1. Bundesliga 2008/2009

• hab den Artikel gefunden:

...Mit der Verpflichtung der ersten neuen Spielerin wurde der Weggang von Kreisläuferin Christine Dangel (28) bekannt, die aus privaten Gründen in ihre Heimat zurückkehren will und bereits ein Angebot von Liga-Konkurrent Frisch Auf Göppingen vorliegen hat. "Dieser Wechsel hat einzig und allein persönliche Gründe", stellt Leukefeld noch einmal heraus....

http://www.tlz.de/tlz/tlz.onli…ver=1&dbosserver=1&other=

• Göppingen - Sindelfingen ...

sooo weit ist das ja auch nicht auseinander (gerade mal 50 KM), und wäre dann so und so für die besagte Spielerin noch 'Heimatnähe'.

Und zu Sindelfingen würde das passen (wobei ich natürlch nicht weiss, ob sie jetzt ausdrücklich noch eine Kreisläuferin brauchen würden); die bereiten sich halt INTENSIV auf ihre neue Saison, wahrscheinlich in der Bundesliga, vor... ;)

Von allen möglichen Aufstiegskandidaten (und so viele TATSÄCHLICHE Anwärter sind es ja nicht in den beiden 2. Ligen), ist Sindelfingen doch DIE Mannschaft, die sich am INTENSIVSTEN mit dem 'Was wäre wenn' beschäftigt.
    Zumindest was man so liest...

EDIT
    OK ... bam war schneller mit seinem posting.
    Aber zu Sindelfingen hätte es AUCH gepasst ;)
    EDIT

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

• Zitat

derwesten.de
    Es ist das drittletzte Bundesliga-Heimspiel. Für diese und praktisch wohl auch die nächste Saison ist das sportlich entschieden. Ob es ein endgültiger Abschied vom Bundesliga-Handball werden wird, das könnte sich am Samstag abzeichnen.

Wenn die Zuschauerresonenz so wird, wie Reaktionen und Anteilnahme der letzten Tage, „dann wird die Halle rappelvoll”, hofft Jochen Busch auf einen demonstrativen Schulterschluss. Über greifbare Rettungsringe konnte der Sportkoordinator gestern allerdings noch nicht berichten: „Die Idee mit der GmbH ist aus satzungs- und finanzrechtlichen Gründen wohl vom Tisch. Aber wir hoffen, dass der allgemeinde Aufschrei im Umfeld andere Rettungswege öffnet.”

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• 25:24 für den THC :thefinger:
    mein Gott, wieder mal nichts für schwache nerven - & diesmal endlich mit dem glücklicheren Ende für uns!
    Und der Klassenerhalt wird immer greifbarer. Oh ja, das schaffen unsere Mädels :head:
    nur müsste trier oder die bienen -am besten beide- am wochenende verlieren. sonst wirds kritisch.

THC - Euer Weg wird stets unser sein

• Zitat

Original von saroeh
    nur müsste trier oder die bienen -am besten beide- am wochenende verlieren. sonst wirds kritisch.

Aufbauhilfe Ost die Zweite bitte :schrei:

• Zitat

Original von Jens M.

Aufbauhilfe Ost die Zweite bitte :schrei:

meinste die tun das für uns oder was ? ;D

THC - Euer Weg wird stets unser sein

Einmal editiert, zuletzt von saroeh ()

• Zitat

Original von saroeh

Ich gönn euch zwar den Klassenerhalt, aber am nächsten WE wünsche ich Trier und/oder den Bienen einen Erfolg. Ansonsten wird's für uns kritisch mit Platz 4. :D

If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

• Zitat

Original von Vig

Ich gönn euch zwar den Klassenerhalt, aber am nächsten WE wünsche ich Trier und/oder den Bienen einen Erfolg. Ansonsten wird's für uns kritisch mit Platz 4. :D

Leverkusen gönnt euch alles, nur nicht Platz 4 ;) - Ihr könnt euch im Halbfinale gerne mit Leipzig austoben.

