Alles echt ne farce. Da kommen nicht mal mehr im Nachhinein die Ergebnisse der Jugendbundesliga.
Beiträge von zocker12
-
-
Also ich finde seit sehr langer Zeit die SG wieder den Hingucker der Liga, wie die zocken ist wirklich schön anzusehen. Und dass Bergholm so stark ist, war mir nicht bewußt. Aber das ist echt ein Anführer.
-
ich fand es verwunderlich, dass der THW mit dem letztjährigen Rückraum auch ohne Madsen angefangen hat. Das hat dann logischerweise so ausgesehen wie in der letzten Saison. Zu viele Einzelaktionen, wenig Spielwitz und dann gegen das Abwehrfeuer von FAG so zwischen überrascht , verwundert bis überfordert als Konsequenz. Als Handballfan hat man sich ja eher auf Köster und Maguc gefreut, die dem THW eine bessere Spielkultur geben, plus der letzte Saison schwer vermisste Madsen. Da war FAG deutlich besser mit Severas als Rückhalt und den 5000 wirklich lautstarken Fans. Schade ist natürlich , dass Peke, den ich schon immer für einen Ausnahmespieler hielt, nicht mehr so richtig in Schwung kommt, da wird der THW echt auf Fischer warten müssen, bis da wieder ein Unterschied zu Normalos zu sehen ist. Außer Peke fängt sich wieder. Die zwei anderen sind eben nicht besser als Jurmala. Ansonsten waren Zerbe und Klöve Rot, nicht nötig. Aber wer traut Köppel und... besseres zu. Die vier Rückraum beim THW war dann spät, aber noch zum richtigen Zeitpunkt, schön anzusehen. FAG hatte wie Balingen und Stuttgart an diesem WE mehr verdient, wie die geackert haben.
-
Puh ich bin echt gespannt, von den Namen her ist das schon eine gewaltige Aufgabe. Irgendwie schon ne kleine Weltauswahl auch ohne Skippie. Aber ich traue den Jungs nen großen Kampf zu. Aber was man bisher sieht, wird das diese Saison ein echtes Hauen und Stechen. Und die ersten sechs scheinen weit weg zu sein. Also weniger Chancen auf Punkte. Vielleicht ist Lemgo dieses Jahr angreifbarer. Aber eher auch schwer. Löwen mal schauen, da wackelts auch noch. Hanover in Erlangen sicher enttäuscht, dass sie nicht noch einen drauf gesetzt haben. Eisenach Balingen ist einfach nur krass. Das kann man nicht verstehen, nach dem Auftritt vom THSV in Flensburg. Wetzlar siehts schlecht aus. Aber zweiter Abstiegsplatz total vakant nach 2 Spieltagen. Ein starkes Spiel gegen Kiel würde viel Selbstvertrauen zurückbringen.
-
ich glaube, dass englische Wochen nicht so toll sind für FA. Durch ihre Unerfahrenheit auf vielen Positionen brauchen sie mehr Input , auch die Physis leidet im drei Tage Rhythmus. Und fit müssen sie sein. Aber klar Jango hat Recht, Geld schießt eben auch Tore. Mensing würde gut nach GP passen. aber da steht eine Null mehr vor dem Komma als bei Neudeck. Beispiel
-
Wir hatten auch viele Jahre einen eher schwachen Rückraum. Die Rechtshänder der 2007er-Weltmeister waren allesamt keine Weltklasse-Spieler und hätten nie ein Team tragen können. Das war 2016 nicht anders.
Also beim Turnier war Mimi schon Weltklasse und nach Anlaufzeit hat Hens schon die Dinger reingefackelt. Baur war für damalige Verhältnisse schon ein Weltklasse Spielmacher. Aber über weite Strecken verletzt. Glandorf und Zeitz auf RR sicher das beste Gespann des Turniers. Deshalb find ich die 2007er Aussage falsch.
-
Oh Gott klar der ist natürlich auch am Start. Langhoff wird als sehr guter Abwehrspieler auch dabei bleiben. Grigic hat gegen Eisenach super auf RR gespielt in der ersten Halbzeit.
