Euro 2008: Deutschland - Polen

• Lahm wird weiterhin rechts spielen. Das hat er auch mehrfach bekräftigt, das er nicht unbedingt auf die linke Seite möchte. Ist es daher ratsam, trotzdem einen Spieler dort aufzustellen? einen Fritz kann man nicht unbedingt auf die rechte Verteidigungsseite bringen. Hat in meinen Augen gestern genau auf seiner Position gespielt. Borowski auf Fritz Position? Er ist eher als Ersatz für Ballack im Team, und sollte es auch bleiben. Sicherlich eine alternative auf der rechten Seite, sehe aber momentan dort mit Fritz gut besetzt. Klar wäre Schneider die bessere Wahl gewesen :D
    Podolski im Linken Mittelfeld eine sehr gute Taktische variante, und man hat somit einen 3. Stürmer in bestimmten Situationen, die er auch gestern glatt zu 2 Toren genutzt hat.
    Lehmann hatte am Anfang seine Probleme, die Abwehr in den Griff zu bekommen. Später wurde er dann aber sicherer in seinem Spiel.
    Auch Metzelder, der für mich der größte Wackelkandidat war, hat alles richtig gemacht. Und solang am Ende ein Sieg raus kommt, kann man sich nur über Feinheiten unterhalten. Löw hat gestern alles richtig gemacht!

Nur jetzt muss man mal die weiteren Partien erstmal abwarten.

Viele Grüße
    :hi:

• Naja,Lahm hat jahrelang linker Verteidiger gespielt und in einem Mannschaftssport kommt es nicht allzu sehr auf die Wünsche des einzelnen an.Und Fritz hat zuletzt doch auch eher rechter Verteidger,als RM gespielt.Außerdem ist es ja auch nur eine mögliche Variante.Wenn es weiterhin so läuft wie gestern,gibt es ja auch keinen Grund zu wechseln.Ich mag Fritz`Spielweise im Mittelfeld nur einfach nicht besonders.Da erinnert er mich dann doch zu sehr an Schneider,der im übrigen nach seiner Rückrunde für mich auch nicht erste Wahl gewesen wäre.Aber egal-jetzt erstmal die Kroaten putzen und dann sehen wir weiter...;)

• Gut das wir hier nicht entscheiden können und müssen :D
    Wie schnell aus einzelnen Statements gleich ne Diskussion wird. ;)

War halt meine Meinung. Sicher gab es mehr Flanken auf der Seite, aber ich habe mich vom Klopp nicht überzeugen lassen und bin weiterhin der Meinung das er ganz gut gespielt hat. :)

Jedenfalls und das finde ich positiv, war kein wirklicher "Totalausfall" dabei.

• Die Startformation gegen Kroatien wird sicher die gleiche wie zum Polen-Spiel sein, wenn alle Spieler fit sind. Jansen war defensiv in der Tat ein Schwachpunkt, gerade im Stellungsspiel, was er aber durch gute Zweikampfführung im Mittelfeld halbwegs kompensieren konnte. Zudem hatte er durch Poldi auch nicht die Unterstützung wie Lahm auf der andere Seite durch Fritz.

• Bin gespannt,ob Löw wirklich mit der selben Formation startet,oder ob Schweinsteiger ins linke Mittelfeld zurückkehrt und Podolski Gomez` Platz im Sturm einnimmt!?

• Gerade in den Nachrichten gehört, es gibt Stimmen in Polen die Podolski die Nationalbürgerschaft Polens aberkennen wollen :wall::wall::wall::wall:

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Glaub,das muss man nicht allzu ernst nehmen und kann das als typisch-politisch-populistische Stimmungsmache eines einzelnen abhaken...

• in welchem jahundert leben wir ? was geht ?der ganze bericht HIER

• Zitat

Original von Ruebe

in welchem jahundert leben wir ? was geht ?der ganze bericht HIER

"Der Witz ist: Ich habe gar keinen polnischen Pass", sagte der 49-malige Nationalspieler dem "Kölner Express", "der polnische Fußballverband hat sich damals nie um mich gekümmert." :lol: :lol: :lol: