Das sehe ich zu 143,3 % genauso. Ich habe allerdings aufgegeben da bei Alfred noch drauf zu hoffen. Da war nie was und da kommt auch nix mehr.
Seine Amtszeit fing mit Corona denkbar blöde an und vor 5 Jahren hatte er einen Großteil an Spielern noch nicht zur Verfügung. Er hat aber immer zu lange an alten, nicht mehr auf nötigem Niveau agierenden Spielern festgehalten. Einige Rücktritte trafen ihn auch, aber daraus schnell was positives rauszuziehen und die Verjüngung nach vorne zu treiben, hat er auch nicht gemacht. Natürlich sind die Streichkandidaten an sich unwichtig, wenn er da nicht völlig daneben greift. Aber um sie festzulegen, hätte ich im Testspiel für etwas mehr Wechselei Verständnis. Allerdings ist auch meine Befürchtung, dass es in den Wertungsspielen nicht anders aussehen wird. Ich erwarte von Alfred einfach gar keinen Input mehr und hoffe nur, dass es irgendwie gut ausgeht. Die Hoffnung auf Plan und Struktur verschiebe ich auf seinen Nachfolger.
Letzten Endes liefert Alfred genau das, was man von ihm erwarten konnte, vielleicht sogar weniger. Er hat schon ganz ordentlich an seinem eigenen Denkmal gesägt.
Also als Bundestrainer Lebenslauf taugt deine Geschichte aber nicht. Sowohl Heim EM mit einem grandiosen Halbfinale gegen Den als auch das noch grandiosere Halbfinale bei Olympia gegen Gastgeber Frankreich sind und waren epische Duelle und die liefen unter der Führung und Handschrift von Alfred. Ich bezweifle ob es je eine größere Leistung bei Olympia gab , vielleicht Moskau 1980, aber das ist eben schon nicht mehr greifbar und DDR Zeit. Aber das ist ein Schmarrn , wie du da so daher kommst, ach da kann man ja keine Hoffnung haben, dass da was dabei rauskommt. Schlechte Einstellung