Bauwerkrätsel
-
-
District of Columbia?
Puerto Rico?
Guam?
American Samoa?
U.S. Virgin Islands?
Northern Mariana Islands? -
Ich meinte das Jahr in dem der State Quarter des Bundesstaates erschienen ist, in dem das gesuchte Gebäude liegt.
Hatte den Zusammenhang nicht kapiert, ich Dummi!
-
Na nun verrate uns schon das Jahr, in dem der State Quarter des Bundesstaates herauskam, in dem Dein Gebäude liegt!
-
Es könnte auch ein Staat in Mittelamerika sein, was ja irgendwie auch noch zu Nordamerika gehört.
Mexiko?
Panama?
Costa Rica?
El Salvador? -
Kanada?
-
Mexiko?
Panama?
Costa Rica?
El Salvador?Kanada?
-
State Quarter?
2001Korrektur zu einer falsch verstandenen Antwort...
Sorry, Kieler!
-
New York?
North Carolina?
Rhode Island?
Vermont?
Kentucky?Grundstück ist jedermann frei zugänglich?
..............ist Privatbesitz?
..............öffentliches Eigentum?
..............Firmenbesitz?
wurde auf dem dazugehörigen Grundbesitz irgendetwas gebaut? (und das Haus deshalb verlassen?) -
New York?
North Carolina?
Rhode Island?
Vermont?
Kentucky?Grundstück ist jedermann frei zugänglich?
..............ist Privatbesitz?
..............öffentliches Eigentum?
..............Firmenbesitz?
wurde auf dem dazugehörigen Grundbesitz irgendetwas gebaut? (und das Haus deshalb verlassen?) -
Das Gebäude steht auf dem unbewohnten North Brother Island, einer Insel im East River zwischen der Bronx und Riker's Island. 1885 entstand auf der Insel das Quarantäne-Krankenhaus Riverside Hospital, das später u.a. als Wohnprojekt für Veteranen und ein Drogenentzugsprogramm genutzt wurde. Seit 1963 ist die Insel verlassen und die Gebäude verrotten. (Die genaue Funktion des gesuchten Bauwerks konnte ich leider nicht herausfinden.)
-
Genau so ist es.
Das gezeigte Gebäude gehört zum Komplex, mehr weiß ich leider auch nicht. Ist wohl einer der Wohngebäude oder ein Verwaltungsgebäude. Da eigentliche Krankenhaus sieht wohl andres aus. Wobei das ganze ja auch kein Krankenhaus im üblichen Sinne war. Die Patienten wurden dort einfach einquartiert, wenn sie Glück hatten, bekamen sie eine Betreuung und Behandlung, sofern das möglich war. Ansonsten lebten sie dort nur. Das Gebäude dürfte eines es diese Wohnhäuser sein.
Der Drogenentzug sah übrigens so aus, dass die Junkies in eine Raum gesperrt wurde und gewartet wurde, bis sie clean waren. Kalter Entzug....wer macht weiter?
-
wer macht weiter?
Ich -
Europa?
Alpenstaat?Nordamerika?
Südamerika?Filmset?
Wohnhaus?berühmter Besitzer/Bewohner?
-
Europa?
Alpenstaat?Filmset?
Wohnhaus?berühmter Besitzer/Bewohner?
(eher regionale Bekanntheit)
-
Frankreich?
Monaco?
Italien?
Schweiz?
Liechtenstein?
Deutschland?
Österreich?
Slowenien?stadtnah?
> 250.000 Einwohner?
> 100.000?
> 50.000?
> 25.000?
> 10.000?
> 5.000?Höhenlage....
> 500 Meter?
> 1000 m?
> 1500 m? -
Schweiz?
stadtnah?
> 10.000?
> 5.000?Höhenlage....
> 500 Meter?
> 1000 m?
> 1500 m? -
Ist das vielleicht das Haus von diesem jodelnden Japaner? Takeshi ishi oder wie der heißt?
-
Kanton
Bern?
Luzern?
Uri?
Schwyz?
Obwalden?
Nidwalden?
Glarus?
Zug?
Freiburg?
Solothum?
Schaffhausen?
Appenzell Ausserrhoden?
Appenzell Innerrhoden?
St. Gallen?
Graubünden?
Aargau?
Thurgau?
Tessin?
Waadt?
Wallis?
Neuenburg?
Jura? -
Städte mit < 10.00ß und > 5.000 Einwohnern UND <500 Metern in der Schweiz sind: (sofern Wikipedia nicht mal wieder lügt)
Aarburg (Aargau)
Aigle (Waadt)
Altdorf
Appenzell
Biasca
Bischofszell
Boudry
Bremgarten
Brig
Conthey
Greifensee
Lachen
Lenzburg
Losone
Lutry
Murten
Nidau
Orbe
Payerne
Pruntrut
Rorschach
Sarnen
Stans
UznachTsk. Wie flach ist die Schweiz denn? Da denkt man immer an die Berge und dann ist da Land flacher als das Oberbergische...!