hamm gewinnt deutlich in bietigheim......
wer hätte das gedacht.....
ICH.....
....okay, nicht in der Höhe....
hamm gewinnt deutlich in bietigheim......
wer hätte das gedacht.....
ICH.....
....okay, nicht in der Höhe....
VfL GM vs. TuSEM Essen 25:25
Tus Ferndorf - VFL Gummersbach 27-26 (16-14)
na ja esa geht ja ncht um "schönreden"....
Aber der TuSEM ist schon eine Woche länger im Trainingslager und hat schon zwei Spiele gegen Ligakonkurenten gespielt. Des weiteren befindet sich der VfL im Trainingslager und welche (schweißtreibenden) Schwerpunkte im ersten Trainingslager üblicherweise gesetzt werden, sollte auch klar sein....
Trotzdem ist es schon beachtlich, dass Essen alle drei Spiele sehr deulich gewonnen hat!
bei mir schon. In Chrome!
Sportlich freue ich mich auf die neue Saison und insbesondere auf eine junge Offensive rund um Villgrattner, Herzig und Blohme die es so in Liga 1 wahrscheinlich schwer haben dürfte, in Liga 2 sich aber durchaus für Liga1 solide entwickeln sollte.
Genau so!!
HSG Refrath-Hand - VfL Gummersbach 29:51 (14:27)
mit pouya wären sie für mich favorit gewesen um den aufstieg...
Ich habe auch den Eindruck gehabt, dass ein "richtiger" Trainer, mit Pouya was hätte entwickeln können, was der Mannschaft in Liga 2 weiter geholfen hätte.....deshalb schade eigentlich!
"Wir haben sportliche und wirtschaftliche Ziele. Diese sind eng miteinander verbunden.
Sportliches Ziel Erste Liga soll in den nächsten zwei Jahren errreicht werden.
Wirtschaftlich soll eine weitere Konsolidierung stattfinden."
Sinngemäß wurde so die Pressekonferenz "zur neuen Ligasituation " eröffnet.
Sind das keine Ziele?
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollten die Ziele erst genau definiert werden, wenn der Kader steht. Nur das hatte ich gemeint. Herr Schindler hat bislang nicht von direktem Wiederaufstieg gesprochen, was einige jetzt aber direkt wieder erwarten. Die 2.Liga ist mit sicherheit nicht so einfach zu spielen, wie sich das einige vorstellen....
ZitatVerbot für alle Gegenspieler, sich dieses Video anzuschauen ! Heidewitzka - the wall !! Macht einen mega Eindruck. Groß, präsent, …. denke mal, dass er in der Lage ist, in der 2.Liga das Tor auch mal für einige Minuten zu vernageln. Wichtig wird aber auch hier sein, inwieweit er sich mit der Abwehr einig ist. Passt das Zusammenspiel ist Ivic ein echter Faktor für den VfL !!
Im Zusammenspiel mit dem neuen Torwarttrainer kann das gelingen. Und dann wird er sicher ein "Faktor". Trotzdem bleibe ich dabei, die 2.Liga wird kein Selbstläufer und auch mit einem (für die 2.Liga) evtl. überdurchschnittlichen Keeper und einem überdurchschnittlichen Kreisläufer und Hinten-Mitte, wird es sehr schwierig die mannschaftliche Konstanz über die gesamte Saison zu halten um ganz oben mit mischen zu können.
ZitatHassenforter ist auch ganz happy.
Ich glaube du meinst Lasse Hasenforther.... Das sollte er auch sein. Denn im Trainingsbetrieb mit den zwei Torhütern und dem neuen Torwartrainer kann er einen Riesensprung machen, wenn er Gas gibt und nachrücken, wenn Puhles Vertrag ausläuft. Der ist Jahrgang 97 und hat die Torwartzukunft noch vor sich. Geduld gehört (gerade bei Torhütern) einfach dazu. Das muß man Ihm einfach nur auch vernünftig erklären. Ich denke das wird er auch verstehen.
Er muss sich an der Zielsetzung messen lassen, die er ausgibt. Und das ist im Detail noch nicht erfolgt. Nicht mehr und nicht weniger.
https://www.youtube.com/watch?v=SB425FKQmx0
Auch wenn es natürlich nur ein Zusammenschnitt ist, scheint da großes Potenzial da zu sein.
Erinnert schon an Goran..... Balkanschule halt....also ich komme schon deshalb nächste Saison öfters in die Halle.....
@ Roter Teufel: Denke damit war eher Weber gemeint....