Gestern eine sehr wechselhafte Partie. Nachdem die erste Viertelstunde rum war, Szücs bei 11:6 die Auszeit nahm dachte ich schon was für eine temporeiche Partie. In der Folgezeit mussten wohl dann beide Mannschaften diesem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Die Fehler der Angriffsspielerinn häuften sich, auch weil die Abwehrreihen und Torhüter entsprechend gut arbeiteten. Am Ende gab es über die gesamte Spielzeit gesehen dann ja auch den verdienten Sieger. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von meteokoebesAm Ende gab es über die gesamte Spielzeit gesehen dann ja auch den verdienten Sieger. ;)

Rein statistisch gesehen hat die bessere Siebenmeter-Killerin das Spiel entschieden. ;)

Zum spielerischen kann ich nichts sagen, da ich sowohl gestern als auch heute arbeiten musste und leider nicht mitfahren konnte. ;(

If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

• Der FHC braucht selbst jeden Punkt für die PlayOffs, denn Buxtehude und Oldenburg lauern dahinter. Und Frankfurt hat nunmal ein mieses Torverhältnis im Vergleich zur Konkurrenz. Also ab gehts, FHC olé!

• Zitat

Original von Vig

Rein statistisch gesehen hat die bessere Siebenmeter-Killerin das Spiel entschieden. ;)

Zum spielerischen kann ich nichts sagen, da ich sowohl gestern als auch heute arbeiten musste und leider nicht mitfahren konnte. ;(

Ja, als Siebenmeterkillerin hätte man Rösler gestern wirklich bezeichnen können. Klar, Woltering hat fünf wichtige Strafwürfe und in der Schlussphase auch von außen noch ein paar frei Würfe. Handball ist eben ein Teamsport. Da muss der Abwehrverbund die Fehler im Angriff eben ausbügeln - Alte norwegische Schule quasi ;)

Original von rro.ch

• Noch eine Niederlage gegen ein Team der unteren Hälfte sollte dem FHC nicht passieren, sonst wirds eng mit den Play Offs.
    Immerhin haben sie das Hinspiel ja gewonnen, aber das muss ja diese Saison nicht viel bedeuten.

• Lt. NWZ von heute steht die Verpflichtung von Annika Schmid vom Zweitligisten und Nachbarn Metzingen unmittelbar bevor. Die soll den Weggang von Femke Verboven kompensieren. Angeblich seien sich die Spielerin und FA einig, am Vertrag müssten nur noch Kleinigkeiten geändert werden. Bin jetzt wirklich mal gespannt ob Tine Dangel auch noch den Weg unter den Hohenstaufen zurückfindet bzw ob es FA finanziell möglich ist sie zusätzlich zu den 3 bereits bekanntgegebenen Verpflichtungen zusätzlich zu verpflichten...

• Geht denn Schröder weg? Oder was will man dann mit drei ähnlichen Kreisläuferinnen? Ich sehe Dangel aktuell eher bei Metzingen, als bei Göppingen. Sindelfingen wäre vorstellbar, kommt da eben auf die weiteren Wechsel an.

Original von rro.ch

• nein, Schröder bleibt meines Wissens... in einer Thüringer Zeitung wurde nr geschrieben, dass Tine Dangel einen Vertrag aus Göppingen vorliegen hätte... siehe ein paar Einträge weiter vorher

• Zitat

Original von bam
    nein, Schröder bleibt meines Wissens... in einer Thüringer Zeitung wurde nr geschrieben, dass Tine Dangel einen Vertrag aus Göppingen vorliegen hätte... siehe ein paar Einträge weiter vorher

also, wenn meine Infos stimmen, dann seh ich Dangel eher bei Sindelfingen in der nächsten Saison.

• Zitat

Original von Maddrax

also, wenn meine Infos stimmen, dann seh ich Dangel eher bei Sindelfingen in der nächsten Saison.

Hört Sommerlund auf? Geht Fischer weg?

bam: Es wird gesagt, dass sie nach Göppingen zieht. Es gibt auch Spielerinnen in der Bundesliga, die in Wuppertal wohnen und nicht für Beyeröhde spielen. Würden sie das tun, dann wäre der TVB nicht so weit unten in der zweiten Liga. ;)

Original von rro.ch

• Also ich dächte gelesen zu haben das Maja noch ein jahr in sindelfingen weitermacht...
    Naja wir werden es sicher bald sehen auf jeden Fall wird Tine mit einer weiteren EX THC kreisspielern im Team sein...

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• ... was macht denn eigentlich so der Kader in Sulzbach?????

Bis auf den TW-Bereich ist doch auch noch einiges an Handlungsbedarf

Wisser... was sagst du denn so dazu?

• Da muss wohl erst das Abstiegsgespenst weg sein das man von einigen Vereinen in der Richtung Neuverpflichtung was hört!

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann