DHB-Pokal 2008/2009 Frauen

• Zitat

Original von Maddrax

wenn ich das richtig versteh, war saroeh doch nicht bei dem Spiel dabei.
    Ihr Herz schlägt für den THC ;)

und wie Recht du hast!

THC - Euer Weg wird stets unser sein

• Zitat

Original von Fritz
    Spielstand??

33:31 (17:16)

If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

• Zitat

Original von Vig

33:31 (17:16)

daneben getippt

war aber knapp ;)

• Zitat

Original von capitano19
    Ich denke, dass spätestens am Montag die Auslosung erfolgt.

Danne warte mal den Montag ab!! Ich denke, es wird erst nächste Woche Samstag ausgelost!!

• Ich habe mir dann gestern mal das Spiel in Blomberg angeschaut. Es war kein hochklassig Spiel, aber spannend und extrem hart. Wie die Miezen drauf gehauen haben, das war schon hart an der Grenze. Besonders das "Schlägerpärchen" Egger und Hofmann. Die Hofmann wurde ab der 40. Min bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen. Hat sie aber auch verdient, die sollte vielleicht mal überlegen, die Nachfolge von Regina Halmich zu übernehmen. Und die Neukamp kann kaum geradeaus gehen, weil sie so schmerzen im Fuß anscheinend hat und macht trotzdem ein gutes Spiel und sehr wichtige Tore!!
    Aber die Miezenfans können sich sicher sein, die Miezen haben den Abstiegs"kampf" mit Sicherheit angenommen!!

• Die Neukamp, um das mal anzumerken, macht 80 Prozent ihrer Tore durch Tempogegenstöße und Siebenmeter. Von Außen hat sie eine grausame Quote. Nicht ohne Grund ist Rechtsaußen eine große Problemposition in der Nationalmannschaft...

Blomberg sollte sich übrigens über harte Gangarten nicht beschweren. Beim Ligaheimspiel gegen Nürnberg haben sie auch ganz schön draufgehauen. Haben sie wohl früher in der Nachbarschaft öfters mal bei Volker Zerbe zugeguckt. ;)

• Zitat

Original von capitano19
    Die Neukamp, um das mal anzumerken, macht 80 Prozent ihrer Tore durch Tempogegenstöße und Siebenmeter. Von Außen hat sie eine grausame Quote. Nicht ohne Grund ist Rechtsaußen eine große Problemposition in der Nationalmannschaft...

Blomberg sollte sich übrigens über harte Gangarten nicht beschweren. Beim Ligaheimspiel gegen Nürnberg haben sie auch ganz schön draufgehauen. Haben sie wohl früher in der Nachbarschaft öfters mal bei Volker Zerbe zugeguckt. ;)

Von aussen eine grausame Quote?? Was für einen Rechenschieber benutzt du denn für deine Quotenerrechnung?Du schaust dir wahrscheinlich immer die Spiele gegen Nürnberg an und da spielt Neukamp immer schlecht. In der Bundesliga gibt es zur Zeit keine bessere deutsche RA.

2. Neukamp, Sabrina (BLO) 124 86 38/49 (78%) 7.3

Und von 86 Feldtoren waren bestimmt nicht 60 TG´s.

Klar muss man i der Abwehr zupacken, aber die Miezen sind gestern schon über die Grenze des erlaubten gekommen. Das beste deutsche Schiedsrichter Gespann hat sich gestern 2 mal beraten, ob Sie Hofmann und Nadgorajna mit Rot vom Platz stellen, dass soll schon was heißen!!

• Zitat

Original von Hochwürden

Klar muss man i der Abwehr zupacken, aber die Miezen sind gestern schon über die Grenze des erlaubten gekommen. Das beste deutsche Schiedsrichter Gespann hat sich gestern 2 mal beraten, ob Sie Hofmann und Nadgorajna mit Rot vom Platz stellen, dass soll schon was heißen!!

Und zu welchem Schluss sind sie gekommen? :D Im Pokal gehört halt eine gewisse Härte dazu.

@Capitano: Warten wir die Auslosung ab, dann überlege ich mir, wie ich das gemeint habe ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von HochwürdenVon aussen eine grausame Quote?? Was für einen Rechenschieber benutzt du denn für deine Quotenerrechnung?Du schaust dir wahrscheinlich immer die Spiele gegen Nürnberg an und da spielt Neukamp immer schlecht. In der Bundesliga gibt es zur Zeit keine bessere deutsche RA.