-
Schluroff und Köster sind bessere Rückraumlinks als Knorr. Zweiter RR für mich extrem vakant. Schluroff Knorr Lichtlein
Schluroff Newel Uscins, Lanfhoff natürlich auch noch, aber dann wird's duster. oder ist jemand mit deutschem Pass derzeit besser?
-
Gutes Los
Aber nicht unterschätzen. Hier geht's am schnellsten nach Europa
ja auf jeden Fall , siehe Bergischer HC, aber das passiert nicht all zu häufig. Fände es schon super, wenn den Fans mal wieder das Final Four geschenkt würde. Warnung ist auf jeden Fall berechtigt, das Pokalaus gegen DHfK war ärgerlich genug letzte Saison.
-
Im übrigen ein weiteres Beispiel an besonderen deutschen Spielern, die nicht der Kategorie Leistungszentrum entstammen. Hat erst in seinem Dorfverein, dann in München-Allach gespielt. Dort hatte er viel Verantwortung, und wurde nicht kaputt gemacht. Für mich der way to go, wenn man richtig gut werden will.
Mir hat mal einer aus Friedberg erzählt, dass Mayerhofer ihn chon im letzten Jahr A-Jugend nach Göppingen geholt hat, bewußt dort nicht A jugend gespielt hat sondern voll in den Männerbereich mit vielen Trainingseinheiten beim Bundesligateam hatte und in Plochingen geparkt wurde. War aber wegen Verletzungen und dem absteigenden Ast nach Dani Bracks Abgang nach Pfullingen nicht so glorreich. War wohl auch ein ziemliches Hickhack als er eine Klasse höher nach Oppenweiler wchseln wollte. also nicht ganz gradlinig. Aber die Entwicklung die er jetzt nimmt ist schon stark mit Matschke verbunden, bin ich sicher.
-
'Also ich bin auch gespannt, wie man das Spiel im Nachhinein, also so nach 10 Spieltagen bewerten kann. Gefühlsmässig war das ein hohes Niveau. Aber vielleicht war Flensburg einfach wieder zu brav in der Verteidigung. Das alte Konzept , lasst mal die Außen schießen war jedenfalls lange nicht erfolgreich weil die Eisenacher Außen stark abgeschlossen haben. An was ich mich nach wie vor nicht gewöhnen kann ist die Reißbrettwechslerei. Ich fand die Rückraumreihe Pytlick, Nimes und Grigic wirklich fantastisch erste Halbzeit, dann kommt nach der Halbzeit wieder Kirchenglocke und das wird dann lauwarm. Klar alle müssen es können, aber wenn was gut ist es einfach zu ändern, weil ja jeder Spielzeit braucht , kann ins Auge gehen. Es war zumindest mein Eindruck, dass nach der Halbzeit richtig schlecht gespielt wurde. Aber egal.
-
kann sein, dass Melsungen noch zu schwach ist. ich glaube trotzdem, dass sie nur gegen SCM, THW und Flensburg Probleme haben werden. Gummersbach vielleicht, gegen den Rest eher nicht. Aber kann mich auch täuschen.
-
Hmm gibts da keine interessanteren Themen, als das was ihr da grad durchkaut, Messi , Ronaldo, Lord Vaters angedrohte Strafen, das ist doch wie mit dem Sack Reis in China. Füchse haben eine super erste Halbzeit gegen Melsungen gespielt und ich hatte schon gegen SCM das Gefühl, dass sie , wenn sie nicht gegen die absolute Weltspitze spielen immer gute Siegchance haben,
-
Naja aber mal ehrlich, die Smith und die Pereira werden wohl nicht auf dem Niveau, das die beiden bei der WM gezeigt haben, ersetzt werden können. Das wäre so wenn beim SCM auf einmal Saugstrup und Bergendahl weg wären. Glück für die Hia Hia Hungarias, dann haben sie vielleicht mal wieder ne Chance gegen Gaugis Mädels. Aber gegen die könnte es reichen, die haben ja das Pulver nicht erfunden.
-
Bevor ich meinen Stecker beim Bob reinstecke, würd ich lieber im dunkeln leben.
