Mal abgesehen, ob man den bezahlen kann oder nicht: wer sollte denn der hauptamtliche Bundestrainer sein?
-
-
Nominierung Baumbach waren völlig richtig - schließlich wurde sie zur besten RM der letzten Saison in Dänemark gewählt. War halt nicht ihr Turnier - die anderen RM haben mich aber auch nicht wirklich überzeugt bei uns.
-
-
die frage ist ja nun schon, wenn die nationalmannschaften das große zugpferd für den handball in deutschland sind, ob dann nicht der dhb, immerhin der größte handballverband der welt, das geld für zwei hauptamtliche nationaltrainer haben sollte....
davon ab, wenn ich das interview richtig gelesen habe, ging es vor allem auch darum, dass der vertrag ohne Not so früh gleich um vier Jahre verlängert wurde und es nicht einen runden tisch frauenhandball oder vielleicht generell leistungssport gegeben hat ...
-
und eben da fühlt man sich als deutscher Erstligist übergangen, daher sicher auch der Ärger von Hähner. Zum Thema Bezahlung: DHB ist doch froh, dass die Schulden endlich weg sind
-
-
Zitat
Maren Baumbach tritt zurück
Die deutsche Frauenhandball Nationalmannschaft muss in Zukunft ohne die beste Spielmacherin der dänischen Eliteliga auskommen. Nationalspielerin Maren Baumbach vom FC Kopenhagen ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Dies teilte die Rückraumspielerin Bundestrainer Armin Emrich und der Mannschaft mit. „Meine Entscheidung aus der Nationalmannschaft zurück zu treten ist schon länger gereift, ein Grund ist sicherlich auch das leider gestörte Vertrauensverhältnis zwischen dem Trainer und mir“, so die 27-jährige, die in der vergangenen Saison in ihrem ersten Jahr in Kopenhagen zur besten Spielmacherin der dänischen Liga gewählt wurde.
Quelle: Handball-World.com
-
Also von einem gestörten Verhältnis hat der Außenstehende- Guckende - eigentlich nicht viel mitbekommen.
Eher dass Emmrich sie immer wieder gebracht oder hat spielen lassen hat, wenn auch gar nichts , außer Fehlpässen ( 4 x hintereinaner gegen Korea)von ihr kam.Eigentlich schade von ihr diese Entscheidung, denn das sie es ganz anders kann, hat Maren Baumbach ja in vielen Spielen gezeigt.
-
-
Wahrscheinlich wird es Anja Andersen ihr geraten haben. Gibt ja kaum Teamspielerinnen bei ihren Mannschaften.
-
wenn das von Anja Andersen kommt müsste Nadine Krause ja auch noch zurücktreten
-
-
Nein, Nadine läuft künftig für Montenegro auf
-
Anja ist doch immer für 'ne Überraschung gut
-