ZitatOriginal von meteokoebes
Auch das sagt ja noch nichts großartiges aus. Es kommt ja auch immer darauf an, wie man zupackt. Roggisch hat ja bei der WM durchaus unter Beweis gestellt, dass er mal Sahnetage erwischt, wo er immer schön unter der Progressionslinie bleibt. Wenn man dann eben auf Mindener Seite darüber hinauswächst, dann kommt das eben schon mal vor. Ich habe z.B. bei der Partie Leverkusen - Buxtehude in dieser Saison gesehen. Die aggressivere Abwehr hatte Leverkusen in dieser Partie, dennoch kam die Mannschaft ohne eine einzige Zeitstrafe davon, während Buxtehude zwei Zeitstrafen (beide schon in Durchgang und völlig verdient) kassiert hatte.
Auch das ist vollkommen richtig. Allerdings erklärt es nicht die Ungleichheit in der ersten Hälfte. Dass ein Roggisch völlig ohne Zeitstrafe davon gekommen ist, ist wirklich unverständlich. Allerdings macht er seine "Aktionen" schon sehr geschickt und geht dabei weniger auffällig zur Sache als bspw. ein Michael Hegemann, d. h. oftmals außerhalb des Blickfelds der Unparteiischen.
Die Zeitstrafen waren gestern nicht fair verteilt. Allerdings - wie auch schon geschrieben: Die RNL waren in der zweiten Hälfte einfach eine Klasse stärker als GWD und haben völlig verdient gewonnen.