Gut das war jetzt ein Tagaufheller, der war einfach filmreif!!! Ich grinse immer noch

-
Aus meiner Sicht gibt es drei Ebenen auf denen die Musik spielt.
1. Trainer ist zumindest formal auch mit den Aufgaben betraut, die vorher Kretsche gemacht hat. Bin ich kein Fan davon. Klar weiß jeder der die Füchse schon länger beobachtet,in meinem Fall sehr bewundernd, dass für Bob das Model mit ihm und Dagur das Optimale war, Stichwort Ampelsystem. Aber das ist wieder was, was man eben immer sagt: Die Dinge ändern sich und meistens eben in eine Richtung die mit Nostalgie nix zu tun hat. Also klarer Eindruck von mir: Kretsche wurde nicht adäquat ersetzt.
2. Gidsel ist wirklich so wie Jordan damals bei den Bulls. Unfassbar schwer, das richtig zu machen. An ihm nagt es, dass sein Füchse Gebilde nicht stabiler wird. Klar ab 2027 sieht das vermeintlich und wahrscheinlich auch faktisch besser aus, aber dieses Jahr haben sie einfach einen Weltklassemann zu wenig. Das hat man gestern auch gegen CFB gesehen. Wenn jetzt Gidsel jede Woche noch 30 Prozent mehr ins Risiko gehen muss, gibts mehr Fehler von ihm und Verletzungsrisiko wird noch höher. Da gehts weniger um seine Spielzeit , sondern mehr um die Räume die man für ihn erarbeitet und das können Gröndahl und Langhoff nicht dauerhaft leisten.
3. Spielweise hat sich verändert seit Jaron weg ist. Sie riskieren zu viel und kriegen dadurch zu viele Tore. Bei Jaron war das Angriffspiel besser gemischt. Auch mal ein längerer Angriff,hauptsächlich nach Auszeiten. Dadurch erhöht sich die Anzahl der Angriffe extrem. Auch die der Konter. Das könnte aber , wenn Wiede zurückkommt wieder besser werden, wenn er fit wird, weil er natürlich fantastische Spielkultur mitbringt, nicht nur Run and Gun.
-
Prinzipiell ja, aber der HBW bewegt sich normalerweise nicht in Richtung Göppingen/Ulm was das Sponsoring anbelangt. Der Kern ist Zollernalb, Reutlingen, Rottweil, Schwarzwald, Bodensee und da drumherum. Also FAG und HBW werden sich dahingehend wenig in die Quere kommen. Einzige Schnittmenge könnte Richtung Stuttgart sein, aber das sitzt dann auch der TVB
Ja generell ist das sowieso nicht das Problem, alle württembergischen Clubs grasen ihr Umfeld sauber ab, einen Big Player zu angeln kann natürlich auch mit dem Standort zu tun haben, aber Ziel der gesamten Bundesliga muss es sein große Sponsoren für sich zu gewinnen, weil sie es Hammer finden wie sie spielen und auftreten. Aber klar langer Weg. Ich bin nicht so Basketball und Ulm wissend. Hat die halle wirklich nur 6000 Kapazität. Und ist in Ulm nicht auch , ähnlich wie in München ne Idee am Start da ein HBL Team zu etablieren? Weil nur Basketball wird die halle ja auch nicht tragen. Klar Comedians, Sänger usw, aber da ist die Konkurrenz von München bis Stuttgart ja sehr groß, denk ich mal.
-
Glasboden
-
An was machst du das fest? Und wer soll das dann machen? Ich finde das extrem dämlich einen sachlichen Artikel, der keinerlei Hinweise darauf gibt, dass man sich schon entschieden hätte so zu interpretieren. Aber vielleicht war ich auch in Deutsch Interpretation zu schlecht und ich bin dämlich.
-
Sorry, mach es bitte noch etwas komplizierter, denn wenn man sich etwas Mühe gibt, versteht man Deinen Vorschlag sogar noch.
ja hast ja recht, aber eigentlich ist es nicht sooo kompliziert lach. Kommt eh nicht, aber ich fängt es gut.