Zitat
![]()
...
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Wieland: Heute, 05:39.
Zitat
![]()
...
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Wieland: Heute, 05:39.
Mhm der Beitrag von Wieland scheint mir sehr durchdacht zu sein
ZitatAlles anzeigen35 Minuten für Sensation zu wenig
DÜSSELDORF Handball-Zweitligist SG Wallau schnupperte bei der HSG Düsseldorf an der Sensation, führte lange und musste sich am Ende doch noch deutlich dem Aufstiegsfavoriten 23:29 (14:13) geschlagen geben.
Es klang so herrlich. So wundervoll. So unglaublich. Dominiert hatten seine Wallauer. Das Konzept des Trainers perfekt umgesetzt. Hinten wie vorne hochkonzentriert gearbeitet. Ausgerechnet gegen den Titelaspiranten. In dessen Halle. Und doch musste Mike Fuhrig am Ende ein kleines, entscheidendes Aber hinzufügen: "Leider lief das nur die erste Halbzeit so."
Es war in der Tat ein beeindruckender Auftritt der Hessen beim Zweiten Düsseldorf. In den ersten 30 Minuten. In Windeseile waren die Gäste auf 7:2 davon gezogen, der eine oder andere der fünf HSG-Nationalspieler, die teils erst am gestrigen Morgen von Länderspieleinsätzen in ganz Europa zurückgekehrt waren, befand sich scheinbar noch gedanklich im Flieger. Chefcoach Georgi Sviridenko, der selbst am Vortag mit Weißrussland noch in Litauen weilte, tobte. Nahm die erste Auszeit. Ohne durchschlagenden Erfolg. Düsseldorf kam zwar auf 9:10 heran und glich direkt nach der Pause auf 14:14 aus, doch Tim Plattner und der trotz lädierter Nase starke Tobias Schimmelbauer brachten die Wallauer in Unterzahl erneut in Front.
[....]Weiter auf http://www.wiesbadener-kurier.…t.php3?artikel_id=3500089
xx
SG Wallau - Eisenach 37:31 (19:14)
Münster - Wallau 27:34
Jogi ohne Op
ZitatEine gute Nachricht gab es für den Kreisläufer Jens Ehrmann. «Ich komme um eine Operation herum», freute er sich, «das Knie ist stabil. Bis Ende nächster Woche mache ich Reha, dazu habe ich weitere physiotherapeutische Behandlungen. In zwei bis drei Wochen kann ich wieder spielen»
aus http://www.fnp.de/hk/sport/regional/rmn01.c.5323624.de.htm
SG Wallau - HC Erlangen 27:22 (17:12)
SG Wallau - Groß Bieberau 19:28 (7:15)
Schon etwas älter ..
ZitatDie SG Wallau stattet mit Beginn des neuen Jahres Rückraumspieler Martin Stumps mit einem Zweitspielrecht für den TV Nieder-Olm aus. Der TV Nieder-Olm belegt in der Regionalliga Südwest derzeit den 13. Tabellenplatz und hat mit einigen Verletzungsproblemen zu kämpfen.
ZitatSchon etwas älter ..
dann frag mal Bolle, wie alt das schon ist
übrigens spielt die SG am Sonntag in deiner Nähe ( Bruchköbel )
ZitatOriginal von Daski
übrigens spielt die SG am Sonntag in deiner Nähe ( Bruchköbel )
Ja ganz großartig war das
Na Jenny, sie haben es doch wenigstens gewonnen.
aber mit Ruhm haben sich beide nicht bekleckert. Für ESA war wohl die Anreise zu schwer, das erste Spiel (gegen Kesselstadt )nur mit drei gewonnen Frage mich aus ESA-Sicht warum Jauernik und Trautvetter erst im 3. Spiel eingesetzt wurden,Wöhler und Prokopec waren auch da aber spielten nicht.
Gehe mal davon aus das Levi noch irgendwo einen Bericht einstellt, geschrieben hat er wie ich gesehen habe jede Menge
hier ist er schon
ZitatOriginal von Daski
Frage mich aus ESA-Sicht warum Jauernik und Trautvetter erst im 3. Spiel eingesetzt wurden,Wöhler und Prokopec waren auch da aber spielten nicht.
Gehe mal davon aus das Levi noch irgendwo einen Bericht einstellt, geschrieben hat er wie ich gesehen habe jede Menge
ZitatDie punktspielfreie Zeit bis zum 31. Januar 2009 will der Eisenacher Trainer zudem nutzen, eigene junge Talente besser kennen zu lernen, deren aktuelles Leistungsvermögen auszuloten. „Während der englischen Wochen im Dezember blieb hierzu keine Zeit“, bekennt Maik Handschke. So gehören Philipp Lindner, Nils Weidner, Bert Hartfiel und Julian Krüger zum Trainingskader des Zweitbundesligateams.
Quelle
Gelungener Start ins frische Jahr 2009 für Handballzweitligist SG Wallau. Das ohne Beer (Rückenproblem), Schimmelbauer, Garbo (Grippe), Hahn, Ehrmann (noch in Urlaub), Fäth (DHB-U18 Nationalteam) und Plattner (berufliche Gründe) SG-Ländchesensemble besiegte im ersten Gruppenspiel den Regionalligisten TV Gelnhausen mit 23:14 (13:7). Dem Spiel den Stempel drückte Markus Roßmeier auf, der acht Mal traf. Marlon Schwarz, aus dem SG-Oberliga-Team, erzielte fünf Tore.
Im Halbfinale traf die SG auf den Landesligisten TV Kesselstadt. In einem fulminanten Sturmlauf ließ die SG-Crew nicht anbrennen und siegte klar mit 26:11 (13:3). Im Endspiel traf Wallau dann wieder auf den TV Gelnhausen und auch diesmal siegte die SG mit 22:13 (12:7). Die Torschützen: Linder 4, Mayr 4, Schwarz 4, Stumps 3, Lorenz 3, Roßmeier 3/3, Schulz 1. Die Siegprämie für die SG Wallau: 500 Euro. Als besten Spieler des Turniers kürten die Verantwortlichen Marlon Schwarz. Die besten SG-Torschützen waren: Markus Roßmeier (16/6), Patrick Mayr (14) und Marlon Schwarz (13).
"Die Mannschaft hat super engagiert gespielt. Man merkte dass alle viel Spass hatten. Toll auch der Auftritt von Marlon Schwarz aus unserem Junior-Team", freute sich Co-Trainer Frank Tritscher über die gelungene Premiere im Jahr 2009
Super Start
Wallau - Delitzsch 26:32
Wallau wird wohl noch ein wenig nach unten durchgereicht werden, nicht allein durch den Verlust von Linder. Wobei Delitzsch mittlerweile auch wieder ein Kandidat für oben sein dürfte, sind ja gerade mal noch 3 Punkte bis zum Relegationsplatz!
ZitatWallau wird wohl noch ein wenig nach unten durchgereicht werden, nicht allein durch den Verlust von Linder
lt. Fuhrig, ist die SG noch eine junge Truppe und wird intensiv weiter arbeiten
http://www.sgwallauonline.de/home.php
Ich kanns nicht mehr hören , andere sind noch jünger
Ich habe glaube noch keine PK bei Heimspielen gehört, in der diese Argumentation nicht kam - ist schon irgendwie witzig