2. Neukamp, Sabrina (BLO) 124 86 38/49 (78%) 7.3

Und von 86 Feldtoren waren bestimmt nicht 60 TG´s.

Ich habe nicht nur die Spiele gegen Nürnberg gesehen (wobei man sich dann fragen muss, warum sie gegen die immer schlecht spielt...), sondern auch die bei der EURO. Das sollte wohl auf die Nationalmannschaft bezogen ein guter Maßstab sein. Sie besitzt von Außen definitiv deutlich weniger Wurfvarianten als andere Spielerinnen auf ihrer Position, auch in der Liga. Wer die meisten Tore macht, der ist halt nicht zwangsweise der beste Spieler auf seiner Position. In den Top 30 der Torschützen der Liga finde ich übrigens zehn Spielerinnen, die eine bessere 7m-Quote haben als Neukamp. Von daher sind 78 Prozent auch nicht wirklich überragend. Und verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Neukamp. Ich bin nur der Meinung, dass sie sportlich überbewertet ist und auch nur Nationalmannschaft spielt, weil es dort, sprich Rechtsaußen, an guten Alternativen mangelt.

• na was nun? spielt sie nun in der nationalmannschaft, obwohl sie deutlich weniger wurfvarianten hat als andere spielerinnen auf ihrer position oder weil es an guten alternativen mangelt? viele gute deutsche rechtsaußen fallen mir allerdings tatsächlich nicht ein ...

in einem hast du allerdings recht: wer die meisten tore auf seiner position macht, ist nicht zwangsweise der beste spieler auf seiner position, sondern hat halt evtl. auch den besseren nebenspieler... grade auf außen eine sehr zentrale voraussetzung für torerfolge.

• Um Deine Frage zu beantworten: Sie spielt dort, weil es an Alternativen mangelt. Du siehst, wie schnell aus auf Linksaußen ging. Als Walzik mal ihre Qualitäten beweisen konnte, da war Härdter raus aus dem Team. Würde es auf Rechtsaußen eine Spielerin dieser Qualität geben, dann würde Neukamp nicht spielen. Es sei nochmals hinzugefügt, dass ich hier Neukamp nur sportlich bewerte und es ja auch nur meine Meinung ist. Nicht, dass das hier irgendwie falsch rüberkommt. Leider haben wir sonst rechts nur Stange und Nagel, aber eventuell kommt ja bald Marlene Zapf nach. Franzi Beck ist aufgrund ihrer Verletzungen leider kein Thema. :(

• Zitat

Original von capitano19
    Es sei nochmals hinzugefügt, dass ich hier Neukamp nur sportlich bewerte und es ja auch nur meine Meinung ist. Nicht, dass das hier irgendwie falsch rüberkommt.

Wenn man sich im Jahr2 Spiele anschaut und vielleicht 70min während einer EM, kann man keine Spielerin gerecht bewerten, egal ob Neukamp oder wer auch immer. Wenn man die Nationalmannschaft nimmt, dann müsste Rösler ja auch ne Gurke sein.
    Übrigens, wer hat Rösler nochmal ihr einziges Tor bei der EM geschenkt ;)

• Ich habe ja nicht nur 70 Minuten bei der EURO gesehen, aber wenn man da teilweise eine Quote von unter 50 Prozent hat, dann ist es auch egal, wie lange man spielt. Warum spielt denn eine Melbeck Außen? Die ist eine Katastrophe auf Außen, aber wir haben keine, die wirklich besser ist. Der Vergleich mit Rösler hinkt auch, da es eine vollkommen andere Position ist.

Mal nebenbei, weil es besser zum Thema passt, wer weiß denn, wann die Auslosung ist?

• Zitat

Original von capitano19
    Mal nebenbei, weil es besser zum Thema passt, wer weiß denn, wann die Auslosung ist?

Am Samstag, am Rande einer DHB Sitzung!!

• In welchem Nationalteam spielt denn Neukamp? Im deutschen jedenfalls aktuell nicht, wie ein Blick auf dhb.de beweist. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.