore Führung, im Gegenzug dann der Treffer für Hypo. Vor dem Spiel wären sicher alle Mädels aus Österreich mit diesem Ergebnis zufireden gewesen, nachdem man aber klar vorne lag ist dies eigentlich fast schon zu wenig. Auf der anderen Seite hätte man aber auch noch deutlicher zurückliegen können. Wenn sie daheim allerdings nicht gewinnen, dann haben sie es so oder so nicht verdient, ebenso wie der THW.

  • Zitat

    Original von MobyDick87
    Zvenigorod - Hypo Nö 25 : 24 (10 - 15)


    Hypo lag noch deutlicher zurück, die Russinnen vergaben 1 Minute vor Ende noch einen 7 Meter zur wieder möglichen 3-Tore Führung, im Gegenzug dann der Treffer für Hypo. Vor dem Spiel wären sicher alle Mädels aus Österreich mit diesem Ergebnis zufireden gewesen, nachdem man aber klar vorne lag ist dies eigentlich fast schon zu wenig. Auf der anderen Seite hätte man aber auch noch deutlicher zurückliegen können. Wenn sie daheim allerdings nicht gewinnen, dann haben sie es so oder so nicht verdient, ebenso wie der THW.



    sehe ich auch so.

  • Verspricht doch ein spannendes Rückspiel zu werden :)

    sLOVEnija

Anzeige