Frage mich manchmal, wo Clubs wie die Eulen, Bietigheim oder Nordhorn das Geld her haben
Geh mal auf die HP der Eulen oder Nordhorn und schau dir die Latte an Sponsoren an. Da steht eine ganze Region dahinter, denke ich.
Danach schaust Du mal beim VfL......
Zhukov und Norouzi verlassen den VfL. Somit bleibt der Wiederaufstieg wohl Träumerei.
Quelle?
Der THW Kiel hat damals den sofortigen Wiederaufstieg geschafft, verlustpunktfrei! Ob die andere Mannschaft (im blau-weißen Dress) das auch schafft?
Du meinst die Saison in der der VfL schon wieder Meister wurde.....
Nee Quatsch. Stimmt schon Hassee-Winterbek ist direkt wieder aufgestiegen und das ziemlich beeindruckend. Jedoch war die Regionalliga Nord, glaube ich, nicht zu vergleichen mit einer zweiten Bundesliga heute.
Zu deiner Frage: Ich glaube nein....
Falls du damit abgestiegen aus der 1.Liga meinst, ist das nicht ganz richtig. Mit Kiel, Hannover, Melsungen, Lemgo, Wetzlar und DHfK Leipzig gibt es noch 6 Mannschaften, die noch nie aus der 1. Bundesliga abgestiegen sind.
Du weißt natürlich schon, was ich gemeint habe. Aber Du hast völlig recht. Jedoch ist der THW Kiel sehr wohl abgestiegen in der Saison 72/73 und zwar aus der Bundesliga Staffel Nord und das auch noch ziemlich deutlich...
Eine andere Mannschaft (im blau-weißen Dress) setzte sich in Hin- und Rückspiel zu erst gegen den TV Hüttenberg durch um dann im Finale gegen Frisch Auf Göppingen vor 12.500 Zuschauern in der Westfalenhalle 21:18 zu gewinnen....
läutet schonmal das Ende des VfL und des Handball im gesamten Oberbergischen ein
Das Ende des Oberbergischen Handballs in seiner Gesamtheit (was das im Detail auch immer bedeutet) ist ja leider schon lange eingeleutet. Vereinssterben, Mannschaftsfusionen (was ich an der ein oder anderen Stelle durchaus befürworte) sind ja bereits an der Tagesordnung. Der HKO ist mitlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst und das Niveau der Kreisliga ist meilenweit von früheren Zeiten entfernt und besteht aus 9 Mannschaften, darüber hinaus für nahezu jeden Jugendspieler völlig unattraktiv. Das war mal völlig anders. Da ging es für viele Spieler nur über die Kreisliga in höhere Klassen. Viele Vereine die früher durchaus im oberen Mittelfeld der Verbandsklassen tummelten, gibt es gar nicht mehr oder taumeln der völligen Bedeutungslosigkeit entgegen.
Wirklich starker Jugendklassen gibt es auch nicht mehr. Wer sich in der A-Jugend nicht für die Klassen im HVM qualifiziert, kann entweder aufhören, oder sich mit anderen Kreisen irgendwie zusammen tun. B-Jugend mit 6 Mannschaften und C-Jugend 5 Mannschaften (beides nur, weil der SSV Overath im HKO mitspielt. Der Blick zu den ganz jungen lässt zwar ein wenig hoffen (D-Jugend immerhin zwei Klassen mit jeweils 6 Mannschaften und E-Jugend mit insgesamt 13 Mannschaften), aber da bleiben i.d.R. immer bis zur C/B-Jugend einige auf der Strecke. Das ist nur mal der männliche Bereich und im weiblichen sieht das noch schlimmer aus.
Diese Entwicklung ist aber, meiner Meinung nach, eher losgelöst vom VfL zu betrachten. Sollte der VfL nach unten durchgereicht werden (was ich nicht hoffe und nicht glaube (n will), wird er in diesen Strudel mit hinein gerissen.....
Wenn ich die letzten Kommentare so Lese scheint ja alles supi zu sein beim VFL?
Ich würde eher sagen:
Situation annehmen und akzeptieren, das ganze als Chance sehen und versuchen, dass beste daraus zu machen.
Abgestiegen sind (jetzt) alle schon mal, einige sind wieder gekommen, andere tun sich schwer und noch andere sind nahezu von der (überregionalen) Bildfläche verschwunden....
Mit "Kopf in den Sand stecken" oder "ALLES MIST beim VfL" wird es sicher nicht besser......
Die letzten 3-4 Spieltage boten sehr viel Dramatik, aber die anderen 30 Spieltage waren diese drei Teams i.d.R. nur Punktelieferant.
Das war für mich der eigentliche Flop der Saison.....